Weihnachtsgeschenk ein Ergometer,nur welcher?
Tina6611
Zu Weihnachten soll ich mir einen Ergometer aussuchen....bin aber mit der Fülle von Geräten,die auf dem Markt sind völlig überfordert.
Nutzbar für 2-4 Personen (Speicher)
Sattel und Lenker sollten auf 160cm und 200cm Körpergrße passen.
Zulässiges Gewicht mind.150kg
Was können die Experten empfehlen?
1.Christopeit Ergometer ET 6 ?
2.Kettler ?
Danke schön für eure Vorschläge
LG
Tina
0
Kommentare
-
christopeit ist müll . Geanu wie Horizon Paros Pro der Testsieger der Fitforfun.... dazu gleich mehr.......
Schau dir einen Life Cycle c1 go an oder einen Kettler E7 .
Wir hatten uns einen Horizon Paros ausgesucht und der war / ist nun nach nichtmal 2 Monaten absolut schrott. Pedale am knarzen und lockern sich ständig, lenkerhalteurng is kaputt weil das Gewinde viel zu dünn ist usw usw . Anruf beim hersteller ja für das was sie an Dauer des Sportes machen ist das Gerät nicht ausgelegt O.o ähm ok also nen Heimtrainer den man nicht 60-90 Minuten täglich nutzen kann ? WTF !
Haben letzte Woche dann Zähneknirschend einen Kettler E7 geholt. Perfekt bin sehr zufrieden damit ich bin 198 gross. Ansonsten erfüllt das Ding alle deine Anfordeurng hat Platz für 4 Personen die man auch entsprechend erfassen kann mit Grösse Gewicht Name usw usw. hat verschiedene Programme, drei Jahre Vor Ort Service höhenverstellbarer Lenker und Sitz ist in Höhe und Vertikale Verstellbar , Pulsmesser in Ohrklipsform ist dabei , Brustgurte werden auch unterstützt.
Beim Lifecycle hat mir letzendlich der Starre Lenker nicht gefallen das probefahren beim Händler war ok aber die fast 400 Euro mehr war es mir der Life Cycle dann einfach net wert weniger Ausstattung etc und nur 2 Jahre Garantie. Beim Kettler hat man zig verschiedene Griffvarianten vom Triathletähnlichen griff bis zum Hollandradfahrer, da sich bei zu langem einseitigen Griff sonst Verspannungen im Nacken bilden können sollte man da schon drauf achten.
Und der E7 hat 10 KG Schwungmasse geht bis 400 Watt einstellbar. die Programme sind in der Schwierigkeit auch nochmal manuell anpassbar etc.
Der E7 hat auch noch den Vorteil das eben Schwungrad usw von Plastikabdeckung umgeben ist grad wenn man so wie ich mehr so ne Ölsardine beim Sport ist und man auch mal ein bisschen tropft ..... Lenker ist auch schön Dick und damit gut fassbar.
Hab die Entscheidung nicht bereut und das Teil aktuell jetz eine Woche jeden Tag mindestens 90 Minuten genutzt.
0 -
Danke und deine Meinung war heute ausschlaggebend bei dieser Bestellung:
Bestseller Nr. 1
Kettler Ergometer E7
kettler
Das Kettler Ergometer E7 ist mit seiner vielfältigen Ausstattung, langlebiger Verarbeitung und einem 4 Personenspeicher ideal für das Workout in der Familie. 48 Programme sorgen für eine große Trainingsvielfalt, während die 10 kg Schwungmasse einen gleichmäßigen Rundlauf gewährleistet. Das Kettler Ergometer E7 verfügt zudem über eine USB-Schnittstelle für die optional erhältliche Kettler World Tours Software und die nützliche Heart-Rate-Light-Funktion.
elektromagnetisches Induktionsbremssystem
Leistung: 25 - 400 W (drehzahlunabhängig)
Schwungmasse: 10 kg
Anzeige der Trainingsprofile mit LCD
Trainingsprogramme: 48 , benutzerdefiniert: 20 , herzfrequenzgesteuert: 5
Herzfrequenzmessung: + Ohrclip + Brustgurt (optional)
Brustgurt zur telemetrischen Herzfrequenzmessung als optionales Zubehör erhältlich
Ohrclip zur Herzfrequenzmessung im Lieferumfang enthalten
Premium-Ergometer der E-Serie von Kettler
Herausragende Qualität und umfangreiche Ausstattung
4 Personenspeicher - ideal für die ganze Familie!
Trainingscomputer mit hinterleuchteter VGA-/LCD-Kombi-Anzeige
Heart-Rate-Light-Funktion: ein Farbwechsel der Displaybeleuchtung informiert Sie, ob Sie sich im optimalen Pulsbereich befinden
Max. Benutzergewicht: 150 kg
799,00 EUR
Sie sparen 20%
inkl. 19% MwSt.
Produkt vergleichen | Sofort kaufen
Sofort lieferbar!
versandkostenfrei!
Jetzt Wünsche erfüllen:
Sicherer Kauf auf Rechnung
Vormontiert auf Palette für 59,00 EUR
Bequeme 0% Finanzierung ab
66,58 EUR mtl. bei 12 Raten
Sport-Tiedje Testurteil (Mehr erfahren)
Kettler Ergometer E7
0 -
Ich wünsche dir viel Spass ich hab ihn die letzten sieben Tage gehabt und muss sagen das Ding macht einen echt fertig0
-
Eine Frau der schnellen Entscheidung. Das gefällt mir.
Viel Spass mit dem Teil!
Wenn du dir einen Pulsgurt zulegen möchtest, muß es nicht zwingend ein Polar sein. Ich habe mir eine Pulsuhr Sigma PC15 zugelegt, da kostet alles zusammen etwas mehr als der Polar-Gurt, funktioniert aber auch am Kettler.0 -
Ich habe den Brustgurt H7 von Polar(FT60),den benötige ich beim Schwimmen. Für die tägliche Bewegung habe ich mir nun noch vor einiger Zeit den Garmin Vivofit zugelegt. Da ist auch ein Brustgurt dabei,der könnte vlt auch kompatibel sein.0
-
Oh Brustgurt is bei mir auch nochn Thema, hm da brauch ich noch einen :P
Bisher muss es der Ohrlappenkneifer tun0 -
Vorteil ist halt, dass ich vom Rad zum Crosstrainer oder auf die Matte wechseln kann, und die Uhr zählt lustig weiter. Übrigens zählt der Crosstrainer (Kettler) etwas großzügiger als die Uhr, das Fahrrad (auch Kettler) etwas kleinlicher. Ich halte mich deshalb an die Uhr und trage dieses Ergebnis dann in MFP ein.0
-
ich nehme die Sportkalorie als ca massangabe trage normal 90 Minuten Heimtrainer ein und gut is. nen Brustgurt wäre halt grds mal Interessant.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung