Warum nehme ich nicht ab ? — German

Warum nehme ich nicht ab ?

karutsche
karutsche Beiträge: 1 Member
Warum nehme ich nicht ab, ich darf nur 1500kal zu mir nehmen, meistens bleibe ich drunter, ich habe nur um die 2kg in die letzten Wochen abgenommen, weil ich im KH war und operiert wurde, aber auch nur die Tage im KH ( durch OP Vorbereitung, dürfte ich nichts essen und danach hat mein Magen nur kleine Mengen Nahrung aufgenommen). Sport darf ich nicht machen. Vorher hatte ich wenigstens 1000 kal mehr zu mir genommen, weil ich gerne Kuchen esse, aber nun verkneife ich mir alles, greife dann lieber zu Obst. Was mache ich falsch?

Kommentare

• Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Du nichts, nur hat dein Körper im moment (nach der OP) besseres zu tun als Fett abzubauen.
    Sorry aber Fett abbau in dem Sinne kannst du erstmal (oder zumindest solltest du) vergessen da Regeneration vor geht (besonders nach einer OP)

Mehr als zu sagen das du nichts falsch machst nur das der Zeitpunkt zu früh ist, kann ich leider nicht (bin kein Arzt^^) Ich würde vorschlagen hab geduld ernähre dich halbwegs gesund und wenn du dann sport machen darfst, DANN kannst du dir effektiv gedanken machen ums abnehmen :)
  • karutsche
    karutsche Beiträge: 1 Member
    ich habe ja schon 4 Wochen vor der OP versucht mein Gewicht zu verringern, da ist auch nichts passiert
  • Tyrael666
    Ich weiß nicht was du vor der OP gemacht hast nur jetzt nach der OP ist es sehr schwer Fett zu verlieren (nicht nur weil du kein Sport machen kannst/darfst).
    Hab einfach geduld (würde ich sagen) wenn du wieder Sport machen darfst wird es viel leichter :wink:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Wenigstens 1000? Du warst also drunter? Über welchen Zeitraum zb?
  • Tyrael666
    exii schrieb: »
    Wenigstens 1000? Du warst also drunter? Über welchen Zeitraum zb?

Ich denke mal das bezog sich auf die 1500 kcal die sie jetzt essen soll. Das sie davor wenigstens 1000 mehr gegessen hatte (also 2500). Zumindest habe ich es so interpretiert :o
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    timmt da steht das wort mehr, das is mir entwischt :)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Sorry ohne irgendwelche angaben von Dir kann man schlecht sagen, woran es liegen könnte das du kein Gewicht verlierst! Wie alt wie groß und wie schwer bist du? Wer weiß vielleicht nimmst du ja zu wenig Kalorien zu dir! Alles andere wäre reine spekulation, wie schon gesagt wir sind keine Ärzte
  • sikla2014
    sikla2014 Beiträge: 1 Member
    @Karutsche, ich kann dich sehr gut verstehn. Aber ich muss den Vorrednern recht geben. ich hab ein den letzten 4 Jahren sehr viele OP´s gehabt und nix abgenommen, obwohl ich immer sollte.... Ich mache/versuche auch LC zu essen bin gerade in der Testphase.. also Weizenmehl kompl. weglasssen, dafür habe ich nun KEM, Maismehl und Süßlupinienmehl. Ist alles sehr viel und auch verwirrend. Jeder muss sein weg wohl finden. Aber ich nehme sehr sehr langsam ab, liegt wohl eher an den Wechseljahren.... :'( Mich würde es auch interessieren , ob es nur daran liegt?! Viele Grüße sikla