MFP und Withings - negative Kalorien?! — German

MFP und Withings - negative Kalorien?!

Optionen
Hallo zusammen,
ich nutze Withings, um Schritte und Co zu tracken (Pulse und App), habe diesauch mit MFP verbunden...so weit, so gut! Was bedeutet nun negative Kalorien? Heute morgen Ergotrainer mit rund 500 Kcal und bei MFP Budget verloren statt gewonnen...
Habt ihr Erfahrungen dazu, welche Einsetllungen nutzt ihr?
Dankeschön!

Kommentare

  • anneangersbach
    Optionen
    Hi, ich hab das gleiche Problem. Meine Pulse Kalorien werden auch abgezogen statt addiert. Gestern habe ich dann dazu noch Sport gemacht und über Runkeeper eingetragen. Nun habe ich Runkeeper sowohl mit MFP wie mit der Withings App verknüpft. Also ein App-Dreieck und blicke grad überhaupt nicht durch, wer jetzt wo und wie welche Kalorien hat und wie sie gezählt werden und warum die Schritte als negativ angezeigt werden :(
  • chinca
    chinca Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hi,
    ist hier ähnlich - nur dass bei mir steht, dass negative Kalorien ausgeschaltet sind...

    Merkwürdig finde ich, dass mein Schritttracker über iPhone VIEL weniger Kalorien verbrennt als wenn ich die gelaufene Zeit als langsam per Aktivität eingebe.
  • Shinz2015
    Shinz2015 Beiträge: 21
    Optionen
    Hmh, ich klinke mich gern in diese Diskussion mit ein. Leider ebenfalls mit Fragen, anstatt antworten ;-)

    Ich nutze ebenfalls so ein App-Dreieck wie von anneangersbach beschrieben (MFP, Withings, Runkeeper). Bei mir werden die Kalorien aber korrekt als "Guthaben" angezeigt. Bei den Einstellungen sind "negative Kalorien" ausgeschaltet, deshalb verwundert mich deine Aussage chinca. Das ist sehr seltsam.

    Des Weiteren messe ich die Schritte mit meinem iPhone. Nun steht im Tagebuch manchmal "Schritte Kalorienanpassung" und manchmal "MFP iOS calorie adjustment". Mir ist klar, dass dies wohl das Selbe ist. Aber ab und zu sind sogar beide aufgeführt. Werden dann die Schritte doppelt gezählt? Hat das ebenfalls jemand?
  • chinca
    chinca Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Gestern sagt mein Schrittracker - 10.000 und ein paar Zerquetschte.. Die Anpassung in MFP sagt 3.000 + Zerquetschte..

    Ich bin 2 Stunden draußen am Stall rumgelaufen. Sicher langsam, aber MFP in Sync mit dem Schrittracker macht daraus nur 69 zusätzliche Kalorien.. Das versteh ich nicht.
  • Shinz2015
    Shinz2015 Beiträge: 21
    Optionen
    Nutzt du Android oder iOS? Wie importierst du die Schritte? In Health unter iOS kannst du genau einstellen welche Daten mit welchen Apps geteilt werden. Eventuell bringt es was, die automatische Schrittzähl-Funktion auszuschalten und nur die Daten vom Schritte-Tracker zu nehmen? Ev. gibt's da ein Durcheinander zwischen automatisches Smartphone-Messung und dem speziellen Tracker?