Algorithmus für Kürzlich verwendete Lebensmittel — German

Algorithmus für Kürzlich verwendete Lebensmittel

Häufig finde ich Lebensmittel, die ich gestern noch verwendet habe am nächsten Tag nicht mehr unter dem Reiter "Kürzlich verwendet" oder erst auf Seite 2. Das ärgert und macht unnötige Sucharbeit.

Selbiges gilt für "häufig verwendet". Da sind teilweise Lebensmittel aufgeführt, die ich das letzte Mal vor 5 Monaten gegessen habe und davor auch nicht sonderlich oft.

Offenbar findet eine getrennte Auswertung für diese Reiter je nach Mahlzeit statt(Frühstück, Abendessen, etc.). Das sollte man irgendwie abschalten können, da es in Verbindung mit dem oben genannten Problem so nur noch unübersichtlicher wird. Zudem zwischen Mittag, Abend und Snacks wohl auch eher selten krasse Unterschiede in der Lebensmittelwahl bestehen.

Jemand ähnliche Probleme? Lösungen seitens Support?

Grüße Farmer

Kommentare

• kounioca
    kounioca Beiträge: 1 Member
    Schön währe es, wenn man unter den Kürzlich verwendeten Lebensmitteln Einträge selber löschen könnte.
    Es ist auch nicht wirklich klar, wonach die Sortiermethode "Standard" sortiert - hier reicht vermutlich eine Textanpassung.
  • alpinkatze
    alpinkatze Beiträge: 50 Member
    Genauso ärgerlich ist es, aus den "häufig verwendeten" einige rauszulöschen - dann verschwinden oft viel mehr, als tatsächlich ausgewählt. Die Sortierung der "kürzlich verwendeten" ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für mich wäre es auch logisch, wenn man aus den "kürzlich verwendeten" selbst raussortieren könnte, anstatt in eine Liste zu gehen, aus der man dann wieder zufügen "darf".
  • update71
    update71 Beiträge: 70 Member
    bearbeitet September 2015
    Eine einfache Suche in den kürzlich verwendeten bzw. häufig verwendeten wäre auch nicht schlecht (irgendwann hat man eine Liste wo man weiß dass die angaben halbwegs stimmen und will nicht jedes mal erneut in der DB suchen). Die Unterscheidung nach Mahlzeiten finde ich auch schwachsinnig ... Brot, zum Beispiel ist man häufig morgens, oder mittags, oder als Snack :wink: