Mikronaehrstoffe werden nicht angezeigt — German

Mikronaehrstoffe werden nicht angezeigt

Salinm
Salinm Beiträge: 0 Member
Hallo, ich habe eine Frage zu den Naehrstoffangaben.

Werte wie Vitamine werden oft nicht angezeigt, was mich wundert.
100 g Mohrruebe enthalten z. B. 7 mg Vitamin C, womit sie 7 % des taeglichen Bedarfs abdecken (Quelle: www.naehrwertrechner.de). Angezeigt werden in der App aber 0 %. Das ist bei ganz vielen Produkten so, es fehlen oft die Angaben zu den Mikronaehrstoffen. Warum ist das wohl so? Ich wuerde gern darauf achten, genug davon zu mir zu nehmen, aber das ist so ja gar nicht moeglich.

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe!
LG Sandra

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass es eine von den Usern zusammengestellte Datenbank ist - und viele diese Nährstoffe einfach nicht eingetragen haben.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Wenn du die beste Datenbank der Welt hättest, würde sie dir 100% auch nicht helfen, da du dann Lagerzeiten, Kocharten und alles Mögliche andere berücksichtigen müsstest. Gerade das Vitamin C in deinen Karotten verschwindet schon durch die Lagerung zu einem Großteil. Ich habe 2 Jahre lang eine Software der Uni Hohenheim bedient und als letztes Fazit festgestellt, daß mir Folsäure und Jod fehlen, alles andere war im Großen und Ganzen vorhanden. Im Winter fehlt dann noch D, aber das muß man dann selbst wissen, ob man das zuführt oder nicht. Mein Arzt hat es mir geraten.