Kalorienverbrauch beim Kellnern
scherbenmeer
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen arbeite ich von Donnerstag bis Sonntag als Servicekraft in einem Restaurant. Meistens arbeite ich 6-7 Stunden pro Tag, teilweise aber auch 10, wenn wir Veranstaltungen haben.
Ich mache meistens nur eine halbe Stunde Pause, in der ich kurz was esse, sonst bin ich nonstop auf den Beinen und laufe zügig, teilweise auch Treppen hoch und runter, wenn wir eine Veranstaltung im ersten Stock haben (Küche ist im EG).
Nun ist meine Frage: Wie logge ich das am besten? Soll ich mein Aktivitätslevel ändern? Allerdings arbeite ich Mo-Mi nicht im Service...
Ich habe natürlich schon Google durchsucht, aber bin auf ziemlich unterschiedliche Antworten gestoßen und bin daher unsicher.
Habe bisher "nur" im Büro gearbeitet, also vor allem sitzend.
Hat jemand Erfahrungen/Tipps?
Würde mich sehr über Antworten freuen
Liebe Grüße
seit ein paar Wochen arbeite ich von Donnerstag bis Sonntag als Servicekraft in einem Restaurant. Meistens arbeite ich 6-7 Stunden pro Tag, teilweise aber auch 10, wenn wir Veranstaltungen haben.
Ich mache meistens nur eine halbe Stunde Pause, in der ich kurz was esse, sonst bin ich nonstop auf den Beinen und laufe zügig, teilweise auch Treppen hoch und runter, wenn wir eine Veranstaltung im ersten Stock haben (Küche ist im EG).
Nun ist meine Frage: Wie logge ich das am besten? Soll ich mein Aktivitätslevel ändern? Allerdings arbeite ich Mo-Mi nicht im Service...
Ich habe natürlich schon Google durchsucht, aber bin auf ziemlich unterschiedliche Antworten gestoßen und bin daher unsicher.
Habe bisher "nur" im Büro gearbeitet, also vor allem sitzend.
Hat jemand Erfahrungen/Tipps?
Würde mich sehr über Antworten freuen
Liebe Grüße
0
Kommentare
-
Ich an deiner Stelle würde einfach nen Schrittzähler (Extragerät oder App aufm Handy) mitlaufen lassen und dass dann nur als "gehen" in entsprechender Geschwindigkeit verbuchen. Das wird dem zwar nicht ganz gerecht, da ja das tragen von Sachen und Treppen nicht extra drin sind...aber ich denke es wäre ein Annäherungswert. Bzw wenn du dir zum Beispiel Accupedo lädst ...der zeigt auch nen wochen oder Monatsdurchschnitt wieviele Schritte man macht. Wenn der nach 2-3 Wochen anzeigt dass du durchschnittlich mehr als 3000 Schritte machst (geringstes Aktivitätslevel) würd ich den Aktivitätsgrad ändern. Irgendwo hier im Forum findest du Anhaltspunkte, wieviele Schritte die Grade jeweils einrechnen.0
-
Kellnern etwa 150kcal pro Stunde hab ich grad nachgeschaut0
-
Hi - es gibt hier ja z.B. unter Training - Ausdauer- gehen, zügig ..usw. da hast du auf jedenfall mal nen Wert. Also 150 kcal ist da auch so ein "Durchschnittswert" (wäre bei meinen "Angaben" auch so)
- Sonst denke ich auch, ist natürlich nen Schrittzähler ob als app oder sonst extern etwas genauer ...0 -
danke für eure Antworten!
Hab mir jetzt mal nen Schrittzähler bestellt, interessiert mich sowieso seit Längerem, wie viel ich so am Tag laufe0 -
beim Kellnern aber auch mal auf das Gewicht achten, was du da so trägst0
-
also NOCH belade ich mich nicht mit 4 Tellern plus Schüsseln plus Besteck :disagree:
Hab einfach noch nicht genug Übung, hab ja was ganz anderes gelernt vorher.
dafür werden nachts meistens noch, wenn alle Gäste weg sind, die Tische umgestellt/neue reingetragen.
Mir geht es ja nur um einen groben Wert, einfach, dass ich es besser einschätzen kann.
0 -
Bin Barista und werd nächste Woche auch mal ausprobieren wie viel ich so laufe.
Ich würde mich an deiner Stelle als "aktiv" loggen. Du kommst ja mit deinen Arbeitszeiten locker auf 35-40 Stunden (wenn ich mich nicht irre) und das sind ja normale Wochenstunden.
Ich würde auch sehr viel ausprobieren. Wenn du Hunger bekommst, würde ich eher mehr Kalorien zu mir nehmen. Ist alles ein bisschen eine Balance Sache. Einfach mal ausprobieren mit welchen Kalorien du so zurecht kommst und ehrlich zu sich sein.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte