Das gesunde Mittelmaß finden... — German

Das gesunde Mittelmaß finden...

Hallo alle zusammen, ich bin auch neu hier ;)
Ich bin 18 Jahre alt und wiege derzeit 56kg. In letzter Zeit hatte ich viele Probleme ein "gesundes Gewicht" zu halten. Angefangen hat es mit 63kg - ich fühlte mich nicht so ganz wohl mit dem Gewicht und wollte daher etwas abnehmen, was ich auch geschafft habe. Allerdings schwenkte das schnell in Untergewicht 46,5 kg um. Ich hoffe, dass ich es mit MFP schaffe meine Ernährung in Zukunft richtig zu gestalten und mit Sport ein "gesundes Maß" zu finden. Mein Ziel ist es zwischen 53 und 54 kg zu bleiben. Für Tipps bin ich immer offen :)
Ich freue mich darauf mit euch gemeinsam unsere Ziele zu erreichen!
Grüßle Nakhara

Kommentare

  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Herzlich willkommen! :smile: ich bin kein profi, bin mir aber sicher, dass sich bald die experten zu wort melden und dir mit guten tipps zur seite stehen :smile:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    wie groß bist du denn?
  • Nakhara
    Nakhara Beiträge: 3
    1,66 m
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Grundumsatz: 1442 kcal

    Gesamtumsatz: 1730 kcal (PAL 1,2 und OHNE sport kcal)


    Bei 1,66 finde ich (persönlich) <55 kg zu wenig

    Durch dein gewicht und deiner größe Tippe ich das du eh nicht viel Fett an dir hast, aber so wie jede andere frau du vermutlich immer noch denkst du bist zu "dick" ;)

    Wie dem auch sei ich hoffe die Zahlen helfen dir weiter :)
  • Nakhara
    Nakhara Beiträge: 3
    bearbeitet März 2015
    Danke für die Hilfe! Mein Problem ist, dass ich gerne etwas fitter wäre und mich auf jeden Fall gesünder Ernähren möchte, da mein Gewicht momentan schwer zu kontrollieren ist - zumindest kommt es mir so vor. Ich möchte irgendwann nicht permanent aufpassen müssen, nicht von einem Extrem ins andere zu stolpern, sondern die Balance zu finden. Wahrscheinlich habe ich mir da mit 53 kg ein falsches Ziel gesetzt. Zwei Kilo mehr sind auch gut. Hauptsache ich kann es halten und dabei etwas für meinen Körper tun ;)
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Hallo Nakhara,

    Bin da ja auch kein Profi, aber würde Dir auf alle Fälle empfehlen den "Zielrange" etwas weiter zu fassen, z.B. 53-55 oder 52-56 (oder auch etwas höher). Das Gewicht bei einer einzelnen Messung hängt von so vielen Faktoren ab, dass Du Dich da völlig unnötig unter Stress setzt, wenn es mal ein wenig "ausschlägt" (egal ob nach oben oder unten)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Herzlich willkommen! Dein Ziel die Balance zu finden gefällt mir gut. Jeder hat ja so ein Wohlfühlgewicht, von dem man nicht groß abweichen möchte. Meist schwankt es ja nach oben, aber nach unten ist auch nicht gesund.

    Hast Du schon eine Idee, was Du tun möchtest um fitter zu werden? Es gibt ja so unglaublich viele schöne Sportarten. Und wie willst Du Deine Ernährung umstellen? Einfach mehr Obst und Gemüse oder low carb oder Vollwert oder ....
  • Nakhara
    Nakhara Beiträge: 3
    Ja, ich möchte wieder mit dem Joggen anfangen. Außerdem habe ich mich schon im Kraftsport probiert (sicher eine gute Ergänzung zum Bogenschießen, dachte ich mir).
    Mit dem Essen bin ich mir noch sehr unsicher. Ich probiere zur Zeit was ich vertrage, da meine Verdauung sehr empfindlich ist. Zur Zeit bin ich dabei auf Weiß Brot zu verzichten und mehr Gemüse zu essen. Fette Soßen lasse ich sowieso weg. Wobei ich auch schon viel Gutes von low carb gehört habe - allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Man sieht ja immer wieder low carb Brote, aber was muss ich mir denn sonst darunter vorstellen? Ist das auch bei träger Verdauung gut? Wäre toll wenn du mir da helfen könntest ;)
  • jeyjey91
    jeyjey91 Beiträge: 27 Member
    Ich mache Low Carb- Atkins und möchte da auch ein Experiment machen über eine Gruppe suche jemand der sich austauschen will und mitmacht ... der auch natürlich das Buch gelesen hat.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    jeyjey91 schrieb: »
    Ich mache Low Carb- Atkins und möchte da auch ein Experiment machen über eine Gruppe suche jemand der sich austauschen will und mitmacht ... der auch natürlich das Buch gelesen hat.

    Du sollte das nicht in jedem Thema posten. Das macht man nicht. Mehrfachpostings, mit dem selben Inhalt, ist verpönt. ;)
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    bearbeitet März 2015
    jeyjey91 schrieb: »
    Ich mache Low Carb- Atkins und möchte da auch ein Experiment machen über eine Gruppe suche jemand der sich austauschen will und mitmacht ... der auch natürlich das Buch gelesen hat.
    Kleiner Hinweis: du kannst selbst ein Thema erstellen. Ja, unglaublich. Es geht. Es erspart die Suche und das Ausgraben der unzähligen Threads über Low Carb der letzten Jahrzehnte, in denen du deinen Satz per Copy&Paste immer wieder einfügen musst.
    Ich bin sicher du findest noch ein anderes Workout als ständig Ctrl+V zu drücken. Verbrennt sowie so nicht so viel Kalorien.
    Wenn du einen eigenen Thread aufmachst, kannst du all die Arbeit und Zeit nutzen, um diesen wunderschönen Sonntag mit seiner Sonne draußen zu genießen.
    Viel Erfolg dabei!

    Nicht bös verstehen, aber ich konnte nicht widerstehen. ;)
  • jeyjey91
    jeyjey91 Beiträge: 27 Member
    ;) allright
  • jeyjey91
    jeyjey91 Beiträge: 27 Member
    mann kann auch posten mit dem handy und die sonne genießen ;) ...
    löschen geht ja leider nach einer weile nicht mehr ...