cogap metacheck — German

cogap metacheck

jeyjey91
jeyjey91 Beiträge: 27 Member
Hallo ihr lieben,

habe davon heute gehört bzw wurde ich von jemandem angesprochen ob ich mich dafür interessieren würde und ich frage einfach mal hat jemand so einen metacheck gemacht und lebt er danach? wenn ja wie lange und was ist der Erfolg?
Für mich klingt dies sinnvoll weil gene sich wirklich nicht verändern...

eure Erfahrung?!^^

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Was bezahlst du für ein Ergebnis, dass dich wahrscheinlich auch nicht veranlasst, streng danach zu leben. Essen besteht aus 3 Komponenten. Um herauszufinden, was dir gut tut und zum Abnehmen am besten geeignet ist, reicht MFP. Einfach die Makros neu sortieren
    (mehr oder weniger kh, mehr oder weniger Fett) und ausprobieren.
    Diese Firma erfindet das Rad nicht neu und rät zu gesunden Fetten und guten Kohlenhydraten, toll.
    Davon abgesehen kritisieren Gen-Wissenschaftler, dass hier viel zu wenig untersucht wird, um zu fundierten Ergebnissen zu gelangen.
  • MonaW81
    MonaW81 Beiträge: 1
    Liebe jeyjey91,

    ich habe Erfahrungen mit dem „CoGAP MetaCheck“ gemacht. Ich hatte während meiner Schwangerschaft einige Kilos zugenommen, die einfach nicht wieder verschwinden wollten. Ich habe alles mögliche probiert... Low Carb, viel Sport, low fat... Nichts hat wirklich langfristig etwas gebracht und sobald ich damit aufgehört habe, kamen die Kilos wieder.

    Ich habe dann über eine Freundin vom MetaCheck erfahren und die Analyse dann bei einer Ernährungsberaterin gemacht. Mir wurde dort erst ein Wangenschleimhautabstrich entnommen. Mein Ergebnis habe ich dann ca. zwei Wochen später mit meiner MetaCheck-Beraterin besprochen. Ich bin Meta-Typ Gamma und Sport-Typ E. Das bedeutet, dass ich gut Kohlenhydrate verarbeiten kann, dafür schlechter Proteine und Fett. Sport-Typ E bedeutet, dass ich mit Ausdauersport am besten Kalorien verbrennen kann. Mit meinem Meta-Typen bin ich ganz zufrieden, da ich ein absoluter Nudel-Fan bin :-D.

    Auf der Website kann man sich dann anmelden und dort Rezepte und Ernährungspläne bekommen. Bisher habe ich in 2 Monaten schon 4 kg abgenommen. Man muss sich schon genau an die Pläne halten, aber bisher hatte ich noch keine Hungerattacken oder ähnliches. Ich kann die Methode nur jedem empfehlen. Toll finde ich, das der MetaCheck nicht als Diät, sondern eher als Ernährungsumstellung gesehen werden kann. Es gibt im Ernährungsportal von CoGAP auch die Option "Gewicht halten". Das finde ich persönlich wichtig, da man ja nur dauerhaft Abnehmen kann, wenn man sein Verhalten und die Ernährung auch dauerhaft umstellt.

    Viele Grüße, deineMona!
  • Nenharma
    Nenharma Beiträge: 32 Member
    MonaW81 schrieb: »
    Ich habe dann über eine Freundin vom MetaCheck erfahren und die Analyse dann bei einer Ernährungsberaterin gemacht. Mir wurde dort erst ein Wangenschleimhautabstrich entnommen. Mein Ergebnis habe ich dann ca. zwei Wochen später mit meiner MetaCheck-Beraterin besprochen. Ich bin Meta-Typ Gamma und Sport-Typ E. Das bedeutet, dass ich gut Kohlenhydrate verarbeiten kann, dafür schlechter Proteine und Fett. Sport-Typ E bedeutet, dass ich mit Ausdauersport am besten Kalorien verbrennen kann.

    Hallo Mona,

    was hat der Test gekostet?

    LG
    Nenharma

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ne sinnvolle möglichkeit, sein geld zu verbraten ;)
  • Nenharma
    Nenharma Beiträge: 32 Member
    exii schrieb: »
    ne sinnvolle möglichkeit, sein geld zu verbraten ;)

    Kann gut sein...
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Juli 2016
    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dem CoGAP Metacheck gemacht und werde das auch wohl nicht ändern wollen. Vermutlich würde nämlich für einen Großteil derjenigen, die hier erfolgreich abgenommen haben und/oder ihren Körper muskeltechnisch gepimpt haben, im Nachhinein durch so einen Metacheck herauskommen, dass dies gar nicht möglich war. Und was macht man dann?
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Im Endeffekt ist das Kaloriendefizit entscheidend für die Abnahme. Mag sein, dass es auf bestimmte Wege noch ein bisschen besser geht, aber es ist sicher nicht die einzig wahre Methode überhaupt abzunehmen.
    2 kg in 4 Monaten ist kein schlechter Wert, aber mit einem passenden (vielleicht auch mal bisschen höheren) Defizit und moderater Bewegung auch absolut machbar. Außerdem, und damit will ich niemanden angreifen, befürchte ich, dass bei wenig Protein und viel Ausdauertraining hauptsächlich Muskeln verloren gehen und nicht primär Fett.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Der Meta-Typ lässt sich grundsätzlich auch selbst bestimmen...
    Ich kann z.B Carbs essen und gefühlt 10min später die gleiche Menge noch mal, sättigt bei mir nicht wirklich.
    Da reagiert jeder anders drauf.

    Bei der Studie handelt es sich um eine "Retrospektive Studie", dass heißt die Studie kann im Prinzip alles und auch nichts bedeuten, man hätte den Satz auch einfach weg lassen können.
    Verkauft sich so vermutlich besser!

    Ja und zum Thema Sport, es kommt immer auf die Intensivität an.
    Für den "normalo" ist Cardio zum kcal verbrennen besser geeignet, weil man auf Dauer einen höheren Puls hat.

    Eine Diät ist nichts anderes als eine langfristige Umstellung!
    Wenn du 5kg abnimmst und danach so lebst wie vor der Diät, ist das JoJo nur die logische Konsequenz.