Wie viel darf man essen — German

Wie viel darf man essen

uphoff789
uphoff789 Beiträge: 51 Member
Hallo habe da mal eine frage die mich schon lange beschäftigt !!!

1 - Darf ich wenn eine Portion so 400 Kalorien hat so viel essen wie es die menge her gibt ?
- da mir die Portionen manchmal so Riesig vorkommen oder sollte man dann nur davon die hälfte essen ?
- Beispiel Nehme ich Nazujogurt 200 ml eien halben Apfel und 100 g Kornflecks rechne ich ca 360 Kalorien
- oder 100 g Vollkornudeln mit 200 ml Basilikumsose 400 Kalorien
- Heute Habe ich so ne China Suppe 200 ml 80 Kalorien und 2,5 Putenschnitzel gegessen die menge kam mir auch so viel vor


Jetzt weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll ich habe jetzt in 3 Wochen 9,5 Kg runter von 126,5 auf 117,5 aber seit Montag bis heute hat sich 0,0 getan Stand auf der Wage und wie Montag das gleiche angezeigt.

Ich mache jeden Tag Sport mindesten 30-40 Min Trimrad und seit 3 tagen 25 -40 min Freistepp mit der Nintendo Wii und ich gehe 2 mal Die Woche ins Fitness Studio

Bitte gebt mir Tipps
achja ich Trinke Täglich 2- 3 Liter Früchtetee ohne Zucker

Kommentare

  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Du darfst so viel essen bis Deine Tageskalorien aufgebraucht sind.
    Benötigst Du mehr Nahrung, solltest Du mehr Sport machen um Dein Tagesziel zu erreichen.
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Oder anders herum: Du musst nur so viel essen bis Du satt bist. Bei mir kam mit der Ernährungsumstellung nämlich auf einmal das Sättigungsgefühl zurück, auch schon während der Mahlzeit. Und als wohlerzogenes Kind habe ich trotzdem aufgegessen. Das ist aber falsch. Also, wenn Du satt bist ist Schluß. Dafür kann man sich dann ja mal zwischendurch eine Leckerei gönnen. Oder auch nicht...

    Nach drei Wochen ist es übrigens völlig normal, wenn es mit dem Abnehmen nicht mehr so schnell geht. Dazu findest Du hier im Forum ganz viele Einträge. Am Anfang verliert man in erster Linie Wasser. Aber es gibt auch noch andere Gründe. Nicht verzagen, einfach weiter machen, dann geht es auch weiter. :)
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Bitte beachte: Gerade wenn Du mit Sport anfängst, kann es am Anfang zu Phasen kommen wo die Waage kaum runtergeht. Das muss aber kein schlechtes Zeichen sein, die Waage ist nicht das Mass aller Dinge, denn wenn Du 2kg Fettmasse abbaust aber dafür 2kg Muskelmasse ausbaust, zeigt die Waage immer noch gleichviel an, aber effektiv geht es Dir besser. Nebst gefühlt besserer Fitness erhöht sich auch Dein Grundumsatz, was für den weiteren Erfolg hilfreich ist (vermutlich weisst das das ja alles bereits, aber es geht gerne vergessen)

    PS: wenn wir Deinem Progress bar glauben dürfen, gings jaschon wieder weiter runter bei Dir. Gratuliere zum guten Start.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Wenn du alles abgewogen hast und du auf 400kcal kommst, kannste die natürlich aufessen...
    Solltest halt über den Tag gesehen nicht über dein kcal Limit schiessen.
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    Deine Erwartungen sind durch die ersten 10kg vielleicht auch etwas übertrieben. Es ist illusorisch anzunehmen, dass du in den letzten drei Wochen drei Kilogramm pro Woche an Fett abgenommen hast. Gib deinen Körper ein paar Wochen Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.