Hey ihr :) — German

Hey ihr :)

Hallo mein Name ist Mandy,

ich bin (bald) 23 Jahre alt und wiege momentan 84,9 KG letztes Jahr im Januar war ich bei über 100 KG aber mein Ziel ist noch nicht erreicht, ich möchte 65-70 KG erreichen... Im Moment trete ich auf der stelle und nehm einfach nicht ab... es ist sehr frustrierend (kennen sicher einige) nun möchte ich mit neuer Motivation neu Anfangen und mein Wunschgewicht erreichen!

Wenn jemand möchte kann er/sie mich gerne anschreiben und mir viell n paar tipps geben!! ich würde mich freuen <3

grüße aus Berlin!

Kommentare

  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg!

    So etwa 65 kg sind auch mein erstes Ziel (leider noch ein seeehr langer wWeg.)
  • SubDesTages
    SubDesTages Beiträge: 1
    Naja bei mir is das ja auch noch nicht in sichtweite xD aber ich hoffe hier durch Motiviert zu werden und viell n paar nette leute kennen zu lernen!
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Moin SubDesTages und willkommen bei MFP !!!!

    Endlich mal wieder ein Berliner hier, ick freu mir. Aber nun mal zu Deiner Stagnation.
    Ich fasse es kurz zusammen: SO EINE BLÖDE SCH....., DAS IST SOOOOO ÄTZEND !!!!

    Nun aber genug gemeckert, gehen wir das doch mal anders an. WOW, DU HAST SCHON ÜBER 15 KILO RUNTER, RESPEKT, DER ABSOLUTE WAHNSINN !!! Da ist der weitere Weg ja ein Klacks, auch wenn Du momentan eher daran zweifelst. Das Problem ist nur, dass Du den Erfolg zu sehr von den Zahlen an Deiner Waage festmachst und das ganze drumherum nicht wirklich beachtest. Die passen bestimmt jetzt wieder ein paar andere Sachen, die Du vor einem Jahr hättest nicht tragen können. Du bist auch beweglicher, fühlst Dich besser und hast Dich und Deine Ernährung auf gesund gestellt. Da sind einige schon dran verzweifelt, aber Du hast es geschafft. Du glaubst nicht an Veränderung, dann vermesse Dich doch mal, schau wie Dein Körper sich durch Deinen Willen verändert, Du wirst staunen.

    Also Kopf hoch, es geht hier nicht darum wie schnell jemand abnimmt, sondern dass man anfängt sich gesünder zu ernähren, sich mehr zu bewegen. Das Abnehmen ist dann der positive Nebeneffekt.

    Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele !!!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen. Komm rein, schau dich um und frag den Leuten Löcher in den Bauch. ;)

    Der Revolvermann hat einige wahre Worte gesagt. Mein Anteil wäre nur noch der Hinweis, dass bei Stagnation eine Änderung des "Status Quo" hilfreich ist. Bedeutet, dass du an deinem Training etwas drehen solltest. Machst Du überhaupt Training? Wenn nicht, mach einfach mal. Wenn ja, ändere ein wenig. Der Körper ist auf Homöostase ausgelegt. Das bedeutet, dass der Körper sich auf die jeweiligen Bedingungen ein pendelt. Machst Du Krafttraining, dann ändere die Übungen, Gewichte, Wiederholungen usw. Läufst du, da baue langsamere und schnellere Abschnitte ein. Such dir ein weiteren Sport, der dir gefällt. Zumba, Aquajogging, was auch immer, und tausche die Einheiten. So setzt du neue Reize und der Körper ist gezwungen sich NEU anzupassen.
    Eventuell kannst Du auch an der Ernährung noch drehen. Manchmal hilft etwas "mehr" zu essen oder die Makrozusammensetzung zu "tunen". Dazu müsstet Du aber etwas genauere Angaben dazu machen.

    Ansonsten gilt natürlich, dass du dich nicht entmutigen lässt. Halte durch. Alles was jetzt nicht klappt hängst Du hinten dran. Gut Ding will Weile haben. ;)
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Hey Mandy,

    Auch von mir ein herzliches Hallo.
    Um Dein Gewicht/Ziel einschätzen zu können: Wie gross bist Du denn?
    Und mal so ganz Allgemein: Mir wurde durch das Tracken der Kalorien einerseits bewusst, was ich so den ganzen Tag eigentlich futtere, und anderseits was eigentlich wirklich viele Kalorien hat und was gar nicht so viel.
    Von dem her kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, etwas training, etwas aufs essen achten, VIEL Geduld und der Erfolg ist Dir quasi garantiert.

  • nkiki2
    nkiki2 Beiträge: 18 Member
    Willkommen im Forum!