Umsatz — German

Umsatz

Hallo ich hab mal eine grundlegende Frage. Das was ich am Tag essen darf, was ist das ist das der Wert vom Gesamtumsatz ( also Grundumsatz mit dem Faktor vom Leistungsumsatz) oder ist das nur der Leistungsumsatz? Was genau ist das, dieser Wert den ich am Tag an kcal Essen darf? Und hab ich das richtig verstanden dass die kcal am Tag die ich essen darf schon mit sport abgezogen ist? Also ih hab zb also Tageskcal 1740. und das nur wenn ich den Sport dann schon absolviert hab? Oder soll ich nur diese 1740 essen und dann noch Sport machen ( wobei ich ja am Ende wieder kcal verlier) ich irgendwo voll den Denkfehler glaube

Kommentare

• StefanLeitner
    StefanLeitner Beiträge: 44 Member
    Also die angezeigte Kalorienanzahl hier ist der Gesamtumsatz. Trainierst du nun, kommt in Abhängigkeit von der Sportart, Dauer und Intensität ein gewisser Leistungsumsatz hinzu (er wird addiert, nicht abgezogen, wie du geschrieben hast).

Du kannst dies auch gerne hier nachrechnen. Die Werte stimmen in etwa mit jenen von MFP überein (http://www.trinews.at/index.asp?f=calcKcal)

Wenn bei dir 1740 Kalorien stehen, dann darfst du die essen. Wenn du Sport machst, wird sich der Wert erhöhen, sagen wir auf 2400 Kalorien. Wann du die Kalorien zu dir nimmst, ist dabei dir überlassen.