Hauptmahlzeit ABENDS ? — German

Hauptmahlzeit ABENDS ?

Optionen
beola1403
beola1403 Beiträge: 9 Member
Ich bin hauptberuflich von 07:00 bis 17:00 tätig und möchte meine Hauptmahlzeit gerne in Ruhe genießen.
So bleibt also nur ein Essen um ca. 18:00 Uhr.
Da ich Mittags nichts warmes essen mag glaube ich das dies ein großes Problem ist beim Wunsch etwas abzunehmen.
WIE MACHT IHR DAS SO ?

Kommentare

  • compirag
    compirag Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich denke, dass die Uhrzeit nicht gar so ausschlaggebend ist, aber da scheiden sich ja die Geister.

    Wichtiger ist, denke ich, die Wahl der Mahlzeit! Abends, so habe ich gute Erfahrungen gemacht, sollte man fast ausschließlich Eiweiß zu sich nehmen, da dies vom Körper nicht eingelagert (so schnell) wird, wie die vom Körper wesentlich besser zu verarbeitenden Kohlehydrate.

    Also, Abends 'n Schnitzel oder Hähnchen ;-)

    LG

    Frank
  • biwi0211
    biwi0211 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo, ich sehe kein Problem dabei, die Hauptmahlzeit abends zu geniessen. Genau das mache ich auch und das Abnehmen funktioniert! Es kommt auf die Mahlzeit und die Kalorien an.
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Hallo,

    bei mir sieht das ähnlich aus, ich komme meistens erst gegen 19 Uhr nach Hause. Das Essen in der Kantine mag ich nicht also gibt es am Abend dann etwas Leckeres.
    Meiner Erfahrung nach ist es nicht schlimm am Abend seine Hauptmahlzeit zu sich zu nehmen, man muss nur darauf achten, dass man danach gut schlafen kann und die Kalorienzahl passt. ;)
  • jbeckmann2015
    jbeckmann2015 Beiträge: 10
    Optionen
    Ich habe festgestellt, dass es völlig egal ist wann ich esse. Wichtig ist was und wieviel ich esse...
  • agatha_jo
    agatha_jo Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo,

    halt Abends keine Kohlenhydrate.... oder ab 18.00 nichts mehr was Kohlenhydrate enthält...ich fahre gut damit...