Wie schafft ihr mehr zu essen als sonst? - Seite 2 — German

Wie schafft ihr mehr zu essen als sonst?

Optionen
2»

Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    es sind viele gekommen und die meisten wieder gegangen :smiley: aber Tyrael, Sven und exii München usw um nur einige zu nenen sind geblieben. Im endefekt muss jeder seinen eigenen Weg finden, aber es gibt hier Menschen die helfen jedem der fragt ob nun arrogant oder mit sanften Worten, nur machen und dranbleiben muss jeder selber. Jungs ich finde es toll das ihr da seid.
    Danke
  • feeblemind
    feeblemind Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich reihe mich hier mal ein, denn ich habe ebenfalls ein "Essproblem" und eine für mich funktionierende Lösung gefunden. Beziehungsweise eine Idee, an der ich mich jetzt erst einmal ausprobiere.

    Ich bin alles andere als ein guter Esser, tatsächlich bin ich furchtbar schnell satt. Für mich steht eine saubere Ernährung im Vordergrund, von daher sind Säfte, Cola, Schokolade & Co für mich persönlich tabu. Nahrungsaufnahme ist für mich wirklich eher eine Qual denn Genuss und ich bin froh, wenn ich Mittags meinen Teller ganz schaffe (kommt wirklich selten vor).
    Ich versuche zur Zeit, neben den üblichen Mahlzeiten meine Kalorien über selbstgemachte Shakes zu bekommen. Quark, Vollmilch, Obst / Gemüse, Nüsse, Haferflocken. Der Zeitaufwand ist sehr gering, sowohl in der Zubereitung als auch die Aufnahme als solches.
    Zusätzlich habe ich meinen Fettanteil erhöht - so nehme ich bspw. Butter zum braten. Ob das jetzt alles so funktioniert kann ich natürlich erst in ein paar Wochen beurteilen. Momentan funktioniert es für mich. Mal schauen!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    "Hochkalorisch" bedeutet nicht sich mit "Müll" voll zuhauen. Jedenfalls würde ich das vermeiden wollen.
    Chia-Samen, Nüsse, Öle, Getreideflocken usw. usf. und natürlich Proteinpulver. Da kann man fast alle Gerichte mit "pimpen". Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn man da nicht mit aufbauen kann. ;)
  • tira137
    tira137 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Leute,

    ich wünsch euch allen einen schönen Tag.
    Habe mich vorgestern registriert, um meine Abnehmphase mal besser kontrollieren zu können. Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem Gewicht mal geht es schnell rauf, mal ganz schnell runter. Bei Gewichtszunahme geht es in der ersten Woche zu beginn einer Diät ganz schnell runter und dann stagniert es. Bleibt Monate lang so stehen und geht nicht weiter runter. Kommt dann noch Stress dazu, schwupps die wupps ist das was runter war wieder drauf.Nun will ich es einfach mal mit so einem Fitnessprogramm versuchen. Ich denke, da habe ich im Verbrauch meiner Kalorien vielleicht mehr Überblick, denn bisher habe ich mich nicht hingesetzt und meine Nahrung aufgeschrieben, da ich ja auch nicht immer wusste welche Kalorie hat diese Speise. So habe ich wenigstens einen ersten Anhaltspunkt und kann die Kalorien der Produkte schon mal besser einschätzen. So also seit schön gegrüsst und los geht es bei mir, in der Hoffnung endlich mal mein Gewicht halten zu können und nicht aller halben Jahr 3 Kleidergrößen kleiner oder größer kaufen zu müssen.

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    man müsste halt mal wissen was die Verfasserin grundsätzlich so ist , man kann nen riesen berg Salat vertilgen is danach satt und hat nur 40 -50 kalorien gefuttert ok nochmal 50 fürs olivenöl und so . aber man wäre satt und hat im endeffekt net viel gegessen.

    Nüsse, Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Hühnerschenkel mit Haut im Backofen , oder nen Hähnchen :P
    Vollkornnudeln, Käse , usw da gibts doch soviele schöne und gute Sachen die man sich reinziehn kann.

    Ich hoffe das du es schaffst zuzulegen :) aber bin mir sicher es wird dir hier auch entsprechend Hilfe geboten.
    Wäre halt defenitiv interessant zu wissen was du so machst ( Sport usw) und was du dabei isst.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    man müsste halt mal wissen was die Verfasserin grundsätzlich so ist , man kann nen riesen berg Salat vertilgen is danach satt und hat nur 40 -50 kalorien gefuttert ok nochmal 50 fürs olivenöl und so . aber man wäre satt und hat im endeffekt net viel gegessen.

    Also von einem Blattsalat der 40 kcal hat und einer Sauce mit 50 kcal bin ich defiitiv nicht satt :D
    Da brauch ich mindestens eine Scheibe Brot - schwupps mal 150 kcal - und die Zwischenmahlzeit ist fertig, gegessen habe ich damit noch nicht wirklich ;)

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Der tiefere Sinn sollte eher verdeutlichen das wenn man nciht weisst was du ist und welche Lebensmittel du aktuell konsumierst man auch kein wirklich wertvollen Tips ausser allgemeine geben kann.

    Ess mehr Kalorien als du verbrauchst und du nimmst zu das ist im Endeffekt die einzige pauschale Aussage.

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Dass einzige was an Salat tödlich ist, ist der Dressing der meist eine kcal Bombe ist.
    Ein richtig guter Salat macht nicht nur satt, sondern ist nebenbei auch noch richtig gesund.

    Ich esse meinen Salat immer ohne Brot und nach möglichkeit ohne Dressing, sondern nur ein kleiner Schuss Öl oder Essig.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Essen unsern Salat immer mit selbstgemachten Dressing 2 El Öl 1 EL Weisweinessig nen Löffel Joghurt oder Quark, nen TL griechische getrocknete gewürze etwas geräucherten Paprika und nen Tl senf oder süsser Senf bzw jalapeno senf :) schuss wasser dabei alles gut verrühren feddich :P
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Die Salatdebatte ist zwar eher OffTopic weil es ja um mehr essen als sonst geht und Salat essen ist wie Papiertaschentuch mit Wasser essen, wie Udo Pollmer sagen würde

    sueddeutsche.de/gesundheit/ernaehrung-die-salatluege-1.830718

    Also um mehr zu essen gerne Salat, aber dann mit einem schönen Dressing mit Eiern drin und nicht Blattsalat, sondern Maissalat / Kartoffelsalat / Wurstsalat / Käsesalat.......

    Der Thread-Ersteller möchte ja gerne zunehmen und nicht abnehmen.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    ja aber wie bereits gesagt ist das raten ins blaue man weiss nicht was threadersteller grundsärtzlich isst.

    man könnt auch sagen zieh dir am Tag 4 Energy Cakes mit je 500kcal rein und leg dich auf die Couch.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    ja aber wie bereits gesagt ist das raten ins blaue man weiss nicht was threadersteller grundsärtzlich isst.

    man könnt auch sagen zieh dir am Tag 4 Energy Cakes mit je 500kcal rein und leg dich auf die Couch.

    Na aber wirksam wäre dieser Tipp auf jeden Fall, vorausgesetzt er würde diese 2000 kcal zusätzlich essen und garantiert auf der Couch liegen beiben ;)

  • siluridae
    siluridae Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Für den bulk ist Milch nützlich.
    Im Gegensatz zu Cola oder Fruchtsäften greift Milch auch nicht so stark die Zähne an, oder ist den Zähnen sogar nützlich, je nach Studie.
    Guck dir doch zum Beispiel mal die Esstagebücher auf youtube von Powerliftern an. Mach denen ihre Essgewohnheiten natürlich nicht nach, so viel verbrennst du nicht, oder kannst gar nicht essen, aber Tipps kann man sich da immer holen.
  • LineAlineo53b
    LineAlineo53b Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Magst du vielleicht mal alles aufschreiben, was du den ganzen Tag über isst?
    Dann können wir vielleicht Tipps anhand von dem geben :)
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    Beispiel:

    300ml Vollmilch +
    1 x Banane +
    25g purer Kakao +
    25g Erdnussbutter +
    30g Whey

    -> ~650 kcal und
    ... sind in 2 min konsumiert.

    Oder eine 600kcal Tafel Schokolade mit Mandeln/Nüssen..
    Purer Fruchtsaft hat auch ne Menge Energie.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    auch gut :)
    50 g Mandeln
    30 g Whey (Vanille z.b.)
    3 rohe Eier,
    500 ml Rohmilch oder 300 ml Kokosmilch
    200 ml Wasser
    10 ml Olivenöl
    10 g Leinsamen
    20 g Traubenzucker
    200 g dunkle Beeren

    summa sumarum 75 g Eiweiss, 55 g Fett, 60 g Kohlenhydrate
    zusammen ca. 1100 Kalorien

    (Bulking-Drink Chris E.)

    Traubenzucker kannst ja auch weglassen zb.
  • ohrsman
    ohrsman Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hi ;),
    hatte das selbe Problem viel am Tag zu essen. Bei mir lag es daran das ich nicht regelmässig und öfter etwas gegessen habe. Wenn man Morgens Mittags und Abends, zwischen durch nen kleinen Snack zu sich nimmt, dann kommt man automatisch auf eine angemessen Menge an Nahrung am Tag, ohne das man immer mit Völlegefühl den Teller nicht leer bekommt.

    Falls ich es nicht ganz schaffe auf den Tagesbedarf zukommen habe ich immer noch 1,5 Liter Karamalz parat, das sind 660 kcal :D als Backup

    Viel Erfolg dir noch xKawan