Heute hab ich ein Problem... — German

Heute hab ich ein Problem...

Optionen
Hallo liebe MFP-Freunde,

bin ja sehr zufrieden mit MFP und es funktioniert ja auch aber...
Heute hab ich ein Problem.
Wir fahren Heute zur Weber-Grillakademie - das habe ich meiner Frau zum Geburtstag geschenkt und da freuen wir uns auch schon länger drauf.
Ich denke mal, daß dieser eine Tag abnehmtechnisch kein Problem sein wird, aber wie bitte geb ich das in MFP ein ?
Das sind letztlich hunderte Zutaten, deren genaues Gewicht ich natürlich auch nicht weiß.
Wie kann ich sowas in MFP verarbeiten ?

Wäre Euch dankbar für ein paar konstruktive Tipps.

LG
Joachim

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Hallo,
    Entweder du schätzt das Rohgewicht der Fleischsorten und gibst es einfach ein oder du fügst dir die Kalorien schnell hinzu als Pauschale (so dass der Tag in der Statistik nicht auffällt). Gemüse und Salat (Achtung Dressing) kannst du vernachlässigen, Kartoffeln müsstest du notieren.
    Gewichte: 1 normale Bratwurst 100gr, 1 Steak 200-250gr, Spiess 150gr nur als Beispiel

    Bei einem Pizza-Abend gebe ich auch immer eine Pauschale ein, Pizza ist auch ziemlich blöd auszurechnen.

    Gruß

    Frank
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo Frank,

    Danke für die schnelle Antwort. :D
    Ich glaub, so werd ich´s auch machen. Zum Glück hab ich Morgen Zeit dafür.

    LG
    Joachim
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Mmmmmh,
    hab gerade mal die Speisekarte geguckt. Die größte "Gefahr" diätmässig sehe ich im Nachtisch, der wohl sehr spät erst drankommt. Alles andere läßt sich ja ganz gut überblicken.
    Ich wünsche dir/euch viel Spass !
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo Frank,

    also es war einfach genial Gestern.
    Ja natürlich kam das Dessert zum Schluss und es war - obwohl alles andere auch sehr gut war - das Beste !
    Aber die Portionen waren, auch aufgrund der vielen Gänge, wirklich sehr klein.
    Hab mir jetzt die Mühe gemacht und soweit es ging alles eingegeben - und siehe da, ich hatte für Gestern immer noch ein paar Kalorien übrig (Siehe Tagebuch), da ich ja auch vorher nicht viel zu mir genommen habe.
    Aber ich habe viel gelernt über das Weber System, gute und gesunde Lebensmittel und eben richtiges Grillen. Die Sache ging von 16:00 bis 20:30. Also die 99 Eu´s haben sich wirklich gelohnt.

    LG
    Joachim
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Das wärs mir auch wert gewesen.