Mi Fit (MiBand) --> Apple Health --> MFP — German

Mi Fit (MiBand) --> Apple Health --> MFP

Optionen
Hi Zusammen,

ich habe folgendes vor:

Ich habe mir den günstigen Schrittzähler Xiaomi MiBand (Hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten, 12-15€) gekauft, dieser zeichnet wunderbar meine Schritte auf und diese werden auch sauber in die Apple Health App geschrieben. Unter Daten-->Fitness--> Schritte wird alles angezeigt!

Jetzt würde ich gerne in MFP diese Schritte unter Ausdauertraining einbauen (Aus der Health App). Ich habe in meinen Kalorien einen sehr geringe Wert angegeben, da ich meist nur sitzend aktiv bin. Die zusätzlichen Kalorien würde ich gerne so integrieren/verrechnen.

Ein Kumpel hat das Polar Band welches direkt in MFP integriert werden kann. Dort bekommt er jeden Tag die Kalorien resultierend aus den Schritten angezeigt.

Danke für die Hilfe !!

Grüße

Schnail

Kommentare

  • SteffiZw
    SteffiZw Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Genau dieses Problem hab ich auch gerade. Das Mi-Band ist klasse, lässt sich aber nicht direkt mit MFP verbinden. Ich sende die Schritte dann zwar an iHealth, aber von dort holt sich MFP die Schritte nicht, obwohl ich bei iHealth die Erlaubnis zum Lesen gegeben habe. Wäre echt toll, wenn ich das Mi-Band irgendwie mit MFP koppeln könnte.