Schrittzählergruppe — German

Schrittzählergruppe

Optionen
LadyBiker49
LadyBiker49 Beiträge: 29 Member
Hallo zusammen,..hoffentlich sind es bald ein paar mehr Leute, die hier mitmachen wollen.
«13

Kommentare

  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Keine Panik... das wird schon
  • Silviy11
    Silviy11 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben, endlich gefunden :-)
    Ich hab einen ganz einfachen Zähler den ich an meinem Hosenbund befestige und los geht's, Abends wird nachgeschaut und wenn' mir zu wenig erscheint, lauf ich noch eine Hunderunde :-)
    Tolle Idee und ich freu mich hier zu sein :blush:
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Herzlich Willkommen :D

    leider geht es mir heute so wie Dir Silviy... darum werde ich jetzt auch noch eine Runde mit dem Hund laufen müssen... Habe für heute meine 10.000 Schritte noch nicht voll :s
  • Silviy11
    Silviy11 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Guten Morgen , gestern Abend waren es 10150 Schritte :)

    Das Wetter War gestern gruselig, bin noch Treppen gelaufen im Haus:#

    Babsy guckt dich dein Hund auch immer so verwirrt an ? Meine Hündin weiß manchmal gar nicht was los ist, immer diese Laufereien ;)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und viele Schritte. ...
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hey Silviy B)

    Nein mein Hund freut sich noch auf jede Runde, die ich mit ihm Laufe...

    Kunststück :p denn ich habe seine tägliche Nahrung gekürzt und wenn ich mit ihm Laufe bekommt er gelegentlich Leckerli ...

    Somit wird mein Hund nicht zu fett und ich habe Gesellschaft :#

    Versuche es doch auch mal mit Deinem Hund <3
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hey Silviy
  • Silviy11
    Silviy11 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hmm , klingt ja verlockend, meine ist schon 14 J . , fit wie ein Turnschuh :blush:
    Wenn ich ihr jetzt auch noch das Futter Kürze. ....aber ich probier das mal aus..
    Danke für den Tip. .
  • Mappich
    Mappich Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hi Leute, habt ihr schon Erfahrung mit myfitnesspal? Ich komme nämlich noch nicht so ganz klar bzw. verstehe es teilweise nicht. Ich habe mein Fitnessarmband verbunden. Myfitnesspal macht da irgendwie eine Kalorienanpassung. Es vergleicht seine eigenen Werte mir denen des Armbandes. Die Differenz schreibt es mir als Kalorien "gut". Aber warum die Differenz? Wisst ihr weiter?
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hi Mappich

    Schritte sind nicht gleich Schritte... Wenn Du eine Art Ausdauersport betreibst, indem Du über längere Zeit läufst verbrennst Du mehr kcal bei gleicher Schrittzahl, als wenn Du nur immer kurze Wege zurücklegst, da diese bekanntlich auch weniger anstrengend sind...
    MyFitnessPal geht nur von den Schritten als Gesamtwertung aus und liefert somit eher ungenauere Werte... Durch die Anbindung mit Deinem Schrittzähler werden beide Werte miteinander verrechnet und so kommt die Differenz zustande, die Dir dann als kcal gutgeschrieben werden...

  • Silviy11
    Silviy11 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Guten Morgen,
    11920 Schritte gestern Abend....:) :):)
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hey Silviy
    das ist doch schonmal ein Anfang ;) mein bestes Erbebnis waren bislang
    30500 Schritte am Tag :p
  • Mappich
    Mappich Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Guten morgen, so langsam verstehe ich es glaube ich. Die verbrannten "myfitnesspal Kalorien" scheinen mein von myfitnesspal errechneter Grundverbrauch zu sein. Dann vergleicht die app es mit den Daten meines Armbandes und das "Mehr" wird mir gutgeschrieben.
    Heute morgen war ich joggen und habe runtastic benutzt. Dann waren die Trainings leider doppelt und dreifach drin. Glaube das darf ich nicht alles zusammen mit der App verbinden.

    Ich hatte gestern übrigens 17.125 Schritte :)

    LG
  • Silviy11
    Silviy11 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hallo Mappich:D
    wow über 17000 Schritte , toll, da warst du ja fleißig unterwegs ....

    Babsy, 30 000 ist enorm. ....und wieviel hättest du gestern?
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo Silviy
    das ist täglich ganz unterschiedlich... gestern waren es nur 12690 Schritte... im Durchschnitt habe ich täglich 18108 Schritte....

    Gruß BabsyNeu
  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hab euch auch endlich gefunden!
    Ich habe mich seit dem Jahreswechsel etwa um 5000 Schritte gesteigert. Mein Ziel sind 15.000, aber ich mache momentan eher 20.000. Und wenn ich mein Ziel abends noch nicht geschafft habe, laufe ich noch etwas auf meinem Trampelpfad im Wohnzimmer. Klingt irgendwie krank, aber unter meinem Ziel abzuschießen, da muss schon einiges passieren...
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Das klingt nicht krank... das mache ich auch und zwar vor dem Fernseher :#
  • Mappich
    Mappich Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Gestern war ich auf einer Hochzeit. Heute Morgen gleich mal 0,8kg mehr auf der Waage gehabt... Ärgerlich, aber es war trotzdem schön. ;)
  • Silviy11
    Silviy11 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Mappich schrieb: »
    Ärgerlich, aber es war trotzdem schön.

    Solang es schön war, solltest du dich nicht darüber ärgern, die 800 Gramm holst du locker wieder ein! Heutzutage ist feiern nicht mehr gleich feiern, meine letzten Hochzeitsfeiern waren gähnend langweilig. :#
    Ahrven schrieb: »
    aber ich mache momentan eher 20.000. Und wenn ich mein Ziel abends noch nicht geschafft habe, laufe ich noch etwas auf meinem Trampelpfad im Wohnzimmer. Klingt irgendwie krank,

    Wow, das ist echt heftig...jeden Tag 20 000 Schritte,puh, da bist du ja den ganzen Tag in Bewegung. Gut, ich komm da vielleicht auch mal hin, aber jeden Tag? das ist schon sehr lobenswert :)

    Heute muss ich einmal aussetzen mit Sport und sonstige Bewegung...leider. Ein Arzttermin nacheinander :s



  • Ruppl1406
    Ruppl1406 Beiträge: 1
    Optionen
    Guten Morgen =)
    Bin seid gestern hier angemeldet. Habe momentan ein Polar Loop Armband, weiß jemand ob und wie ich das mit MyFitnessPal verbinden kann? hatte eigentlich von Polar eine Email bekommen, dass das funktionieren soll...
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Gehe hierzu auf MyFitnessPal und dann unter App's und Geräte... da müsste dann Dein System dann auch drunter sein :D
  • Mappich
    Mappich Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Habe auch das loop. Du findest es dann auch in der polar Flow app unter verbinden
  • Mappich
    Mappich Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Also Einstellungen und dann verbinden...
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    So ihr Lieben... Morgen ist es soweit für diejenigen unter Euch die an einer Schrittchallange teilnehmen möchten... Bitte dann bis 22:00 Uhr Eure Schritte für den Tag hier posten ☺️ ....
    Bin ja mal gespannt, was ihr so erreicht :p
  • Mappich
    Mappich Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Gibt es was zu gewinnen außer das gute Gefühl was gemacht zu haben? ;)
  • BabsyNeu
    BabsyNeu Beiträge: 40 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Der Gewinner bzw. die Gewinnerin darf sich 1 Kugel Eis essen und muss diese nicht ins Tagebuch eintragen :p>:)