Fressattacke ? — German

Fressattacke ?

Optionen
beola1403
beola1403 Beiträge: 9 Member
Wie oft habt ihr eine Fressattacke und wie versucht ihr sie zu umgehen ?

Kommentare

  • jbeckmann2015
    jbeckmann2015 Beiträge: 10
    Optionen
    Ich habe keine "Ich hab jetzt Hunger"-Attacken. Aber ich habe immer mal Heißhunger auf bestimmtes (und natürlich total ungesundes) wie eine Heißhunger-Attacke auf Schokolade oder sowas. Ich habe dabei festgestellt, dass es mir nicht gelingt solchen Attacken ganz auszuweichen. Das kann ich immer nur temporär - aber nach ner Weile werde ich wahnsinnig :-)

    Ich versuche inzwischen daher so damit umzugehen, dass ich z.B. ein kleines Täfelchen Schokolade esse. Dann hat die liebe Seele ruh' :-)
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Ich habe auch keine richtigen Fressattacken, höchstens Heißhunger auf Schokolade oder ähnlich ungesundes. Den Heißhunger kann ich (meistens) damit umgehen, dass ich regelmäßig ein Stückchen Schokolade oder etwas Fruchtjoghurt oder ein leckeres kleines Dessert einplane und dann auch esse.

    Wenn ich doch noch Heißhunger auf Süßes bekomme, dann horche ich in mich hinein und versuche herauszufinden, woher es kommt und ob ich nicht mindestens genauso glücklich wäre, wenn ich mit Freunden reden oder eine Umarmung bekommen würde.

    Mein herzhafter Heißhunger (meistens Fisch oder Fleisch) wird einfach in die Essensplanung miteinbezogen.
  • baseballfish
    baseballfish Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Heisshunger-Attaken kenn ich auch, zumal wenn es Chips gibt. Da fällt es echt schwer, zu wiederstehen. Um hier dann nicht wahnsinnig zu werden versuche ich entweder direkt zu verhindern, das die fiesen Sachen erst garnicht im Haus sind. Oder ich schaue mal eben in MFP nach, was ich an unnötigen KH etc. in mich reinstecken würde. Das hilft zumindest, die Menge zu reduzieren mit der ich sündige. Ganz entgehen kann ich dem aber nicht.
  • simmerkus
    simmerkus Beiträge: 1
    Optionen
    Heißhunger Attacken sind richtig mieß, hab ich seit 3 Tagen ganz schlimm auf Schokolade. Ich versuch das grad mit Stevia und Pfefferminztee einzudämmen. Sollte das nicht wirklich funktionieren hole ich mir morgen die 99% Schokolade von Lind. Am schlimmsten ist das Abends finde ich vorm TV oder PC.
  • Padawan68
    Padawan68 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Gegen Heißhunger hilft nicht süßes Obst, sondern was Pfefferminzhaltiges. Pfefferminz ist schön scharf und verbreitet sich schnell im Mund. Der Appetit auf Süßes verschwindet wie von selbst. Also einfach zum Kaugummi greifen, ein Bonbon lutschen oder Zähne putzen.
  • Annett3006
    Annett3006 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hey Leute, zum Thema Heisshungerattacken könnt ihr super vermeiden wenn ihr regelmäßig esst!heisst ca. 6x am Tag.
    Einmal die Woche einen Cheetday, da könnt ihr Essen was ihr wollt. Ihr werdet sehen, das Heisshungergefühl geht von ganz allein!
  • biwi0211
    biwi0211 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, sorry erst jetzt den Thread gesehen.
    Ich habe meine "Fressattaken" wenn ich zuviel Freizeit habe (kommt zwar selten vor, aber es passiert).
    Ich helfe mir dann:
    - Stilles Mineralwasser mit Ingwer und Zitrone
    - Joghurt mit Backkakao
    - Shu yaou Tee

    Sollte ich damit mal nicht klarkommen und es wird gesündigt, dann geht es abends auf den Ergometer und es müssen halt ein paar Kilometer mehr sein.
    LG Birgit