Ernährungsumstellung ganz sicher! Rauchen - weiß nicht! — German

Ernährungsumstellung ganz sicher! Rauchen - weiß nicht!

Optionen
Ich bin erst seit einer Woche dabei und muss sagen mit der Ernährung klappt das ganz gut. :) Mache zu mfp zusätzlich 5 : 2. Tja und ein Traum wäre, wenn ich das mit dem Rauchen aufhören auch packen könnte, was für mich aber noch unvorstellbar ist :'(:'(

Kommentare

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Viel Erfolg! Rauchen und Ernährung gleichzeit wird schwierig, aber wenn man die Ernährung im Griff hat und mit Sport richtig anfängt, kommt auch der "klick" mit dem Rauchen (hoffentlich!).
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Solang du "träumst" mit dem Rauchen aufzuhören und dir nicht vorstellen kannst das zu packen - lass es sein. Der Frust es nicht zu schaffen ist vorprogrammiert.
    Erst wenn du einfach nicht mehr willst - dann wirds klappen.
    (War bei mir vor gut 3 Jahren so - nach 32 Jahren rauchen und mehr als 30 Zigaretten tgl.)
  • Paloma_Mo
    Paloma_Mo Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo ! Da bin ich der gleichen Meinung wie Schlaff73. Beides gleichzeitig wird schwer.
    Ich denke auf Dauer abzunehmen ohne Sport ist 1. nicht gesund, 2. wirds irgendwann stagnieren. Dann brauchst du die Luft und du wirst das Rauchen schon von selber sein lassen.
  • rosmarieluise
    rosmarieluise Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Eure Beiträge machen mir Mut, danke.
  • Shinz2015
    Shinz2015 Beiträge: 21
    Optionen
    Hey rosmarieluise. Oh ich kenn das, hab das mit dem Rauchen auch mal nach hinten angestellt. Zuerst muss ich die Ernährung und das Gewicht in den Griff kriegen. Ich seh das wie die anderen, wenn ich mich erstmal gewohnt bin viel Sport zu machen und es ganz selbstverständlich in meinen Tag gehört, wird mich das Rauchen so oder so stören. Und spätestens wenn meine Frau schwanger wird, werde ich aus Solidarität so oder so auf Alkohol und Tabak verzichten ;-)

    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!!!
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Hallo rosmarieluise, schliesse mich da den anderen an. :smile: Habe meine Ernährung mit Hilfe einer Beraterin grundsätzlich umgestellt. Das hat jetzt so in etwa ein Jahr lang gedauert. Und jetzt habe ich aufgehört zu Rauchen (am 04.01.15). Und das, obwohl ich mir keinen Vorsatz genommen hatte. o.O Du musst bereit dafür sein, wenn es dauerhaft hinhalten soll... Habe schon einen weiteren Thread diesbezüglich hier im Forum gefunden. Auf jeden Fall:

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!
  • rosmarieluise
    rosmarieluise Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Hallo rosmarieluise, schliesse mich da den anderen an. :smile: Habe meine Ernährung mit Hilfe einer Beraterin grundsätzlich umgestellt. Das hat jetzt so in etwa ein Jahr lang gedauert. Und jetzt habe ich aufgehört zu Rauchen (am 04.01.15). Und das, obwohl ich mir keinen Vorsatz genommen hatte. o.O Du musst bereit dafür sein, wenn es dauerhaft hinhalten soll... Habe schon einen weiteren Thread diesbezüglich hier im Forum gefunden. Auf jeden Fall:

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!

    Hey, danke! :D
    Ihr macht mir wirklich Mut. Mit dem Rauchen aufhören meine ich auch ernst. Aber momentan will und werde ich erst mal meine Ernährung umstellen und mir bei auch ganz viel Unterstützung holen (müssen). LG ;)
  • HD1968
    HD1968 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo rosmarieluise
    Ich habe vor fast 2 aufgehört zu Rauchen.Habe am Anfang viel Sport gemacht und auf die Ernährung geachtet.
    Habe auch nur 4Kilo zugenommen.Ich habe 30 Jahre geraucht habe das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen, bei der letzten Seite die letzte Zigarette geraucht bin seitdem clean.Nur mit dem Gewicht bin ich noch nicht zufrieden.

    Wünsche Dir auch viel Erfolg! :smile:
  • moneymann69
    moneymann69 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hab erst mit dem Rauchen aufgehört nach 20 Jahren............................und jetzt 1 Jahr später geht es mit Ernährung und Abnahme weiter.
    Obwohl ich jetzt schon Merke das der Weg steiniger wird.