Anbindung der Samsung Gear Fit — German

Anbindung der Samsung Gear Fit

Optionen
Da ja schon verschiedene Fitnessarmbänder angebunden sind, würde ich mich freuen, wenn auch das Samsung Gear Fit mit aufgenommen wird. Bisher tracke ich mit Gear Fit, übernehme es in Endomondo um dann meine Schritte und Sporteinheiten in MFP zu sehen. Viel zu umständlich.

Kommentare

  • juttareer
    juttareer Beiträge: 1 Member
    Optionen
    da kann ich mich nur anschließen, es wäre wirklich sehr schön, wenn eine direkte Synchronisierung mit der Samsung gear fit möglich wäre, bzw mit s-health
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Hallo,
    Ich kann auch nicht verstehen warum eines der Meistverkauften Fitness Armbänder bzw. Fitness Tracker - eben die Gear Fit nur über Umwege mit MyFitnessPal zusammen arbeitet.
    Ich hab dazu nun sehr viel gelesen an Samsung liegt das nicht....

    Ich finde das MyFitnessPal ein wirklich sehr gutes Tool ist, ich würde mir wünschen das die Gear Fit supportet wird oder es eine Anbindung an S-Health gibt. Da Samsung den Smartphone und Wearables Markt klar dominiert würden davon unendlich viele User profitieren.
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo
    das sehe ich genauso... Solange es so umständlich ist nutze ich lieber den Vivofit
  • HuesEks
    HuesEks Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hallo!

    Ich spiele mit dem Gedanken an eine Gear Fit und habe daher eine Frage an die Besitzer.
    Soweit ich es verstanden habe, kann ich per Pulsmessung meine kcal berechnen. Aber als Sportmodi sehe ich immer nur Gehen, Joggen und noch etwas anderes. Wie verhaelt es sich z.B. bei Krafttraining, Crossfit oder aehnlichen Sportarten? Wird da der kcal-Verbrauch gemessen? Oder ist es egal, wenn ich z.B. Krafttraining mache und um den kcal-Verbrauch zu ermitteln, dann einfach "Joggen" eingebe?

    Schoenen Gruss

    Hues
  • Wuestenrose
    Wuestenrose Beiträge: 5 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Soweit ich gelesen habe, kommt das Gear Fit nicht an das Jawbone ran, von daher würde mir eine Verbindung zur App S-Health reichen :wink:
  • Scimi82
    Scimi82 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Habe mir eine Gear Fit 2 zugelegt, leider hat sich in der Zwischenzeit nichts in Sachen Synchronisierung mit dem Fitness-Tracker direkt oder zumindest mit Samsungs S-Health getan! :-( :-( :-1: Das ist sehr schade. Habe mein Abo nun beendet und bin zu Konkurrenz gegangen, da geht das wenigstens.
  • Wuestenrose
    Wuestenrose Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Wurde umgesetzt, prima!
  • RedKyrah82
    RedKyrah82 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Wuestenrose schrieb: »
    Wurde umgesetzt, prima!

    Also ich habe zwar eine Anbindung zu S Health, aber die Synchronisation funktioniert bei mir nicht wirklich ....

    Das Gewicht wird zwar ohne Probleme übernommen, auch Schritte werden angezeigt, aber nicht 100 %, manche Tage übernimmt er, an anderen Tagen sind keine zu sehen, obwohl mein S Health die Schritte über die Gear Fit 2 erhält und dort auch jeden Tag Schritte zu sehen sind.

    Angeblich sollen auch "Aufgenommene Nahrung" und "Nahrungsinformationen" gelesen werden, aber hier werden meine Einträge aus S Health überhaupt nicht übernommen.

    Ich finde daher die Anbindung mehr als unzureichend.
  • IvoDir2000
    IvoDir2000 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Das gleiche Problem habe ich im Moment auch. Schritte werden gerade gar nicht richtig synchronisiert, Probleme mit dem Server wird angezeigt..... Aber auch die Mahlzeiten werden nur die Kalorien vollständig an Sie Health übertragen, und die Nährstoffe nur geschätzt?!
  • saimen330
    saimen330 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich habe leider auch das Problem mit der Synchronisierung! Ich habe alle Berechtigungen bei Samsung Health und bei MFP aktiviert. Trotzdem werden keine Schritte übertragen!

    Wenn ich in der MFP-App auf Schritte gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Fehler aufgetreten - Die Synchronisation konnte nicht erfolgen, da keine Verbindung zum Server besteht."

    Gibt es einen Tipp?
  • saimen330
    saimen330 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Für mich war die Lösung, die App einmal ganz zu deinstallieren und wieder zu installieren. Jetzt funktioniert alles! Samsung Health konnte auf dem Gerät bleiben.

    Achtung, nicht das synchronisieren der Daten vor der Deinstallation vergessen!