Hallo aus Niederbayern — German

Hallo aus Niederbayern

Optionen
edgar1960k
edgar1960k Beiträge: 46 Member
Hallo an alle Gleichgesinnten,

Ich bin 54 Jahre und habe im Januar 2014 mit 103 Kg und 178cm Körpergröße angefangen mein Gewicht zu reduzieren. Ich hatte bis Juli/August mit 85 Kilo schon großen Erfolg. Ich hab es alleine mit Fasten versucht. Wie Ihr bestimmt alle wisst ist man dann auch bald an einem Punkt angelangt an dem einen das Fasten den Buckel runterrutschen kann. Ich hab mich dann entschlossen aufzuhören. 3 Kilo waren auch sofort wieder drauf und das hat dann auch lang gehalten. Im Dezember bekam ich ein neues Handy mit eingebautem Schrittzähler. Das hat mich derart interessiert das ich mich mit Fitnessapps beschäftigt habe und deshalb hier gelandet bin.
Da mich auch der technische Schnick Schnack interessiert hab ich mir noch eine Waage mit WLAN gekauft und nun zähle ich seit Mitte Dezember mit MyFitnessPal meine Kalorien, mit dem Iphone meine Kilometer und hab mit der Waage mein Gewicht, BMI, Fettanteil, Puls u.s.w. auf dem Handy. Ich gehe mittlerweile viel zu Fuß und verbring auch einige Zeit auf dem Crosstrainer. Ich habe seit dem 13.12.14 wieder Einiges an Gewicht verloren aber es ist mir weniger schwer gefallen als bisher. Mein Ziel ist nun 75 Kg.

Normalerweise bin ich kein großer Forenschreiber aber ich hoffe ich kann Einigen von Euch Mut machen und Anregungen vermitteln.

Und nun, ein herzliches Hallo

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Edgar :)
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Danke
  • Shinz2015
    Shinz2015 Beiträge: 21
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hi Edgar

    Da haben wir ja eine ziemlich ähnliche Vorgeschichte und Ausgangslage. Nur bist du schon hunderte Schritte weiter! Gratuliere!!! :D

    Bin ebenfalls frisch dabei, war mal bei 100kg (172cm) und fühlte mich bei 80kg sehr gut. Nun soll es gewichtsmässig erstmal zurück auf die 80ig und anschliessend liebend gern auch weiter nach unten gehen! Der Schrittzähler im Phone motiviert mich ebenfalls ungemein. Und seit kurzem logge ich Kalorien und Aktivitäten auf dem Gerät. Nur die Wifi-Waage hab ich schon länger, wunderbar um das Gewicht langfristig ohne Aufwand im Auge zu behalten.

    Viel Erfolg wünsch ich dir!!
  • DasTopSternchen
    DasTopSternchen Beiträge: 8 Member
    Optionen
    na dann mal "viel erfolg" aus oberbayern ;)
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo Shinz2015,

    danke für die Wünsche. Ich drück Dir die Daumen das alles so läuft wie Du Dir das wünschst.
    gruß Edgar
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    Optionen
    na dann mal "viel erfolg" aus oberbayern ;)

    Vielen Dank und ebenso.