Unterschiede App-Daten und Anzeigedaten im Web? — German

Unterschiede App-Daten und Anzeigedaten im Web?

Optionen
Hallo Leute ich habe ein seltsames Problem! Ich bin schon länger bei MFP und Runtastic und bisher hat eigentlich immer alles gut funktioniert, aber in letzter Zeit sind da Unstimmigkeiten die ich nicht erklären kann.

Folgendes Szenario
Crosstrainer laufen, ermittelter Verbrauch 202 Kalorien
Krafttraining, ermittelter Verbrauch 664 Kalorien

erfasst mit Runtastic auf iPhone, keine Internetverbindung. Raus aus dem Laden und synchronisiert, auf der Startseite der MFP-App stehen die 202 Kalorien, die 664 fehlen!

Im Trainigstagebuch des Handys stehen beide Werte korrekt unter Ausdauertraining, verbrauchte Energie 866, dies findet sich auch bei der Berechnung im Ernährungstagebuch oben und in der Zusammenfassung.

Aufruf der App auf dem iPad, alles identisch.

Aufruf der Webseite, siehe da der zweite Wert findet sich nirgendwo (664 Kalorien). Jetzt verstehe ich es nicht mehr, iPhone und iPad haben die Werte die Internetseite nicht, wo laufen hier die Daten auseinander? Auch die Berechnungen sind auf der Webseite dann nicht richtig?
Nur wie konnte er das iPad auf den richtigen Stand bringen, die Webseite zeigt aber die falschen Werte an?

Außerdem werden Änderungen in Runtastic nicht auf MFP synchronisiert. Wenn ich also im Wald das GPS-Signal verliere, dann synce und anschließend den Wert anpasse spielt dies für MFP keine Rolle mehr, es wird der falsche (zu niedrige Wert) genommen oder gibt es eine Möglichkeit die Synchronisation "upzudaten" per Knopfdruck oder dergleichen?

Hat noch jemand das Problem oder diese Beobachtung gemacht?

Wenn bei Euch 2 oder mehr Trainings am Tag erfolgen, werden diese auch korrekt übernommen und wie sieht es mit späteren Änderungen/Anpassung aus, könnt ihr diese aktualisieren lassen?

Langer Text, ist mir aber wichtig und vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.