Himmel, was hab ich vorher nur in mich gestopft? — German

Himmel, was hab ich vorher nur in mich gestopft?

Huhu, ich darf laut MFP 1570kcal zu mir nehmen und komme mir langsam da etwas bekloppt vor. Ich frag mich echt, was ich alles in mich gestopft haben muss, um so zuzunehmen. Jetzt esse ich sehr ausgewogen und ja, das leidige Thema, mit meinen drei Mahlzeiten komme ich net auf die 1570kcal. Also nasche ich, aber nicht mit Genuss. Ich habe immer das Gefühl, dass ich so genauso esse wie vorher. Geht es euch auch so?

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Du meinst, du kommst auf weniger? wieviel sind's denn?
  • avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    Ich liege bei 1200 meistens, wenn ich net nasche, weil ich das einfach noch net richtig geniessen kann. Hat noch sowas verbotenes.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Du machst doch jeden Tag Sport. Ich würde hier unbedingt eine Erhöhung des Eiweißkonsums empfehlen. Am Besten durch einen Shake nach dem Sport.
    Am besten noch ne halbe Stunde vor dem Schlafen ein Glas Milch mit Eiweiß.

    Wie sieht denn so eine Mahlzeit bei dir aus?
  • avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    Mahlzeit: Fisch oder Huhn, dazu Gemüse in verschiedenen Formen und etwas Fett. Das sind quasi die Grunzutaten und daraus zauber ich was. :-) Morgens Quark mit Obst, wenn ich Hunger hab. Mh Abens mal Brot, lieber aber ein Omellett oder Rest vom Mittagsessen.

    Die Fertigshakes mag ich auf den Tod nicht und rohes Ei im Shake mag ich auch net. Esse meistens ne Banane nach dem Sport.

    Eiweiß versuche ich halt immer im Vorgabenbereich von MFP bleiben.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Die "Vorgaben" von MFP sind nur allgemeingültig und können für dich komplett falsch sein.
    "Standard" scheint ja 50%KH, 20%EW, 30%Fett zu sein. Das kann man auch umstellen. ;)
    Wenn du nicht nur Wasser und Muskel verlieren möchtest, solltest Du deinen EW-Konsum erhöhen.