Servus! — German

Servus!

Hallo Leute!

Da ich nun seit etwa einem guten Monat MFP regelmäßig nutze ist es längst überfällig mich mal vorzustellen.

Also meine Name ist Chris. Komme aus Österreich und bin 34Jahre alt.
Ich habe etwa vor 4 Jahren mit einem Ausgangsgewicht von 92 Kilo begonnen, regelmäßig ein bisschen Sport zu treiben.

Laufen und Schwimmen waren hier die bevorzugen Sportarten.

Der Grund war klar, ich passte nicht mehr in meine Jeans, konnte mich selbst auf Bilder nicht mehr erkennen und fühlte mich in meiner Haut nicht mehr so richtig wohl.

Die Kilos sind, wie ihr vermuten könnt im laufe der Jahre an mir hängengeblieben, da ein vitales Essen oder ein bewusster Umgang mit Lebensmittel nicht vorhanden war, schnell musste es gehen und viel musste es sein ;)

Ach ja meine Größe ist 1,79m.

Nun hatte ich es geschafft mit viel Ausdauer 12Kg auf mein Wunschgewicht von 80KG in 2 Jahren abzunehmen.
Um das Ziel zu erreichen habe ich auf viel Gutes verzichtet und habe versucht "sauber" zu essen.
Kombiniert mit sehr viel Ausdauertraining (Laufen bei Tag und Nacht) habe ich mein Gewicht auch gehalten.

Hier bleibt aber der Genuss definitiv auf der Strecke, naja ich habe also wieder etwas zugelegt.
Es soll ja nicht nur der Fokus auf "Verzicht" gelegt werden sondern es soll ja spaß machen gesund und vital zu leben.

Zu Jahresbeginn hat mich der Ehrgeiz mein Ziel von 80Kg mit einen KFA von unter 20% zu erreichen wieder gepackt.

Dazu bin ich wenn beruflich möglich 3mal im Gym und versuche mit Krafttraining mein Kilos bzw. meinen KFA zu reduzieren.

Habe gemerkt das das Krafttraining sehr vielseitig ist und es macht im Moment ordentlich Spaß.

So nun genug von mir, ich hoffe ich finde hier ein paar nette Leute die sich gerne über Essen/Training/Musik austauschen wollen.

Also einfach als Freund adden , würd mir sehr freuen! :smiley:

Wünsch euch allen noch einen netten Sonntag Abend und auf bald!

greez
Chris


Kommentare

  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Hallo gibsonerics,

    Erst einmal herzlich Willkommen hier ;-)

    Hut ab vor deinem Ehrgeiz! Und auch Glückwunsch zu deinen ersten 12kg, die du bereits abnehmen konntest! Ich denke mit etwas Geduld und Zeit wirst du deine neuen Ziele ohne Probleme erreichen. :-)

    Mit ein paar Freunden hier wird man meist sehr gut motiviert ;-)

    Liebe Grüsse
    Sarah
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Hallo Chris!

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :D
  • gibsonerics
    gibsonerics Beiträge: 12 Member
    Hallo Ihr beiden!

    Danke für eure Motivation! :D