Will auch abnehmen ... — German

Will auch abnehmen ...

Optionen
HuesEks
HuesEks Beiträge: 13 Member
Hallo!

Ich bin der Hues und will auch abnehmen. Die letzten Jahre pflegte ich keinen allzu gesunden Lebensstil. Keine vernuenftige Ernaehrung, tagsueber kaum was gegessen und abends kam dann der Heisshunger. Die letzten Jahre hatte ich komischerweise auch keine Lust mehr auf Sport, und dabei war ich in der Richtung frueher sehr aktiv.
Vor drei Wochen entschloss ich mich dann, mich vernuenftig zu ernaehren und dazu mach ich etwas auf dem Laufband und hab auch mit dem TRX angefangen. Drei Kilos sind schon weg. Als ich dann vor einigen Tagen per Zufall auf die app stiess, fand ich sie sehr interessant und so stiess ich dann auch auf dieses Forum. Einen groben Zeitrahmen fuers Abnehmen habe ich mir gesteckt, wobei es mir allerdings nicht so wichtig ist, die Ziele in Sachen Kilos zu erreichen, vielmehr versuche ich, den Rhythmus mit Ernaehrung und Sport beizubehalten und fest zu integrieren. Das ist viel schwieriger fuer mich. Aber ich bin guten Mutes.

Gruss an alle netten Leute in diesem Forum

Kommentare

  • emrek20
    emrek20 Beiträge: 8
    Optionen
    Willkommen :-)
    Schaffst du schon. Drücke dir die Daumen :blush:
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Dein Ziel von gesundem Rhythmus mit Sport und Ernährung gefällt mir. Ich versuche was ähnliches. Am Anfang ist es ganz einfach weil man sehr motiviert ist. Dann kommen oft Rückfälle, bei mir z.B. wegen Erkältung oder Dienstreisen. Um dann einfach weiterzumachen ist das hier ein toller Kreis, der einen immer wieder mit Beispiel und Zuspruch motiviert. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
  • Josi2610
    Josi2610 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen! Ich denke, du bist hier sehr gut aufgehoben.... Wünsche dir viel Erfolg
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen -und dein Ziel klingt gut :) Viel Erfolg wünsche ich dir :)
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    @ matodemi Glückwunsch zu deinem 600. Beitrag.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    @ Heidenroder - Danke, war mir gar nicht aufgefallen :)
  • Maike014
    Maike014 Beiträge: 30
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
  • Katrinschen
    Katrinschen Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo! Ich schreibe gleich mal hier rein, weil Hues das Stichwort TRX angesprochen hat. Ich bin erst recht neu hier und versuche konsequent meine Ernährung und Training zu tracken. Nun komm ich aber nicht mehr weiter. Ich nehme 2 x wöchentlich an TRX Kursen teil (Workouts), die nun bei den vordefinierten Trainingsarten nicht erscheinen. Heisst das, ich muss alle Übungen (die ich noch nicht einmal mit Namen kenne) einzeln eintragen? Oder wie macht ihr das denn?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Wenn du eine Pulsuhr oder einen Brustgurt für deine Herzfrequenz hast, würde ich dies einfach über Runtastic als Krafttraining eintragen :smile:
  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Optionen
    Mein Fitnessstudio gibt an wie viele kcal man mit den entsprechenden Kursen verbrauchen soll - diese Zahl gebe ich einfach als eigenes Training in MfP ein. Da ich weder Pulsuhr noch Brustgurt habe muss das als grober Richtwert ausreichen ;)
    Schau doch mal auf der Homepage deines Studios nach - vielleicht findet sich da ja auch so etwas ;)
  • strick64liesel
    Optionen
    herzlich Willkommen ;) Aller Anfang ist schwer :)
  • HuesEks
    HuesEks Beiträge: 13 Member
    Optionen
    An solchen Richtwerten waere ich auch interessiert. Ich mache das zuhause und weiss auch nicht so recht, was ich da eingeben soll. Recherchen im Internet ergeben irgendwas zwischen 250 bis 450kcal/halbe Stunde.