Fitbit Kalorien werden wieder abgezogen — German

Fitbit Kalorien werden wieder abgezogen

Hallo,

ich habe myfitnesspal mit meinem Fitbit verbunden. Nun ist mir folgendes aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe, hier mal ein Beispiel (natürlich stimmen auch die Zahlen nicht):

Ich gehe bis Mittag 5000 Schritte. Myfitnesspal schreibt mir dafür 150 Kalorien gut. Ab Mittag bis Abend bewege ich mich kaum noch mit ca. 1000 Schritten, da ich diese Zeit überwiegend am Schreibtisch verbringe. Nun zieht mir myfitnesspal nach und nach die verdienten Kalorien wieder ab. Bis zum Tageswechsel ist kaum noch was übrig davon. Warum?

Ich will die "erarbeiteten" Kalorien nicht jeden Tag verwenden aber an manchen Tagen (bei Essenseinladungen, Feiern etc.) wären die extra Kalorien von Nöten und ich bewege mich dafür auch mehr. Aber ich kann mit ihnen ja nicht mal kalkulieren, da ich nicht weiß wie viele mir am Ende vom Tag übrig bleiben. Ich bin dadurch schon rückwirkend in den roten Bereich gerutscht und das ist sehr ärgerlich.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Erklärung für mich hat.

LG

Kommentare

• Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Hi,

was bei Fitbit und MyFitnesspal wichtig ist, kontrolliere bitte die eingestellten Zeitzonen. Die MFP App unter Android steht automatisch auf einer amerikanischen Zeitzone. So lange dies so war, rechnete MFP mir für meine Schritte bis zu 1500kcal ein.
    Nach dem einstellen in der Fitbit und MFP App auf unsere MEZ (Berlin) Zeitzone klappt es wesentlich besser mit den abgezogenen Kalorien.

Was jedoch zusätzlich mit reinwirkt, Fitbit rechnet deine kcal hoch, wenn du also Vormittags sehr aktiv bist, und Nachmittags nicht mehr, dann werden deine prognostizierten kcal immer weniger.