Hallo ;)
tonsille
Ich hab hier jetzt schon ein wenig rumprobiert und geh es jetzt tatsächlich an
Ich hätte da noch eine Frage, Wie macht ihr das beim Fleisch, wiegt ihr das roh ab?
Da ich es auf den Kontaktgrill zubereite, fällt jede zugabe von Fett weg.
Beim Gemüse das gleiche, wenn ich eine Suppe mache z.B. Geb ich dann die einzelenen Sorten roh ein? so viel wird sich ja nach dem kochen nicht verändern oder?!
Vielen dank schonmal im voraus
und viel Erfolg allen hier
Lg
Ich hätte da noch eine Frage, Wie macht ihr das beim Fleisch, wiegt ihr das roh ab?
Da ich es auf den Kontaktgrill zubereite, fällt jede zugabe von Fett weg.
Beim Gemüse das gleiche, wenn ich eine Suppe mache z.B. Geb ich dann die einzelenen Sorten roh ein? so viel wird sich ja nach dem kochen nicht verändern oder?!
Vielen dank schonmal im voraus
und viel Erfolg allen hier
Lg
0
Kommentare
-
Das Gemüse wiege ich roh, beim Fleisch schaue ich, wie viel in der Packung war. Wenn dann alles auf den Tellern liegt, überlege ich wie viel ich davon gegessen habe und wie viel der Rest der Familie bekommen hat. Da bin ich also nicht ganz hundertprozentig...0
-
Das beste Beispiel ist meine Frau und ich: Ich trage Schweinsteak roh 250 gr. ein, Sie brät es und trägt 200gr. "Steak grilled" ein. Ich sag nur, hätte sie es noch 5 min länger gebruzzelt, hätte sie noch ein paar gramm gespart
Mit anderen Worten: die Sachen roh einzugeben, ist irgendwie ehrlicher und genauer.0 -
Anfangs haben wir es gekocht/ gebraten gewogen sind aber nun eher dazu übergegangen alles Roh zu wiegen es sei denn es is nen Curry oder Suppe oder so da is das eher schlecht. Bei zb nem Brathuhn wird dann auch das auf dem teller gewogen und später die knochen abgezogen und halt das entsprechende eingetragen.
Im Zweifel trag ich auch lieber etwas mehr als zu wenig ein das mag zwar bei ein zwei mal kein nennenswerten Unterschied machen aber auf die Zeit gesehen.........0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte