Darfs ein bischen weniger sein? — German

Darfs ein bischen weniger sein?

Hallo zuammen,

ich habe vor einem Monat die App und dieses Forum entdeckt. Mein Ziel waren eigentlich 10 kg weniger, beim Lesen des Forums bin ich etwas davon abgerückt und eher an weniger Fett interessiert. Ich bin sehr begeistert von den vielen Informationen. Bisher habe ich vor allem meine Ernährungumg umgestellt und festgestellt, dass mein Stoffwechsel stark auf Kohlehydrate reagiert (erschreckend, wie viel man so über den Tag ißt). Neu für mich war die Erkenntnis, dass viel Eiweiss zum Frühstück so satt macht.
Ich bin ein Bewegungsmuffel und bin auf der Suche nach der richtigen Sportart für mich. Ich jogge ab und zu. Habe mit Kniebeugen und Liegestütze angefangen und bin überrascht, wie viele ich davon nach einem Monat schaffe.
Seit kurzem besitze ich einen Fitbit One um im Alltag mehr Bewegung einzubauen. Wer nutzt dies auch?

Liebe Grüsse an Alle

Kommentare

• loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Hallo Baracuda,

Ja, Proteine sind wirklich sinnvoll, meist bekommt man dazu zu wenig. Ich halte Kohlenhydrate zwar nicht für Teufelszeug, aber gerade Zucker sollte man doch unter kontrolle haben, dafür hift MFP sehr. Einfach weiter tracken, und dann klappt das schon.

Was Dein 10kg Ziel anbetrifft, miss bitte auch Körperumfang 1x pro Woche, häufig aussagekräftiger als die Waage.

Ich habe seit einem Jahr ein Nike Fuelband, ähnlich wie das Fitbit, und bewege mich erheblich mehr als vorher. Zuvor waren all meine Bewegungen darauf optimiert, so wenig wie möglich zu gehen (z.B. Parkplatz so nah es geht, Auto statt zu Fuss etc.), jetzt passiert es mir immer häufiger dass ich doch noch weitere Wege zu Fuss mache um "Grün zu bekommen".

Was den Sport betrifft, immer mehr Studien zeigen, dass Krafttraining zum Abnehmen effizienter sein kann als Cardiotraining. Hast Du es schon mal im Fitnessstudio versucht?

Als Grundregel beim Sport gilt aber: es muss Spass machen, damit man auch durchhält. Einfach mal ganz vieles ausprobieren.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

• zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    WEnn du grds versuht eher Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen solltest du nicht nur morgens auf eine Eiweissreiche Ernährung achten , nicht das du statt Fett nur Muskeln verbrennst :) Bezüglich Sport kann man doch bestimmt auch mal ins Fitnessstudio zum Probetraining und mal ein bisschen probieren :P und was einem dann gefällt kann man sich überlegen zuhause hinzustellen. Ich hab zb spass und Anstrengung mit nem Ergometer aber Hanteltraining macht auch Spass evtl werrd ich mir sogar noch ein Rudergerät im kommenden Jahr kaufen :P

Ansonsten viel Spass und Erfolg hier