Nach dem Fest ist vor dem Fest... — German

Nach dem Fest ist vor dem Fest...

Da schuftet man über Monate, fastet & schindet sich, schwitzt und rackert sich ab, recherchiert, rechnet und jongliert mit Kalorien, Nährstoffen, Eiweißen und Kohlenhydraten um die überflüssigen Kilos los zu werden und dann so etwas…

Das Weihnachtsfest!

Schon in den Wochen zuvor quälen einen die Kolleginnen mit Selbstgebackenem, die Lieferanten schicken Lebkuchen und Leckereien und auch Muttern kann man nicht entgehen wenn sie einem nach dem Adventskaffee noch die Dose mit den Lieblingskeksen unterjubelt.

Honig, Nuss- und Mandelkern essen alle Kinder gern!
Der Blick auf die Waage lässt mich schaudern, dennoch ist noch nicht Zeit aufzuhören…

Schließlich und unmittelbar am Tag nach dem Geburtstagsfestessen der Schwester dann die Krönung des Ganzen; der Heilige Abend.
Und die Weihnachtsgans!
Eingebettet in Vor- und Nachspeise versteht sich.

Zu allem Überfluss ertappe ich mich nach dem Fest beim Einkauf wie ich abermals nach den mittlerweile erheblich reduzierten Blätterkrokantkugeln greife, im Kopf klingeln alle Alarmsirenen und ich werde mir meines Handelns bewusst. SCHLUSS JETZT!

Und es fühlt sich gut an die Süßwaren aus dem Einkaufswagen zu nehmen und wieder zurück zu bringen...
.
.
.
.
Das Resümee: +2 Kilo, aber JEDE Kalorie war es wert! :)
.
.
Und wie habt Ihr die Weihnachtszeit überstanden?

Kommentare

  • Amalys79
    Amalys79 Beiträge: 35 Member
    Heide_Kraut... mir gings nicht anders als dir ;)
    Beim Plätzchenbacken für diverse Feiern hat es mich voll erwischt, alles roch so weihnachtlich und lecker und süss und na ja... Weihnachtsessen dann erst Gans, am nächsten Tag Pute dazu Leckereien ohne Ende.
    Am 26.12. sagte meine Waage dann sehr deutlich "Geh runter". Seitdem bin ich wieder voll im Plan - aber gelohnt hat es sich allemal. War herrlich mal nicht so auf alles achten zu müssen, obwohl ich mich im Vergleich zu den Vorjahren wirklich noch gut zurückgehalten habe. ;)
    Die letzten Plätzchen, Stollen und Lebkuchen hoffe ich morgen loszuwerden und dann liegen hier auch keine Verlockungen mehr rum.

    In diesem Sinne, alles wieder im Lot und es geht weiter.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Amalys79 schrieb: »
    In diesem Sinne, alles wieder im Lot und es geht weiter.

    Na ja - noch nicht ganz... aber 's wird...

    Dranbleiben!
    ;)


  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    An Heilig Abend gab's Nudelsalat und Würstchen, soweit war das noch geplant. Der Schwager hat am 1.Feiertag zu Pute mit Klößen und Rotkraut eingeladen. Ok, dachten wir, lassen wir die Klöße weg und essen lowcarb. Meine Frau konnte sich dran halten, aber als ich den 1. Wein getrunken hab, wars um mich geschehen. Beim Nachtisch habe ich mich dann benommen, als ob mein Körper danach rufen würde. Es gab so kleine Gläschen mit einem Boden aus Lebkuchenkeksen, darauf Kirschen und Sahne. Ich hab erst mal 3 davon gegessen, einige Gläser Wein dazu und ein paar Ferrero Rocher, die nur so auf dem Tisch als Deko rumlagen (sind ja so schön gold :-) )

    Bilanz: + 1 kg (kann ja auch nicht ganz Fett sein, so rein rechnerisch)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Gefressen wie ein blöder, nichts getrackt dazu auch ordentlich gebechert, lustigerweise 2kg weniger als vorher, war aber auch bis dato in einer Art Massephase, dementsprechend hab ich also warscheinlich vorher zwar sauberer gegessen, aber mehr Kcal. Aber passt schon ab Januar geht es wieder ins Defizit Target 12% kfa!