Projekt Wampe weg — German

Projekt Wampe weg

Tach zusammen,

ich habe vor drei Wochen mit dem Rauchen aufgehört und möchte unbedingt verhindern, dadurch zuzunehmen. Überhaupt geht mit dem Entschluss, dieses Laster für immer loszuwerden, eine Hinwendung zu einem gesünderen Lebensstil einher. Und da habe ich mir gedacht: Warum solltest Du es nicht umgekehrt machen und ABnehmen? Die Bierwampe stört Dich doch schon jahrelang, also wann, wenn nicht jetzt?

Und so bin ich hier gelandet. Seit 14 Tagen tracke ich meine Ernährung, schränke Fett und Zucker ein und achte auf so vermeintliche Kleinigkeiten wie Treppe statt Aufzug, eine Station früher aussteigen etc.

Und was soll ich sagen? Wenngleich ich mit 90,1 Kilo bei 189cm Körpergröße noch am Rand des Normalgewichts kratzte und MFP mir entsprechend nur -0,5 Kilo pro Woche zum Ziel setzte, wog ich heute Morgen schon nur noch 88,3 Kilo.

Also bleibe ich schön dran, und sobald der Speckgürtel weg ist, geht's an den Muskelaufbau!

Freue mich auf regen Austausch - diese Community scheint was Besonderes zu sein!

Viele Grüße
DerNager

Kommentare

• Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    DerNager schrieb: »

Freue mich auf regen Austausch - diese Community scheint was Besonderes zu sein!

Das freut uns, wenn du das so früh schon festgestellt hast :)

Viel Erfolg, du bist auf einem guten Weg

• DerNager
    DerNager Beiträge: 1 Member
    Ja, ich lese hier schon eine Weile mit... :smile:
  • Plotzenhotz
    Plotzenhotz Beiträge: 31 Member
    Willkommen und alles Gute!
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Viel Erfolg und wenn ich Dein Profilbild sehe, habe ich da einen Tipp.... :)