Moin aus'm Norden — German

Moin aus'm Norden

Optionen
Bummelo
Bummelo Beiträge: 51 Member
Ein Hallo aus Richtung Hamburg!

Sich vorstellen ist immer schwierig. Also ich bin eine 34-jährige norddeutsche Deern, 1,62 m groß und derzeit 65 kg schwer. Ich habe mich nach mehrtägigem Testen des Programms dazu entschlossen, mich hier vorzustellen. Mein Problem als solches ist nicht wirklich eins, auch glaube ich auf hohem Niveau zu klagen, aber viele wissen sicherlich, wie das ist, wenn man von seinem Wohlfühlgewicht abweicht. Auch wenn das nicht viel ist.

Ich habe jahrelang immerzu 58 kg gewogen. Trotz nicht geringem Schokoladenkonsum, aber ich hatte auch einen Job mit viel Bewegung. Den habe ich nun nicht mehr; jedenfalls nicht mehr so intensiv, und mit der Zeit wurden aus 58 kg 62, dann 64 und nun bin ich bei 65 kg. Im Sommer gehts mal wieder runter, wenn ich viel im Garten buddel und mal mit dem Rad unterwegs bin. Naja nun haben wir Winter und es ist wieder da. Eigentlich kein Untergang, aber meine Lieblingsjeans passt seit Monaten nicht mehr und ich komme nicht aus dem Quark.

Von alleine werden die Kilos nicht verschwinden, und nun erhoffe ich mir durch dieses Programm und auch durch dieses Form ein wenig Motivation und Durchhaltevermögen. Ich möchte mich mehr bewegen und ich möchte definitiv weniger Süßigkeiten verdrücken. Ganz abschaffen möchte ich die nicht, aber es macht halt einen großen Unterschied, ob ich eine ganze Tafel Schokolade verdrücke oder nur ein Stückchen. Des Weiteren glaube ich, dass es für mich ganz interessant ist zu sehen, was ich sonst so den Tag über esse. Ich gucke zwar, dass ich mich ausgewogen ernähre, aber da geht sicher noch mehr, und zwar ohne, dass man auf diverse Sachen verzichten muss. Will ich auch gar nicht, ich will sie nur sinnvoller zu mir nehmen.

Tja, das in Kürze zu mir. Ich hoffe, dass ich nicht nur stille Mitleserin sein werde. Aber erstmal gehe ich mich umsehen :)

Viele Grüße, Bummelo

Kommentare

  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Gruss von einem ex-Fischkopp (obwohl, das bleibt man fürs Leben oder?).

    Was Du von diesem Programm vor allem erwarten solltest, ist sich bewusst werden, was man da alles so in sich hinein stopft. Das für sich genommen ist schon sehr viel wert, führt es doch im allgemeinen zu einer Ernährungsumstellung. Diese wird dann auch helfen wenn Du eines Tages nicht mehr täglich loggst.

    Was wunderbar ist, dass dieses Konzept hier einfach nur funktioniert. Stell Dir ein vernünftiges Kalorienziel ein (nicht mehr als 0.5kg pro Woche), logge fleissig. Das ist dann schon mal der Anfang. Wie Du auch gesehen hast, hilft Bewegung und physische Aktivität. Die scheinst Du nur im Sommer zu haben. Such Dir doch einfach auch noch eine Winterbeschäftigung. Schon einfache Spaziergänge reichen, aber Fitnessstudio, Schwimmen, Yoga, etc. gehen ja auch alle drinnen. Mein persönlicher Tip ist noch das Krafttraining zum Muskelaufbau, das hat mir sehr geholfen, und Studien zeigen auch dass es sehr gut wirkt.

    Nun aber erst mal anfangen, immer fleissig geloggt, ein paar Wochen bis Monate Geduld, und die 7kg sind runter, und vermutlich bist Du hinterher besser in Form als vorher.
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Moin und <3 lich Willkommen hier. Ich schließe mich mal meinem Vorredner an. Sicher wirst Du etwas finden um einen Ausgleich zu Deinem Job zu finden.
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Danke für das Willkommen :)

    Ja über meine Sportaktivitäten muss ich mir noch eingehendere Gedanken machen. Was ich seit einiger Zeit mache, ist jeden Tag einmal zügig (aber nicht hastig) durch den Wald oder um die Häuser zu gehen. Je nachdem wo ich langgehe, bin ich dabei 30-75 Minuten unterwegs. Das brauche ich schon zum Luftschnappen.
    Des Weiteren empfahl mir mein Arzt, regelmäßig 2x die Woche locker zu rudern, damit sich meine untere Rückenmuskulatur wieder aufbaut (lange Bandscheiben-Rücken-Story). Das versuche ich täglich zu machen, aber nicht übertrieben lange oder stark. Bin gerade bei 25 min locker daherpaddeln. Das Rudergerät steht zu Hause und ich kann dabei Film schauen oder Hörbuch hören.
    Was ich gerne machen würde ist ein Mix aus Ausdauer und Kraft, aber ohne ins Fitnessstudio zu gehen (da habe ich mich gerade abgemeldet). Ich werde mich mal schlau lesen, was da sinnvoll sein kann.

    Was man so isst den Tag über ist echt sehr interessant *lach* Ich denke, dass ich da in Zukunft bewusster essen werde. Nun werde ich aber erstmal einen Gang durch die nebelige Gemeinde machen und dann noch einen Salat für heute Abend kredenzen. Dann gucken wir mal, was mir das neue Jahr bringt (oder abnimmt, was ja das Ziel ist). Ich freu mich drauf!

    Euch einen guten Rutsch!