Hey ich bin neu hier wer kann mir ein paar Tipps geben?
Joyka20
Hu Hu : -) und zwar bin ich seid 01.01 hier angemeldet...neue Vorsätze:) die auch bis heute anhalten Anfang...ich versuche wenig kalorien zu mir zunehmen...also unter meinem eigentlichen Gesamtumsatz. Mein Startgewicht liegt bei 67 kg, ich bin 1,60 Gross klingt vielleicht erstmal nicht so viel, aber ich denke 7 - 9 Kilo müssen runter...meine Frage wäre jetzt einmal. Habt Ihr ein paar Tipps wie ich mich am besten Ernähre... Wie oft ernährt ihr euch, 5 x am Tag, oder nur 3x mal am Tag? Oder vielleicht öfter? Wieviel Sport macht ihr und was meint ihr ist für euch am effektivsten? Wann esst ihr abends die letzte Malzeit? Bzw. was esst ihr abends? Ich bin in Vollzeit Berufstätig, deshalb habe ich auch gar nicht so viel Zeit und Lust zum kochen :-(. Gibt es vielleicht noch ein paar dinge, die die Fettverbrennung anregen oder sättigen? Ich trinke zb. seid 3 Tagen abends immer weissen Tee, der sättigt ein wenig... Sind jetzt vielleicht ein bisschen viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen:-)? Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten :-)
0
Kommentare
-
Also Pauschal ist so etwas immer schwer zu sagen.
1. Entscheidend fürs abnehmen ist Grundsätzlich, dass du mehr Energie verbrennts als du zuführst.
2. Ob du das jetzt mit mehr Sport oder weniger Essen erreichst ist für das Abnehmen an sich nicht so wichtig, allerdings empfiehlt sich eine Kombination aus Sport und DIät
3. Unter dem Grundumsatz essen ist dauerhaft nicht Sinvoll
4. Meiner Erfahrun nach erzielen die meisten Leute die besten Ergebnisse mit Low Carb, da es sich doch am einfachsten in den Alltag integrieren lässt.
Um deinen Grund und Arbeitsumsatz zu errechnen, emfpehle ich den Rechner von Mics Bodyshop der funktioniert bei mir relativ genau!
Mach dich aber auch mal von dem Gedanken frei Gewicht auf der Waage zu verlieren, geh doch nach der Optik im Spiegel
Bezüglich Anregung der Fettverbrennung bzw. Stoffwechsel funktioniert Koffein z.B. Grüntee oder Grünteeextrakt ganz gut. Ich kann jedoch jetzt nicht belegen, dass es einen großen Einfluss hat.0 -
Hallo Joyka,
ob du deine Kalorien auf drei oder fünf oder X Mahlzeiten aufteilst ist egal und hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab - wichtig ist nur dass du am Ende des Tages so ca. auf deine Kalorien kommst. So ca. schreibe ich deshalb, weil im Grunde nur die Wochenbilanz stimmen muss. Sprich wenn du dir heute etwas gönnst und über deinem Kalorienbudget bist aber dafür morgen etwas weniger isst ist das vollkommen OK - im Mittel muss es stimmen
Sport ist in sofern schon wichtig um den Muskelabbau so gering wie möglich zu halten. Bei einem Kaloriendefizit ohne Sport baut der Körper wesentlich mehr Muskelmasse ab als wenn du deinem Körper durch Sportreize signalisierst dass die Muskeln noch benötigt werden und er sich doch bitte am Fett bedienen soll
Dazu ist Krafttraining besser geeignet als Ausdauersport - wobei du dir um langfristig erfolgreich sein zu können am Besten etwas aussuchst das dir Spaß macht! Ich war gestern zum ersten Mal in dem BodyPump-Kurs in meinem Fitnessstudio... Huiuiui - danach konnte ich mich fast nicht mehr bewegen, aber ich quäle mich gerne und von daher war es genau das richtige für mich
Aber wie tobimontana schon sagte - wichtig ist nicht die Zahl auf der Waage, wichtig ist dein Spiegelbild und dein Empfinden. Wenn man anfängt richtig Sport zu machen verändert sich das Körperbewusstsein so schnell, mal fühlt sich fitter, beweglicher, straffer... Da kann keine Zahl auf der Waage mithalten0 -
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.Jetzt stellt sich mir aber die Frage mit der Ernährung...low carb + Kalorienzählen? Oder kann ich auch mal Mittags 200 Gramm Kartoffeln essen oder vielleicht auch abends wenn ich doch noch genug Kalorien übrig habe?0
-
Gewichtsreduktion funktioniert nur mit einem Kaloriendefizit - egal welche Ernährungsform du wählst. Um das sicherzustellen musst du also immer deine Kalorien zählen (egal ob low carb oder nicht)...
Wenn du noch Kalorien übrig hast kannst du natürlich noch 200g Kartoffeln essen - aber dann ist es eben kein low carb mehr Im Grunde genommen musst du schauen mit was du am besten klar kommst - Ernährung ist was sehr individuelles, da musst du ein bisschen rumprobieren um heraus zu finden wie das Abnehmen für dich funktionieren kann. Es bringt nichts sich irgend etwas aufzuzwingen, das hält man dann auf Dauer nicht durch und der jojo-Effekt holt dich ein.
Wichtig sind eigentlich nur zwei Punkte:
- Kaloriendefizit einhalten zum Abnehmen
- möglichst gesund ernähren um fit zu sein0 -
Meiner Meinung nach muss man nicht zwangsweise Kalorien zählen.
Wenn man sich z.B. Low Carb ernährt und auf alle verarbeitetenden Lebensmittel verzichtet und immer im Verhältniss 2:1 Gemüse mit Fleisch konsumiert, kann man kaum sein Kalorienlimit sprengen.
Aber ganz auf Nummer sicher geht man natürlich indem man trackt.0 -
Zum Thema Sport: Mach soviel Sport wie Du Lust hast dazu, aber mach Sport. Hab bei vielen (inkl mir selber), dass es am Anfang extrem Überwindung braucht, den A.... hochzukriegen. Wenn Du diesem Punkt aber ein paar mal überwunden hast, wird einerseits der Schweinehund immer kleiner und anderseits gehts auch immer besser und macht somit auch immer mehr Spass.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte