Grüezi — German

Grüezi

Ein herzliches Hallo aus der Schweiz!

Ich bin über die MFP-App auf dieses Forum gestossen. Zu Anfang habe ich lediglich die App für das Mahlzeiten-Tracking genutzt. Ein paar Tage später wollte ich mir die Desktop Seite mal anschauen und bin auf dieses wunderbare Forum gestossen. Deshalb stell ich mich gerne hier vor und werde mich weiterhin in den interessanten Themen umsehen.

Als erstes zu mir. Ich bin 29 Jahre alt, komme aus der Schweiz und will jetzt unbedingt abnehmen! Seit Jugendjahren (schätzungsweise seit 14), leide ich an Übergewicht. Jedes Foto von mir, zeigt mich mit einigen Kilos zu viel auf der Waage. Seit einigen Jahren wird es immer schlimmer und hatte seinen traurigen Höhepunkt 2013 mit fast 100kg (bei 172cm)! Das war für mich die Grenze, jetzt musste sich was ändern!

Ich hatte bereits 2 mal so richtig gut abgenommen. Aber beide Male währte es leider nicht lange. Während meiner Militärdienstzeit 2005 hab ich gut abgenommen und wog etwa 81/82 kg. Da fühlte ich mich viel besser, natürlich auch im Zusammenhang mit der besseren Physis. Das Zweite mal war letzten Sommer 2014. Da hab ich geheiratet und auch da hatte ich ein eisernes Ziel vor Augen, ich wollte unbedingt in diesen scharfen Anzug in der kleineren Grösse passen ;)

Leider liess meine Disziplin nach der Hochzeit wieder nach und über die Festtage hatte ich wieder reichlich Kilos angefuttert und bin wieder auf 92kg... Als Neujahrsvorsatz hab ich mir nun das langfristige, gesunde abnehmen als Ziel gesetzt. Mir ist es mittlerweile egal bis wann ich dieses Ziel erreiche. Wichtig ist mir nur noch dass es runter geht und niemals wieder rauf! Ich hab für mich ein primäres Ziel von 85kg gesetzt, ein zweites Ziel soll dann 80kg sein! Bei diesem Gewicht hab ich mich echt wohl gefühlt. Es ist natürlich immer noch zu viel und es hält mich niemand davon ab, danach ein neues Ziel ins Auge zu fassen. Aber bis dahin sind es 12kg to go!!! :-)

Seit 10 Tagen tracke ich nun meine Mahlzeiten. Ich finde es sehr gut, seine ganze Kalorienzufuhr einmal zu visualisieren. Ausserdem habe ich dieses Health-Tracking für mich entdeckt. Ich habe den Schrittzähler am Smartphone eingeschaltet (sehr motivierend, laufe seit dem viel viel mehr) und nutze Runkeeper um meine sportlichen Aktivitäten zu protokollieren. MFP hat mir ausgerechnet, dass ich 1770 kcal zu mir nehmen darf. Dies klappt bis jetzt eigentlich ganz gut. Seit letzter Woche nutze ich 3x die Woche für 30min. unseren verstaubten Crosstrainer vor der Arbeit. Da muss ich aber den inneren Schweinehund noch sehr sehr heftig bekämpfen, ich hoffe das legt sich mit der Zeit... ;-)

So genug von mir. Ich freu mich hier zu sein und mit gleichgesinnten zusammen zu sein! Wünsch allen einen tollen und erfolgreichen Tag!

Lg Shinz

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg Shinz
  • Shinz2015
    Shinz2015 Beiträge: 21
    Herzlichen Dank! :smiley:
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Hallo Shinz! Grüsse zurück aus der Schweiz ;-)

    Wünsche dir viel Erfolg, du hast dir ein recht grosses Ziel vorgenommen!
  • Shinz2015
    Shinz2015 Beiträge: 21
    Heeey, vielen Dank! Wünsch dir ebenfalls viel Erfolg! Alles Gute! :D