Startzeit für Sportliche Betätigung wo und warum Einstellen?
mohhadieb
Ich nutze MFP in Verbindung mit einem Fitbit Charge HR.
Beide Apps sind so eingestellt das Sie sich syncronisieren.
Ich habe gelesen das man sein Training(ich mache Krafttraining,Laufen,Biken und Crossfit)nur in MFP manuell eintragen soll und über den Fitbit sozusagen nur die täglichen Kalorien getrackt werden sollen die im Alltag verbrannt werden.
Ist das so richtig?
Desweiteren soll man in MFP eine Startzeit(auch Endzeit?) für sein Training Einstellen(vermutlich das in dieser Zeit die normalen Schritte nicht getrackt werden!?)
Wo stelle ich das genau ein?
Beide Apps sind so eingestellt das Sie sich syncronisieren.
Ich habe gelesen das man sein Training(ich mache Krafttraining,Laufen,Biken und Crossfit)nur in MFP manuell eintragen soll und über den Fitbit sozusagen nur die täglichen Kalorien getrackt werden sollen die im Alltag verbrannt werden.
Ist das so richtig?
Desweiteren soll man in MFP eine Startzeit(auch Endzeit?) für sein Training Einstellen(vermutlich das in dieser Zeit die normalen Schritte nicht getrackt werden!?)
Wo stelle ich das genau ein?
0
Kommentare
-
Das ist so richtig.
Sportliche Aktivitäten trägst du unter Ausdauer ein. Dort wird abgefragt, wann du angefangen hast und die Dauer deiner Aktivität.
Fitbit zählt in der Zeit zwar deine Schritte weiter, die Kalorien von Fitbit werden in der Zeit aber nicht gezählt, sodass du nichts doppelt loggst. Sprich: Sportzeit = Sportkalorien, keine Schrittkalorien.0 -
Super.Ich Danke dir0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung