Gewichtsabnahme stagniert plötzlich
earlxxx
Hallo Forum,
seit Anfang Januar nehme ich täglich im Schnitt 200 g Körpergewicht ab . Meine tägliche Nettokalorien-Aufnahme hatte ich hierzu auf 1600 kcal gesenkt. Die Gewichtsabnahme ging mir jedoch zu schnell, weshalb ich vor einer Woche die täglichen Nettokalorien auf 2000 kcal erhöht habe. Zu meiner Überraschung muss ich nun leider feststellen, dass mein Gewicht konstant bleibt.
Da ich pro Woche nun zwar 2400 kcal mehr zu mir nehme, was dem Kaloriengehalt von etwa 400 g Fett entspricht, sollte ich in der einen Woche doch wenigstens noch 1 kg abgenommen haben (7 * 200 g – 400 g = 1000 g), so zumindest die Theorie. Was mache ich falsch, oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?
L.G.
seit Anfang Januar nehme ich täglich im Schnitt 200 g Körpergewicht ab . Meine tägliche Nettokalorien-Aufnahme hatte ich hierzu auf 1600 kcal gesenkt. Die Gewichtsabnahme ging mir jedoch zu schnell, weshalb ich vor einer Woche die täglichen Nettokalorien auf 2000 kcal erhöht habe. Zu meiner Überraschung muss ich nun leider feststellen, dass mein Gewicht konstant bleibt.
Da ich pro Woche nun zwar 2400 kcal mehr zu mir nehme, was dem Kaloriengehalt von etwa 400 g Fett entspricht, sollte ich in der einen Woche doch wenigstens noch 1 kg abgenommen haben (7 * 200 g – 400 g = 1000 g), so zumindest die Theorie. Was mache ich falsch, oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?
L.G.
0
Kommentare
-
Das was du falsch machst ist das du ein falsches Bild von den Funktionen des Körpers hast. Das du jeden Tag ca. 200 gr abgenommen hast resultiert aus dem Wasser verlust da es unmöglich ist, egal was du machst, 200 gr Fett pro Tag zu verlieren.
Demnach hast du ne riesen Menge Wasser verloren und bestimmt auch etwas Fettverbrennede Muskeln.
Ohne irgendwelche Daten von dir zu haben kann dir kein mensch helfen
Es werden evlt. einge hier schreiben "gib nicht auf", "hab geduld" , "blablabla" aber ohne Daten geht es nicht0 -
Mit Daten auch was du isst, bitte.0
-
Ja ich hab in einem Monat gut 10kg abgenommen, bevor ich mich hier angemeldet habe und ein großteil war Wasser. Jetzt geht es deutlich langsamer und von Tag zu Tag auch mal mit zusätzlichem Gewicht, weil ich wieder Wasser gezogen habe o.ä.
Dass du nicht bis zu deinem Wunschgewicht jeden Tag 200g abnimmst, sollte dir aber eigentlich klar gewesen sein, denn dass wäre zu einfach0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte