Veganes Whey oder BCAA `? — German

Veganes Whey oder BCAA `?

Meine Mutter hat eine Arthrose Diagnose und hier soll man ja die Finger von Fleisch und tierischen Eiweissen lassen , Aminosäuren sollen aber wiederum gut sein.

Frage wäre nun kann man hier evtl ein veganes Whey nehmen oder lieber gleich ein BCAA ?

Jemand nen Tip dazu ? Auch Produkttips wären super

Vorteilhaft wäre sicherlich auch wenn sie zusätzlich D3 und B12 nehmen würde da sie quasi auf Fleisch gänzlich versucht zu verzichten.

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bei arthrose hilft auf alle fälle ingwer erstmal.

    omega 3, gewürze und kräuter richtig einsetzen (ingwer, zimt, curcuma usw.), grüner tee wegen der catechine, den tee kannst du aufpeppen, und so mehr polyphenole wirksam werden lassen im körper, indem du eine eine zitrone in den tee presst (aber tee net heisser als 70 Grad).
    mehr gemüse, salat, beeren :)

    vitamin e und vitamin d3 ergänzen,
    zink, selen, kupfer, mangan als spurenelemente ergänzen


    alles natürlich ohne gewähr :)

    dr. feil kann ich hier als lektüre empfehlen
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Tee Ingwer und Ernährung etc hat sie schon umgestellt, Fast nur Rohkost oder eben Gemüse usw, Dadurch halt aber auch ne ordentliche Gewichtsabnahme und dadurch eben auch bisschen Hängehaut usw und ich dachte vleicht versucht man mit nem Veganen Whey und moderatem Krafttraining da einfach etwas gegenzuwirken.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Das Paradoxon is halt auf der einen Seite empfehlen Ärzte ihr Aminosäure zu sich nehmen auf der andren Seite kriegt man überall gesagt kein tierisches Eiweiss, daher auch die überlegung eines Veganen Whey oder eines BCAAs .

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    essentiell ist dabei die aminosäure methionin, da entzündungshemmend wirkt,schmerzlindernd ist und die Knorpelzellen zur Bildung von Knorpelgewebe anregt.

    zudem unterstützt aminosäure arginin den knochenaufbau, bildet kollagen.

    ich selber benützte z.b. citrullin (ist die vorstufe von arginin).


  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    hm hast du nen gutes Kombi Produkt als Empfehlung was ich ihr besorgen könnte? Gern auch per Pm :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    arginin oder besser citrullin gibts direkt zu kaufen. such einfach mal nach citrullin-malat, oder l-arginin.

    methionin gibts in der apotheke :)

    schwefelmangel , der bei arthrose ja ungünstig ist für heilung, wird hier angehoben.

    aber wie gesagt, lass dich lieber von arzt oder besser gesagt sie, dazu beraten.
    ich bin keiner, und möchte nur hilfestellung geben, oder nen anstoss :)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    KK dachte es gäbe da einfach nen Kombi Produkt was Sie sich mal anschauen kann .

  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Ohne zum Korinthenkacker werden zu wollen: Veganes whey dürfte schwierig werden, da Whey = Molke.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    er meinte wohl eher anderweitiges protein :D wie von sunblend z.b.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Natürlich gibt es Veganes Whey, nennt sich Soja lol Gibt es massen weise eifnach mal googlen ;)

    Am besten Soja Protein Isolat (Injection Grade) ist nach Whey (hydro, iso) das schnellste vollstänidige Protein :smile:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    @Tyrael hast du da ne Empfehlung was wirklich kompletto aus Soja ist und dazu vleicht noch irgend nen brauchbaren Geschmack bietet?

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Da ich es selbst nicht benutzt kann ich zum geschmack leider nichts sagen, das müsste man dann probieren ;)
    Ne empfehlung hmmm naja da ich bei PEAK bin würde ich es von denen empfehlen:

    Soja Protein Isolat

    Wie gesagt von Geschmack weiß ich es nicht, aber der funktion definitiv top :smiley:

    (Es muss nicht von PEAK sein, kann genuso gut von xyz sein wenn es dir gefällt ^^)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    danke dir ich schaue mal .