Verteilung der Nährwerte — German

Verteilung der Nährwerte

Optionen
Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben hatte, bin ich sehr unsicher bei meiner Ernährungsumstellung, speziell die richtige Verteilung der Nährwerte.
Beim stöbern im Internet liest man ganz oft, das es 50% Kh, 30% Protein und 20% Fett sein sollte. So ist es ja auch standardmäßig in der App voreingestellt.
Ich mache 3x die Woche Krafttraining als 3er Split und zweimal die Woche Ausdauer, jeweils ca 1,5 Stunden. Ich möchte an Körperfett speziell Bauch und Hüfte verlieren (ich weiß, darauf hat man leider kein Einfluss). Dazu hab ich gelesen, dass die Verteilung 35-40% Protein, 35-40% Fett und 25% Kh sein sollte.
Wäre das eine gute Verteilung oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ja wenn das primäre Ziel Fettabbau ist sollte die KH zufuhr gesenkt werden. Umso mehr sie gesenkt wird desto potentiell mehr Fett kann man verlieren (theoretisch) und wie du richtig geschrieben hast müssen dafür die anderen beiden Makronährstoffe erhöht werden.

    Deine vorgeschlagene Verteilung sieht gut aus und würde ich auch so umstzen :)
  • jukele3
    jukele3 Beiträge: 33
    Optionen
    Super, danke dir, dann werde ich es so mal angehen. :)
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Da ich auf kh nicht ganz verzichten kann (es muss halt auch mal Brot, Nudeln oder Bratkartoffeln geben), habe ich trotz Erfolgs auf die ketogene Diät verzichtet und probiere die kh in Maßen zu halten. Ich vergleiche dabei die Makros gerne wochenweise in der App (ich liebe die Kuchengrafik) und komme damit fast immer auf meine voreingestellten Werte (bei mir z.Zt. 35%Kh, 25%Eiweiss,40%Fett aus 1600kcal)