Kalorienverbrauch eintragen — German

Kalorienverbrauch eintragen

Optionen
monaa93_
monaa93_ Beiträge: 0
bearbeitet März 2015 in Technischer Support auf Deutsch
Halli Hallo,

gibt es in irgendeiner Weise die Möglichkeit die verbrauchten Kalorien als Pauschalwert abzuziehen? (z. B. angezeigter Kalorienverbauch der Polar Uhr FT60?)
Also einen pauschalen Wert einfach eintragen ohne dabei eine Form des Trainings mit Minutenzahl einzugeben.

Danke!

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich fürchte nicht. Du kannst doch aber z.b. mit den "Minuten" so lange rumspielen, bis die Kalorien dem entsprechen, was deine Polar zeigt.
  • ramonschi72
    ramonschi72 Beiträge: 4
    Optionen
    Hallo!
    Doch, das geht. :D Du kannst dir ja dein eigenes Training erstellen (ganz nach unten srollen in" Ausdauer") Ich habe es "Schritte" genannt. Für den ganzen Tag 1440 min und die Kalorien, die dir dein Gerät anzeigt.
    Wenn du am anderen Tag dann deine Minuten einträgst, rechnet er dir die Kalorien aus, die du "angeblich" in der Zeit verbrannt haben musst (bei dem selben Training) aber du kannst es korrigieren, sprich die aktuellen Kalorien eintragen.
    Ich hoffe, das ist verständlich. ;)
    Gruß und gute Nacht
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    1440 min? Du gehst 24 stunden ? Kein schlaf kein mal hinsetzen? ;)

    Zieh den wenigstens den schlaf ab denn ich bezweifel du gehst 24 stunden nonstop ;)
  • ramonschi72
    ramonschi72 Beiträge: 4
    Optionen
    Es geht doch um den Kalorienverbrauch pro Tag...Herzchen, man verbrennt auch im Schlaf. Ich hab geschrieben :"ICH" hab es "Schritte" genannt, du kannst es natürlich nennen wie du willst. Der Kalorienwert auf der Polaruhr besteht aus sämtlichen Dingen die du am Tag machst.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Klar verbrennst du im schlaf schätzlelein doch leider fallen diese kcal in den Grundumsatz und nicht in den Leistungsumsatz.
    Enteweder du trängst die polar plus den brustgurt auch während der nacht oder du ziehst den schlaf ab.
  • ramonschi72
    ramonschi72 Beiträge: 4
    Optionen
    Püh ....da drum geht es doch grad gar nit, lies doch mal bitte die Frage. Es will hier doch nur jemand einen Kalorienwert ins Programm eintragen.Wieviel, und wie er sich zusammenstellt ist doch jetzt mal völlig wurscht. Das wird derjenige schon wissen....
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich glaub du verstehst es nicht.

    Du kannst nicht ein Training xyz nennen und es 1440 min rechnen lassen und dann das hinschreiben was dir dein Gerät sagt. Das funktioniert nicht, es sei denn du trängst das gerät WIRKLICH 24 std.

    Weiß nicht wie man das nicht verstehen kann (in deinem Fall)
    Wenn du das Gerät "nur" 16 stunden anhast und die 8 stunden schlaf nicht mit einberechnest (ich geh mal einfach jetzt von 8 stunden aus ist aber egal da es mit jeder anderen Stundenzahl auch gehen würde in der du schläfst) kommt ein falscher wert raus.

    Das Gerät unterscheidet NICHT zwischen Grund und Leistungsumsatz.
    Hier mal das Beispiel:
    Du trängst das gerät 16 stunden (als Beispiel) und als ergbniss kommt 1500 kcal raus (irgendeine zahl jetzt) und du trängst die 1500 kcal in deinen 1440 min "Programm ein" dann fehlen dir noch immer 8 weitere Stunden.


    Bestes Beisipel ist @MeneHH sie hat sich nämlich auch gewundert.
    Sie hat z.B. heute ihren Brustgurt den Tag über laufen lassen und bekam einen Wert von 1600 kcal raus (ich glaub bis 16 uhr oder so wobei ich nicht weiß wann sie ihn dran gemacht hat)
    So jetzt zeigt ihr gerät 1600 kcal an, und was jetzt? Wie setzen sich diese kcal zusammen wieviel von den 1600 kcal ist Grund und wieviel Leistungsumsatz? Durch diverse Rechner kannst du dir deinen Grundumsatz ("grob") ausrechnen lassen. In ihrem Fall waren es ungefähr 1400 kcal. Das bedeutet sie hatte bis zu dem Zeitpunkt vermutlich 1000 kcal Grundumsatz verbraucht und die restlichen 400 kcal waren bis zu dem Zeitpunkt Leistungsumsatz und noch ohne sport.

    Wie du siehst geht es nicht so wie du es dir denkst.
    Einfach mal ein "Trainigsprogramm" 1440 min schritte nennen und dann das hinschreiben was das gerät dir sagt ohne den schlaf mit einzuberechnen da du dann mit falschen Zahlen rechnest und somit ein falsches ergebniss bekommst.

    Und sich dann vermutlich wunderst warum nichts vorwärts geht.



    Zum Themenersteller:
    Wie @SvenKoh sagte geht es so "einfach" nicht oder du spielst mit den Minuten solange bis es passt. Ich selber nutze die Polar FT80 und hatte es auch probiert ging aber nicht so wie du wolltst, leider.
  • ramonschi72
    ramonschi72 Beiträge: 4
    Optionen
    Oh man)n) :D
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Tyrael hat leider recht, wenn du sowas machen wolltest, müsstest du nach Möglichkeit einen längeren Zeitraum nehmen, z.B eine komplette Woche inkl. Workouts, Arbeit, Schlaf etc ... also wirklich rund um die Uhr.

    Also quasi eine komplette Woche deines Lebens aufzeichnen (inkl. Schlaf) und diesen Wert dann gemittelt als "Gesamtumsatz" in deine Ziele von MFP als "Bruttokalorien / Tag" eintragen und dann davon als Defizit 10-15% (als Beispiel)abziehen, um mit diesem Wert abzunehmen.

    Desto länger du diesen Zeitraum ziehst, desto genauer wird dein Gesamtumsatz an der Realität sein.
    Dann kannst du erst damit arbeiten, sonst macht es absolut keinen Sinn.

    Meiner Meinung nach macht es aber keinen Sinn, einfach iwelche Werte der Uhr über einen längeren Zeitraum einzutragen, da du dann nicht weißt, was ist Grundumsatz und was ist der Leistungsumsatz etc.

    Ich würde daher auch nur die sportlichen Aktivitäten über die Uhr hinzufügen.