Kalorien durch Polar Flow sind wie genau — German

Kalorien durch Polar Flow sind wie genau

Optionen
roccorocco66
roccorocco66 Beiträge: 104 Member
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit den gezählten Kalorien beim Polar Flow.
Da ich damit täglich über den Anforderungen bei MFP liege und das ohne große Besonderheiten frage ich mich ob der Polar nicht ein wenig zu gutmütig rechnet?


Und er misst nicht weniger wenn man abnimmt jedoch MFP zeigt weniger an mit jedem KG weniger.
Das führt erneut zu Differenzen.

Ich finde die Kombi halt toll aber frage mich wie genau das wirklich ist, muss nicht auf die Kalorie genau sein aber in etwa stimmen soll es doch schon.

Evtl hat ja jemand Erfahrungen gemacht?

Kommentare

  • USaund
    USaund Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Hallo rocco,

    ich habe auch einen Polar Flow und bin ganz zufrieden damit. Kann nur die Flow App nicht verwenden, da mein iPhone eine Generation zu alt ist :( . Laut Polar verbrauche ich im Durchschnitt 2000kcal/Tag. Trage den Loop am linken Handgelenk. Da ich Rechtshänder bin, denke ich das macht auch einen Unterschied.

    Mein Gesamtumsatz bei MFP liegt bei 1567 kcal (PAL 1,2 - 8 Std. Büro). Da kommen täglich noch ca. 1,5 Std. Gassi gehen mit Hund dazu - ca. 350 kcal (einen Monat täglich mit Runtastic gemessen) und meine Sporteinheiten ca. 150 kcal im Wochendurchschnitt. Die Gassi-Runden mit dem Hund nehme ich als Kaloriendefizit - d.h. je länger die Runden, desto höher mein Defizit - da hat mein Hund auch was davon :). Die restlichen Sportkalorien versuch ich zu essen. Klappt nicht immer, aber das macht ja nix.

    Das sind meine Erfahrungen mit dem Polar Loop :D .

  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hey Dank dir für deine Rückmeldung.
    Beimir schwankt der polar Wert ca 2800 bis maximal 3200 und das schon ohne Sport. Da ich viel sitzende Tätigkeit habe kommt mir das viel vor.
    Habe auch meine persönliche Daten dort mal geändert außer natürlich Größe und Gewicht
    Es ändert sich dort aber nicht viel.

    Jetzt steht er wieder auf den aktuellen Werten

    MFP rechnet 2454 und mit jedem verlorenem kg geht der Wert noch weiter runter.
    Somit wird die diff. Immer größer und ich bekomme jeden Tag (für mich gesehen) zu viel gut geschrieben. An den Tagen ohne Sport wie gesagt.

    Daher habe ich bei MFP meinen Wert nun auf 0,8/ Woche gestellt und muss dadurch da 250 weniger essen, was mir der polar wieder ausgleicht + noch etwas oben drauf.

    Ich denke so komme ich besser hin.

    Habe gerade mal geschaut an den Sport Tagen liege ich dann bei 3800-3900 laut Polar
  • USaund
    USaund Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Deine kcal Werte zwischen Polar und MFP liegen schon sehr weit auseinander. Das war bei mir nie der Fall.
    Hast du schon mal andere Kalorienrechner probiert? Ich finde den http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner ganz gut, da man ein paar Werte mehr einsetzen kann.
    Ich war anfangs auch über meinen Kalorienbedarf verunsichert. Ich hatte immer Angst ich esse entweder zu wenig oder zu viel. Wenn man die Beiträge so liest, dann ist es ja auch nicht so einfach wie es scheint. Aber ich glaube ich bin jetzt auf einem guten Kurs.
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hallo, ich versuche den Link direkt mal.
    Ich schreib dann mal was er so meint
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo nochmal,
    danke für den Linl, ich denke das dieser doch eher der Realität entspricht.
    Dort habe ich für den Tag mit meinen Tagen 1850 Incl Abnehmen zu Verfügung.(Ca so viel hatte ich auch in meiner früheren APP)

    Somit denke ich dann das meine Einstellung evtl klappen könnte.
    0,8 Kg /Woche sind ca 1600 + ca 200 durch Polar sind 1800, sollte Polar mehr machen wäre das dann durch Mehrverbrauch.

    Ich hoffe ich hab jetzt keinen Denkfehler drin.

    Gruß rocco
  • Alex_CND_777
    Alex_CND_777 Beiträge: 3
    Optionen
    Nutzt ihr die Einstellung der negativ Kalorien?
    Hab eine Polar M400
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo also ich schon. Motiviert etwas zu tun, weil morgens ist er ja noch im minus,bei einer normalen Tätigkeit kommt meist so 200 oben drauf. Habe deshalb aber schon etwas umgestellt siehe oben.

    Wie zufrieden bist du denn mit dem 400? Ich äugele auch schon auf den, könnte ihn mir allerdings noch nicht genauer ansehen.
  • InaZepf
    InaZepf Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo, ich habe die M 400 und die V 800 echt klasse.
    Meine Frage: Was ist die Einstellung der negativ Kalorien ?
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Dein MFP rechnet dir einen gesamt Umsatz aus.
    Sagen wir mal 2000kcal-Verbrauchst Du ->jetzt musst du allerdings am besten öfters die Möglichkeit haben das sich deine polar mit der handy app sync.
    Dann würde polar rechnen du hast (12 mittags) in 12 std bei der Synchronisation 900 kcal gehabt.

    Das ergibt negativ Wert ,

    in 24h hättest du 2 mal 900 1800 verbraucht und sollst aber 2000 verbrauchen, somit zieht er dir von deinen Essenkalorien 200 noch mal ab.

    Anders rum wenn du um 1200 hättest rechnet er ca so
    1200 mal bis mittag ergibt bis 24uhr 2400 sollst 2000 gibts 400 oben drauf

    Ich hoffe man kann es ein wenig verstehen was ich meine