Kalorien verändern sich über Nacht!? — German

Kalorien verändern sich über Nacht!?

msteeb261
msteeb261 Beiträge: 1 Member
Hallo! Ich verwende den Fitbit zusammen mit dem Fitnesspal... ich habe mit Schrecken festgestellt, dass wenn ich im Tagebuch zurück gehe auf gestern oder einen anderen Tag, sich die Kalorien verändert haben! d.h. ich schliesse z.B. den Eintrag am Montag ab wenn ich schlafen gehe und habe mein Ziel erreicht oder bin sogar drunter. wenn ich am Dienstag zurück gehe auf den Montag, habe ich plötzlich mein Budget überschritten. die verbleibenden Kalorien sind im Minus und rot. kennt jemand das Problem? oder weiss was das zu bedeuten hat? Danke!

Kommentare

• Sambalein
    Sambalein Beiträge: 31 Member
    Moin,

um wieviel denn?

Ich hab den Bodymedia und da ändern sich die Kalorien auch manchmal noch, aber halt nicht viel. Ich denke das kommt daher, dass die Geräte hochrechnen was verbraucht und das passt halt nicht immer.
    Wenn das im vergleich zu deinen Gesamtkalorien nicht so viele sind würde ich mir darum keinen Kopf machen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    macht ja auch sinn, wie z.b. bei bodymedia, das ich auch benützte, wird erstmal nur hochrechnugn gemacht. das genau ergebnis kriegst du erst um 0 Uhr :)
  • msteeb261
    msteeb261 Beiträge: 1 Member
    Danke euch!

ich hab mal nachgeguckt. um wieviele Kalorien genau sich das verändert kann ich nicht sagen, aber am 13.11. war ich z.B. unter meinem Ziel und nun zeigt es mir -830 an, also die 830 und noch ein paar mehr... finde ich schon eine grosse Differenz oder? ich hab mir überlegt, ob ich die Negativ Kalorien Anpassung von meinem Tracker rausnehmen soll. die schreiben aber wenn man den Tracker immer trägt, soll man das aktivieren. komischerweise stimmt das Kalorienziel von meinem Tracker (Fitbit) auch nicht mit dem von myfitnesspal überein. ich weiss nicht recht, wonach ich mich nun richten soll :(
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    bearbeitet November 2014
    Ich weiß nicht wie die Anpassung funktioniert, aber 800 sind schon ein großer Unterschied. Wenn exii sagt, dass du erst 0 Uhr den endgültigen Wert hast, dann rechnet er wahrscheinlich einen Schätzwert für den Tag mit dem ihm zur Verfügung stehenden Informationen. Läufst du dann nicht mehr, wird das Schrittplus dahinschmelzen.
    Hast du schon einmal versucht das selbst auszurechnen? Du hast ja die Anzahl der Schritte, deine Schrittlänge und nimm einen Durchschnittswert für das Gehtempo. Dann solltest du die Kalorienanzahl, die du durch die Schritte verbrannt hast näherungsweise bestimmen können. Rechne sie zum Grundumsatz dazu. Schau welchem Wert du am Ende mehr vertrauen kannst.
    Etwas besseres fällt mir jedenfalls nicht ein.

• Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Hi,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, vielleicht hilft es dir ja noch. Ich habe genau das selbe wie du bei Fitbit beobachtet. Ich nutze MFP und Fitbit, Fitbit über den eingebauten Schrittzähler im HTC One (M8), also keinen dedizierten Zähler.

Was für Zahlen MFP von Fitbit bekommt kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen das sie Grundfalsch sind. Beispiel heute:

MFP: Ziel 2.120 Durch Sport verbrannt: 1124

schaue ich nun in die Fitbit App sieht das ganze anders, und realistischer aus.

Fitbit: Ziel 1650, durch Sport verbrannt 359

(Der Unterschied in den Zielen resultiert daraus das ich bei MFP auf halten, bei FItbit aktuell auf abnehmen gestellt habe)

Das würde also darin resultieren das ich bis zu 800kcal, oder mehr zu mir nehme und morgen den Schreck erlebe. Ist mir auch das ein oder andere mal passiert. Meist gegen Mittag am nächsten Tag hat MFP dann auch die korrekten Werte von Fitbit übernommen.

Ich kann dir für dein Problem also leider nur ein Workaround anbieten schau in die Fitbit App. Diese ist wesentlich besser in der Anzeige deiner verbrauchten und eingenommenen Kalorien.