Ich bin neu und habe Fragen
izuna120
Hallöle ich bin 25 Jahre alt komme aus Berlin und bin erst seit dem 11.11 mit der App untewegs.
Ich hab noch einige Fragen und hoffe jemand kann mir helfen. Ich verstehe es noch nicht so ganz wie ich die ganzen Sachen die ich esse reinstelle. Der Barcode Scanner ist ja echt toll aber ich hab heute nochmal so ne Tomate Mozarella Soße gemacht und wollte einfach mal wissen wenn ich den Code einscanne...muss ich dann alle anderen Zutaten die ich nutze extra mit einbinden? Also Nudeln z.B.?
Ich bin 168cm groß und bringe aktuell fast 100kg auf die Wage...genau diese Grenze will ich nicht überschreiten. Ich habe allgemein wenig Bewegung außer mein Freund der Hometrainer, weil kein Geld für Studio und keine Motivation zum Joggen ^^"
Ich arbeite im Büro und mach immer mal wieder nen paar Übungen am Schreibtisch, wo ich auch nicht weiß wie ich so was in die App einbinde, da meine Suchbegriffe nie gefunden werden.
Über nen crashkurz für die App würde ich mich sehr freuen dann kann ich sie hoffentlich bald richtig nutzen.
P.S. Sorry die Fehler im Text, via Handydisplay schreibe ich immer schrecklich schlechtes Zeug zusammen.
Ich hab noch einige Fragen und hoffe jemand kann mir helfen. Ich verstehe es noch nicht so ganz wie ich die ganzen Sachen die ich esse reinstelle. Der Barcode Scanner ist ja echt toll aber ich hab heute nochmal so ne Tomate Mozarella Soße gemacht und wollte einfach mal wissen wenn ich den Code einscanne...muss ich dann alle anderen Zutaten die ich nutze extra mit einbinden? Also Nudeln z.B.?
Ich bin 168cm groß und bringe aktuell fast 100kg auf die Wage...genau diese Grenze will ich nicht überschreiten. Ich habe allgemein wenig Bewegung außer mein Freund der Hometrainer, weil kein Geld für Studio und keine Motivation zum Joggen ^^"
Ich arbeite im Büro und mach immer mal wieder nen paar Übungen am Schreibtisch, wo ich auch nicht weiß wie ich so was in die App einbinde, da meine Suchbegriffe nie gefunden werden.
Über nen crashkurz für die App würde ich mich sehr freuen dann kann ich sie hoffentlich bald richtig nutzen.
P.S. Sorry die Fehler im Text, via Handydisplay schreibe ich immer schrecklich schlechtes Zeug zusammen.
0
Kommentare
-
Hi du
du kannst auch ein Rezept erstellen, wenn du das öfters kochst, ansonsten alle alle Nahrungsmittel einzeln einscannen die du benutzt ;-)0 -
Erst einmal herzlich Willkommen. Mit der App selber kenne ich mich weniger aus, weil ich meist übern PC hier bin. Aber du kannst Rezepte erstellen (praktisch wenn man öfter das gleiche kocht). Ansonsten jede Zutat einzeln. Abgewogen! Und vor allem die Nudeln....
Bei den sportlichen Aktivitäten: ich weiß nicht welche Übungen du machst. Du musst immer in der Datenbank für Ausdauer schauen wenn es mit Kalorienberechnung sein soll. Je nachdem was du machst ist aber der Kalorienverbrauch nicht besonders hoch - dennoch weitermachen. Jede Bewegung zählt.
Außer Fitnessstudio und Joggen gibts noch viele andere Sportarten
Unter anderen ist auch Spaziergehen gerade am Anfang und bei hohem Gewicht durchaus effektiv. Und wenn die Pfunde purzeln ist vielleicht auch etwas von Jillian Michaels für dich, aber auch Leslie Sansone könnte interessant sein. Googlen oder auf Youtube suchen
Alles Gute
Martina0 -
Hi ^^,
erstmal Danke für die schnellen Antworten ich werde das mit den Rezepten mal machen, denn so oder so ähneln sich die Sachen die ich koche immer.
Zum Sport: Ich geh halt auch gerne schwimmen muss aber aufpassen weil ich ein noch unoperiertes Kreuzbandproblem habe. Liege da seit nem Jahr etwas im Klinsch mit der Krankenkasse da es nicht gerissen ist sondern scheinbar nur irgendwie ausgeleihert^^" aber ich kann auch so mit leben und es gibt ja auch Leistungssportler ohne das Teil so weit ich gelesen habe. Ich finds jedenfalls toll das man hier die Unterstützung findet die man vielleicht im Alltag nicht bekommt, wobei mein Freund auch hinter mit steht.
Und Spazierengehen...ja da hab ich ne neue Beschäftigung für den Sonntag gefunden, Dankeschön =P
0 -
Hallo Izuna,
also übern PC oder Laptop lässt sich MFP schon besser bedienen, als über die App am Handy. Sport mit Übergewicht - mein Tipp:
Joggen - naja - geht bös auf die Hüft- und Sprunggelenke, das willst Du sicher nicht wirklich. Schau mal mein BLOG.
Besser Spazierengehen oder Wandern. Was gut ist - Schwimmen, Crosstrainer, Fahrrad Hometrainer und diverse Powerübungen am Boden (Youtube - 10 Weeks Bodychange)
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß
Joachim
P.S. auch als Bitte und Tipp für alle Anderen hier im Forum
Bitte Profil mal richtig ausfüllen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.0 -
Vielen Dank für all die Tips, ich werd sie mir zu Herzen nehmen.
Ich hätte aber nich eine Frage bezüglich dem Training. So Sachen wie Spannungsübungen also Beine heben, halten, locker lassen oder auch Treppen steigen. Wie gebe ich so was ein? Unter den Suchbegriffen die ich eingebe finde ich einfach nichts ^^"
Wäre wirklich lieb wenn mir die Frage noch jemand beantworten könnte.0 -
Hallo Izuna,
herzlich willkommen hier und viel Erfolg und Spass hier bei und mit uns.
Beim Sportloggen muss man ein bisschen Übung bekommen und etwas kreativ denken... Auch die Kenntnis bestimmter englischer Ausdrücke hilft mal mehr mal weniger... körpergewichtsübungen usw. Findet man zB unter Calesthenics und Treppensteigen kann man über stairs oder stairclimbing etc versuchen... Stepper kann man auch versuchen, obwohl das ja nur simuliertes Treppensteigen ist.
Man muss auch nicht jedes Lebensmittel zwingend scannen, sondern kann z.B Nudeln über die tasteneingabe finden... Auch da muss man am Anfang etwas Geduld haben und lernen, die seriösen, vollständigen Einträge von den nicht ganz so perfekten zu unterscheiden... Je öfter du einen einzelnen Eintrag verwendest, desto selbstverständlicher bekommst du ihn beimSuchen ganz oben in der Liste angezeigt...
Gehen ist wirklich eine sehr gute Alternative, ich selber habe bei 109kg gestartet, indem ich einfach mehr gegangen bin... Und natürlich ehrlich Kalorien gezählt... Als ich die ersten 20 kg runter hatte, habe ich langsam das Joggen angefangen, aber das macht jeder unterschiedlich, die einen mögen es, die anderen nicht... Darüber hinaus sind Körpergewichtsübungen schon mal ganz prima, falls es irgendwie möglich ist, nimm auch Krafttraining mit Gewichten ins Programm, damit die Muskeln stets neue Reize erhalten und nicht vom Körper wegrationalisiert werden...
Mit der Methode bin ich inzwischen bei 65kg angekommen und halte das erfolgreich...
Wenn man aufmerksam wird, dem gegenüber, was man isst und sich bewusst wird, was gut und was nicht gut für einen ist, kann man dauerhaft seine Ziele verwirklichen... Auch wenn das bedeutet, dass du nie mehr gedankenlos durch einen Supermarkt stromern wirst und du mit Dingen kochst, von denen du bis heute vielleicht noch nie was gehört hast...
Viel Spass dabei!
VG
Pixie
0 -
Vielen Dank für die lieben Tipps. Ich komm mit der App auch immer besser klar und auch wenn ich noch nicht sooo viel mache, ich merke das sich das alles am Tag doch zusammen rechnet ^^
Danke für die tolle Unterstützung. Motiviert richtig am Ball zu bleiben.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 388 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung