Just another try - Seite 2 — German

Just another try

Optionen
2»

Kommentare

  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    @famadler Hast Du Dir schon mal überlegt ein eigenes Laufband / Crosstrainer anzuschaffen? Könnte sich (v.a. in Bezug auf den Zeitaufwand - der Weg ins Fitnessstudio entfällt dann ja) noch lohnen.
    Ich hab mir (schon länger her) nen Crosstrainer angeschafft und schaue jetzt häufig statt auf der Couch auf dem Crosstrainer fern, und liess / lässt noch immer die Kilos bei mir recht gut purzeln.
  • famadler
    famadler Beiträge: 15
    Optionen
    ui, so viele Antworten auf einmal ^^

    @tyrael: danke, das war in meinen Auge ne brauchbare Anleitung :)

    Nur eine kleine Anmerkung: auch mein jetziges Training liegt ganz weit außerhalb meiner Wohlfühlzone (die liegt im Mittelpunkt des Dreiecks Couch, Fernseher, Kühlschrank) ;)
    Letztlich ist mir ziemlich egal was ich Unangenehmes machen muss, um mein Ziel zu erreichen. Wenn der kürzeste Weg über HIIT führt, wäre mir das Recht. Aber zwei (regelmäßig trainierende) Bekannte, die ich gestern darauf angesprochen habe, meinten ich solle erst Ausdauer aufbauen ... was meinen Plänen natürlich gelegen käme (wie oben beschrieben).

    In den Disput zwischen dir und Jelissa möchte ich mich nicht einmischen (hatte schon an anderer Stelle gelesen, dass eure Ansichten da nicht kompatibel sind).

    @tim: gibt es für Freelatics ein brauchbares Tutorial, das du empfehlen kannst oder reicht der Begriff allein, um den erstbesten Google-Treffer als Anleitung zu verwenden?
    Falls nicht und du da ein bestimmtes Tutorial empfehlen kannst, wär ich dir dankbar :)


    @fs1973: Jupp, hatte vor 2 Jahren mal 1 Jahr lang ein eigenes Laufband (irgendwas recht teures von Hammer - sollte stabil sein, bin ja körpermäßig eher keiner Fee ^^ ).
    Das wesentliche Problem dabei (was ich normalerweise eher als Segen betrachte :) ): ich habe eine Partnerin.
    Damit schied die Methode aus, das Laufband im Wohnzimmer (mit all seiner fantastischen Unterhaltungselektronik) aufzustellen. Es wäre im Weg - und durch Größe und Gewicht kann man es auch nicht ständig durch die Wohnung tragen - , es wäre zu laut und der Geruch würde sich breit machen.
    Hab es dann im Gästezimmer aufgestellt, nen Laptop drauf gestellt und konnte so nebenbei was schauen beim Laufen.
    Alles in allem war es aber sehr unpraktikabel.
    Es fiel mir zu Hause auch nicht leichter zu laufen als im McFit, motivationsmäßig mitunter sogar schwerer, weil die Couch und Spielekonsole direkt nebenan war ^^
    Nach der ersten Grippe, während der ich nicht trainieren konnte, hab ich das Band nur noch selten benutzt und schließlich eingesehen, dass die Nachteile des Bandes (es stand im Gästezimmer ja auch im Weg -> Wäscheständer brauchen Platz, und der Gummigeruch wurde ebenfalls weiterhin verbreitet) den Vorteil, dass man zu Hause trainieren kann (also eher könnte) nicht aufwiegen. Hab es dann wieder verkauft radel stattdessen ins Studio.


    Ach ja, mal so als Zwischenstand. Nach 3 Tagen kann man ergebnismäßig (Waage) noch gar nix erwarten, aber zum Verlauf des Trainings kann ich sagen: jupp, das mit dem täglichen Lauftraining (und dazu ein paar Muskelaufbauübungen) klappt bisher einwandfrei. Am Tag 2 hatte ich wirklich gar keinen Bock da ewig rumzulatschen und meine Freizeit zu "vergeuden" ... aber wenn ich erst mal dabei bin, fällt es mir relativ leicht die Trainingseinheit wie geplant abzuschließen :)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    ]

    und so sieht dann meine Einstellung aus!

    r2xdwxf3252v.jpg

    ;-) ich frage mich die ganze Zeit ob du jetzt 40 min gebraucht hast um die Daten der Person X da einzugeben! Weil dein Alter scheinst du nicht so richtig zu kennen! Mal bist du 66 dann 67 was bist du morgen?

    Tyrael666 schrieb: »
    ???? Also was jetzt? :wink:

    Ich kann mir beim besten wille nicht vorstellen das du eine Erwachsene Dame bist, so wie du dich hier benimmst.

    Einen guten Rat: Lass andere Menschen machen was und wie SIE wollen, ohne zynisch zu sein!
    Ich bin sicher du hast, in deinem kurzen Leben, auch nicht alles gemacht was andere dir vorgeschlagen haben!

    Und warum kommen sie dann her und wollen Tipps/Ratschläge etc.?
    Ja mein leben ist kürzer im Vergleich zu deinem aber meine Erfahrung in sachen Abnehmen etc. ist um ein viel faches größer als deins, punkt.
    Das du damit nicht klar kommst tut mir leid aber so ist das leben, müsstest du eigentlich wissen.

    Ist schon komisch das einige hier die gleichen Gedanken haben ;) kommt bestimmt vom ganzen Eisen drücken ;)

  • famadler
    famadler Beiträge: 15
    Optionen
    Frank, sie hat vermutlich lediglich zeigen wollen, was man so alles einstellen kann, um die Ermittlung des Energieverbrauchs möglichst realistisch zu berechnen.

    Also spare dir bitte solche Bashings ... zumindest in diesem Thread!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @famadler‌ , es gibt die Seite und App von Freelatics

    Also mi der App kannste eigentlich direkt loslegen, musste einfach mal runterladen und ein bisschen mit rumspielen.
  • famadler
    famadler Beiträge: 15
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    @famadler‌ , es gibt die Seite und App von Freelatics

    Also mi der App kannste eigentlich direkt loslegen, musste einfach mal runterladen und ein bisschen mit rumspielen.
    Ah, kommerzielles Produkt. Aber recht erschwinglich.

    Hab mich mal registriert und werde mir die Seite anschauen, danke für den Tipp.

    In der Vergangenheit habe ich von professioneller Hilfe abgesehen (dachte immer das wäre zu teuer ^^ ) ... falls ich jetzt wieder scheitere oder an nem toten Punkt ankomme, werde ich das ändern :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Also generell kannste sowas natürlich auch selbst machen, gibt natürlich auch unzählige Videos dazu auf Youtube.

    Aber um sich mal mit der Materie HIT und Homeworkout zu beschäftigen finde ich sowas mit am besten.