Gewichtsänderung von Nahrung nach dem Auftauen — German

Gewichtsänderung von Nahrung nach dem Auftauen

Optionen
Bummelo
Bummelo Beiträge: 51 Member
Ich frage mich gerade folgendes:

Wenn ich (als Beispiel) 100g Möhren auftaue, wieviel bleibt dann danach übrig? Ich habe es noch nie vorher-nachher gewogen und mein Mittagessen dünstet vor sich hin. Ich habe dazu allerdings die noch gefrohrenen Möhren gleich in den Topf gegeben und losgelegt. Natürlich gemischt mit vielem Anderen, so dass ich gleich auch nicht messen kann, ohne alles wieder auseinanderzupflücken. Und ich wollte es doch noch eintragen, nur bin ich gerade etwas skeptisch über das "wieviel"...

Hat jemand von Euch einen halbwegs richtigen Prozentwert, mit dem man arbeiten kann, wenn man das Zeug aus der Truhe holt und sofort verarbeitet (sprich: das "nach dem auftauen" nicht mehr messen kann)?

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Also bei Möhren brauchst dir keinen Kopf machen, bei anderen Sachen würde ich das gefrorene Gewicht nehmen, da du sonst schummelst wegen dem Wasserverlust. Die Sachen verlieren nämlich nur etwas Wasser, die Kalorien werden ja nicht weniger.
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Gut, ok, dann gebe ich das einfach so ein, wie ich es gefrohren abgewogen habe. Dankesehr!