Wünsche einen Guten Tag aus der Domstadt
christoph192
Hallo,
ich bin der Christoph, 38 Jahre alt und seit gestern hier aktiv dabei. Zwei Bandscheibenvorfälle, die ich operativ meistern musste (den letzten vor 4 Wochen) haben mich zur Bewegung und bewussten Ernährung motiviert. Da ich überwiegend sitzend arbeite ist für mich die kalorienarme Ernährung besonders wichtig. Meinen Kaloriengrundumsatz erhöhe ich durch fast tägliches Walken über ca. 10km Strecke. Hierbei ist mein Fitbit Tracker als Motivator ständig dabei. Joggen ist bei mir, geschuldet dem Bandscheibenvorfall, noch nicht möglich.
Nun, vielleicht gibt es ja noch andere Nutzer aus dem Bereich Köln, die das gleiche Ziel verfolgen?
ich bin der Christoph, 38 Jahre alt und seit gestern hier aktiv dabei. Zwei Bandscheibenvorfälle, die ich operativ meistern musste (den letzten vor 4 Wochen) haben mich zur Bewegung und bewussten Ernährung motiviert. Da ich überwiegend sitzend arbeite ist für mich die kalorienarme Ernährung besonders wichtig. Meinen Kaloriengrundumsatz erhöhe ich durch fast tägliches Walken über ca. 10km Strecke. Hierbei ist mein Fitbit Tracker als Motivator ständig dabei. Joggen ist bei mir, geschuldet dem Bandscheibenvorfall, noch nicht möglich.
Nun, vielleicht gibt es ja noch andere Nutzer aus dem Bereich Köln, die das gleiche Ziel verfolgen?
0
Kommentare
-
Hallo Christoph, wenn auch nicht aus Köln... aber aus Düsseldorf - so verfolge ich doch wohl das gleiche Ziel.. vernünftige Ernährung und Bewegung
Ich wünsche dir viel Erfolg
Herzliche Grüße
Martina0 -
Herzlich willkommen,
ich heiße Markus, bin 46 Jahre alt und aus Brühl. Ich bin bereits seit knapp einen Jahr wieder beim Laufen agekommen und gehe zusätzlich noch in Fitnesstudio.
Knappe 8 Kilo hab ich jetzt seit etwa September weg und plane noch, zumindest in die Nähe meines Normalgewicht zu kommen.
Viele Grüße
Markus0 -
Hallo Christoph,
herzlich willkommen. Heute aus Hamburg und nicht mehr aus Köln, wo ich studiert habe. Deine Situation kommt mir ganz bekannt vor, da ich mich auch nach Wirbelsäulenarthrose, Bandscheibenschaden und Hüftproblemen langsam wieder an die richtige Bewegung rantaste. Gerade wenn man viel sitzt (auch meine Haupt-Krankheit) reicht aber eigentlich walken alleine nicht aus. Auch die verkürzte Muskulatur muß gedehnt werden.
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung. Du kommst bestimmt auch bald zum Laufen und bis dahin ist walken sowieso genauso effektiv. Das mit der gesunden Ernährung gibt es hier sozusagen als Nebeneffekt. Und viele, viele Leute, die einen motivieren.
Viele Grüße
Capreola
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte