Fitbit und Runtastic mit MyFitnessPal verbunden — German

Fitbit und Runtastic mit MyFitnessPal verbunden

Optionen
Bettina2004
Bettina2004 Beiträge: 11 Member
Hallo, ich habe die App Fitbit und Runtastic mit MyFitnessPal verbunden. Ist dies widersprüchlich oder doppelt gemoppelt. Was ihr dazu?
LG Moppelchen2004

Kommentare

  • mariusmoe
    mariusmoe Beiträge: 3
    Optionen
    Hey Moppelchen.

    Ich nutze auch Fitbit und Runtastic mit MFP. Musst eigentlich nur aufpassen wo du was eingibst/trackst. In der englische Fitbitgruppe gibt es eine Super FAQ zu Fitbit und MFP. Klick
    Ich experimentier noch ein bisschen rum was ich wo eingebe. Hab den Charge HR. Welchen hast Du?

    Wo gibts du denn was ein?

    LG Marius

  • lylila
    lylila Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich benutze auch beides und bin eigentlich ganz zufrieden. Fitnesspal ist so schlau die verbrauchten Kalorien, wo es Sinn macht gegen zu rechnen. Wenn ich also bei runtastic wandern oder ähnliches getrackt habe, hat er den kalorienverbrauch vom fitbit abgezogen, damit man nicht doppelt zählt. Ich tracke jetzt nur noch Krafttraining und Radfahren auf Runtastic. Der Rest läuft ja über Fitbit.

    lg
    lydia
  • sterne3107
    sterne3107 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, ich nutze auch Fitbit und Myfitnesspal, habe auch beides miteinander verbunden, als Bestätigung habe ich auch den blauen Hacken, leider übertragt das nicht von Fitbit nach Myfitnesspal. Auf der Suche nach Hilfe
  • SunflowerSB
    SunflowerSB Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo, BITTE UM HILFE,
    ich habe MFP und Fitbit verbunden. MFP überträgt Ernährung und Zusatzworkouts zu Fitbit. Die Schritte bzw. Kalorienanpassung von Fitbit zu MFP findet jedoch nicht statt. WAS TUN??? Danke.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Du musst das extra aktivieren. Irgendwo in den Einstellungen hast du den Punkt "Negativanpassung" (oder so ähnlich). Häkchen rein und nun kommuniziert es auch andersrum.
  • Silkepad1804
    Silkepad1804 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich benutze schon seit längerem MFP und habe jetzt einen Fitbit-Tracker. Nach einigem hin und her konnte ich das jetzt koppeln. Ich habe ein super Video dazu auf YouTube gefunden. Meine Frage ist: Überträgt MFP die alten Bestandsdaten auch an Fitbit? Also synchronisieren sie sich gegenseitig? Was muss ich tun, um die alten Date von MFP auf Fitbitzu bekomen (außer manuell nachtragen). Ich hatte nämlich gedacht das Fitbit nur an MFP übergibt. Das wäre schade, weil ich eigentlich kein 2 Apps, die gleiche Möglichkeiten biete, pflegen möchte.