Hallo erstmal... — German

Hallo erstmal...

Habe seit zwei Jahren ziemlich zugenommen. Schleichend aber gute 10 kg. Hatte letztes Jahr Brustkrebs und nehme zusätzlich auch noch Hormone.....Das heisst jetzt ran an den Speck! Möchte gerne 9 kg abnehmen. Finde es auch gut hier mit den Einträgen , verstehe aber nicht dass wenn ich sage möchte 1kg pro Woche abnehmen ich 1200k essen darf und wenn ich es änder auf 0,8kg pro Woche dann darf ich nur 940 essen. Ist das nicht unlogisch. Wer kann mir helfen.

Kommentare

  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Hallo und herzlich willkommen :)
    Ja das ist unlogisch, eigentlich gibt MfP nichts unter 1200kcal an. Vielleicht solltest du deine Daten nochmal neu eingeben? Da liegt mit Sicherheit ein Fehler vor...
    Wobei eine Abnahme von 1kg pro Woche eh nicht so erstrebenswert ist - da würdest du nämlich vorwiegend Muskelmasse abnehmen. 1kg Fett schafft der Körper in einer Woche gar nicht... Da gibt es hier einige die dir die Zusammenhänge genau erklären können ;)
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir :smile:
    Ja die Eingaben gestern scheinen nicht in Ordnung gewesen zu sein.
    Ein anderer Nutzer hat sich beklagt, dass seine selber eingestellten Werte gestern einfach
    so zurückgesetzt wurden. @soistfein‌ : Das war wohl das Programm, welches gestern etwas versagt hat. Ich würde dir empfehlen 0,3kg pro Woche einzugeben. Langsames abnehmen ist viel gesünder!! Und du kannst voraussichtlich mehr Essen...
    Denke daran, dass das nur der Grundumsatz ist! Bei jedem Schritt und jedem Sport den du machst, hast du zusätzliche kcal zur Verfügung :wink:
    Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!!!
  • FrauMayo91
    FrauMayo91 Beiträge: 2
    Herzlich Willkommen! :)