Puffel- Alarm mit Allaf und Hellau,........... — German

Puffel- Alarm mit Allaf und Hellau,...........

Optionen
LadyBiker49
LadyBiker49 Beiträge: 29 Member
Hallo zusammen,

wie kommt man als rheinisches Kind mit einer guten Portion Feierlaune durch die tollen Tage von Kölsch, Schnaps, Krapfen, Berliner, Mutzen ?

Also, Kannte geben ist eh nicht bei mir, aber die Verlockung riiiiisieg groß. Ich glaub ich bleib zuhause,.... :-(

Denn von überall kommt jetzt: "ähhhh,..du Spassbremse" , wenn ich ein Bier ablehen und Wasser trinke oder keinen Berliner essen will, wegen der hohen KH und Fette. Warum wird man erst auf sein Übergewicht blöd angemacht, um dann in der Umkehrung wieder doofe Sprüche zu hören ,wenn man nicht mit ißt oder trinkt und auf die Ernährung achtet.

Ich glaub ich geh lieber mit meinem Hund in den Wald spazieren,.....hat wer noch ähnliche Erfahrungen und bietet Unterstützung????

LG und Oche Allaf,......LadyBiker49

Kommentare

  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Hallo LadyBiker49,

    Leider ist das Ganze natürlich nicht so einfach.
    Lass dir die Laune doch nicht von den Leuten verderben. Ich nehme an, dass du die
    Leute auch besser kennst? Als Idee: Nimm dir doch die schlimmsten zwei drei Sprücheklopfer persönlich vor und sag Ihnen, dass du auf Diät bist und sie dich doch bitte unterstützen sollen.. Es ist doch so schon schwer genug!

    Aber ich gebe zu.. Bin in letzter Zeit deswegen auch öfters zu Hause geblieben.

    Es lohnt sich jedoch - Bleib stark! :-)
    Schlussendlich beneiden die dich doch nur über deinen starken Willen ;-)

    LG
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Wobei ein Berliner oder ein Kölsch nun auch nicht die ganze Diät versaut, immerhin soll eine "Diät" (bzw. Ernährungsumstellung) ja auch Spaß machen, sonst zieht man es ja auch nicht durch.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Bei blöden Sprüchen einfach von oben bis unten Mustern auf dessen Bauch klopfen , anschauen und sagen : tja denk ma drüber nach ;)

  • moneymann69
    moneymann69 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Scheiß drauf Karneval ist nur einmal im Jahr.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Richtig, da simma dabei dat is prima, Samstag Party mit Pizza und Bier bis die Bude zu macht ;-) Ich glaube kaum das mir die 2Kg falls überhaupt da es auch getanzt und geschunkelt wird bis die Wade platzt wirklich weh tun ;-))) Ich lebe heute und wer weiß was nächste Woche ist....
    Viel Spaß wünsche ich euch ...
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Da gab es heute im Morgenmagazin einen Tip: Sachen zum Knabbern vorbereiten und in einer Dose mitnehmen. Das beugt dem Kater vor, weil man nicht vergisst was zu essen.

    Hier nun die MFP konforme Variante: Füll doch Deine Dose mit gesunden Dingen wie Möhren, Paprika, etc. Dann schaden ein Kölsch oder ein Berliner nicht.
  • LadyBiker49
    LadyBiker49 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    Bei blöden Sprüchen einfach von oben bis unten Mustern auf dessen Bauch klopfen , anschauen und sagen : tja denk ma drüber nach ;)

    klasse.den merk ich mir,..!!!

  • LadyBiker49
    LadyBiker49 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    @all: ich werde es so machen, dass ich meinen Schlemmertag ,den ich sonst Samstags habe auf MOntag verschiebe und mir dann einige Kölsch und auch was Herzhaftes von der Bude gönne. Man lebt nur einmal und es fängt ja eh am Mittwoch die "Fastenzeit" an. In diesem Sinne allen, die Karneval feiern ein schönes Alaaf und Helau,....!!!
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Gute Entscheidung - Alaaf!!!
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Ich sehe das Kölsch weniger als das Problem. Weniger Trinkfeste dürften eh unter einem Liter bleiben (ca 400kcal), sondern das drumherum. Hier mal nen Berliner, ne haalve Hahn oder ma eben ne Bratwurst.
    Aber davon ab, Karneval ist nur einmal im Jahr, im Rheinland kommt man auch kaum dran vorbei, deswegen fahre ich diese Woche so das ich auf kcal nicht schaue. Ich trinke und esse wie ich mag, und aufgrund des feierns au8ch teilweise notwendig ist. ;-)

    Ab Aschermittwoch kann dann weiter gefastet werden.