Gartenarbeit — German

Gartenarbeit

avymatthews
avymatthews Beiträge: 99 Member
Wie soll man Gratenarbeit bewerten? Aktuell ist das mein Sportersatz, aber ich weiß nicht, wie ich es bewerten soll. Ich zupfe kein Unkraut sondern verlege Terassenplattem, fälle Bäume und buddel Büsche aus, grabe Fläschen um und trage Rasen ab. Mache jeden Tag so 1 Stunde, manchmal auch 2. Puh. (habe leider nciht mehr Zeit und will auch noch ein bissl was davon haben, klingt blöd, aber mein Garten ist meine Leidenschaft).

Kommentare

• dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Hast du es mal gegoogelt? Ist ja schon eine schwere körperliche tätigkeit. Ohne deine maße zu kennen würde ich auf 350-500kcal tippen. Ansonten brustgurt besorgen und messen.
  • avymatthews
    Brustgurt habe ich versucht, da werde ich wahnsinnig nach ein paar Minuten. :-) Ja hab es gegoogelt und da kommt alles zwischwn 400 und 680 rum. mhhh
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Wieso wirst du da wahnsinnig? :smiley: du sollst dir auch nicht die luft abschnürren :smiley: andere bekommen das auch hin. Ja von 400-680 wird auch alles zutreffen. Je nachdem wie übergewichtig oder fit derjenige ist.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Also für alles ab 400Kcal würde ich einen dauerhaft erhöhten Puls voraussetzen, und der ist bei der Gartenarbeit meistens nicht vorhanden. Sicherlich verbraucht das Kalorien, aber ich würde zumindest bei 5 Std draussen keine 1000 Kcal extra essen, das würde auf die Hüfte gehen.
  • avymatthews
    Ok, ich werde mal sehen was das Brustgurtding sagt. Ja erhöht dürfte mein Puls sein, die Bäume sind alle deutlich größer als ich, was bei 164 nicht schwer ist. ;-) Die weg zu bekommen hat sich als David und GoliathAufgabe herausgestellt, aber meine Axt und ich geben nicht auf. :-) Und gibt ja am End eauch ne Menge Brennholz. Ich denke, wenn ich irgendwann fertig mit der harten Arbeit und nur noch Unkraut zupfe, dann werde ich auch deutlich weniger Kalorien berechnen, aber 1000 in 5 Std. bekomme ich locker hin.