Ziele, Trainings und Schritte nicht mehr logisch nachvollziehbar für mich — German

Ziele, Trainings und Schritte nicht mehr logisch nachvollziehbar für mich

Optionen
Hallo zusammen
ich muss gestehen ich kapier es nicht mehr, egal was ich als Ziel angebe wieviel ich abnehmen will, MFP sagt einen Kalorienbedarf von 1200 bis 1700. Und das für einen 75 Kg schweren Mann das halte ich massiv zu wenig, denke da schiesst man seinen Stoffwechsel komplett ins Aus wenn man unter seinen Grundbedarf von 1800 bleibt.
Ich weiß nicht wie ich meine Ziele einstelle, ich habe zwar eine sitzende Tätigkeit aber gehe so täglich meine 12.000 Schritte. Diese überträgt Polar auch nicht mehr irgendwie, das Training schon.
Also durchgängig und logisch halte ich MFP irgendwie nicht und 1200Kcal zu veranschlagen halte ich Verantwortungslos.

Kommentare

  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Hallo,

    um das nachzuvollziehen müsste man noch wissen wie alt und groß du bist. Bei mir ist es nämlich schon sehr schlüssig.

    Gesamtumsatz (ohne Sport) wird bei mir mit 2110 Kcal angegeben. -500 Kalorien pro Tag sind das 1610 Kcal.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Wenn du eine Frau bist koch31 dann ja, wenn du ein Mann bist dann nein dann ist das zu wenig.
    Ich kenne keinen Mann dessen Grundumsatz unter 1600 ist geschweige sein Gesamtumsatz.
  • qiuhanoon
    qiuhanoon Beiträge: 1
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Dein Grundbedarf ist 1800 und wiegst 75 Kilo? Du müsstes in dem Fall über 1,90m sein. Richtig?
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    @Tyrael666‌ bin ich ja ;) aber trotzdem lässt sich allein mit seinen Aussagen nicht viel anfangen...
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Naja wir raten ja im moment was du bist und ohne daten können wir dir nicht wirklich helfen :)
  • Nephente2015
    Nephente2015 Beiträge: 2
    Optionen
    Also ich bin 41 Jahre alt und 1,70 groß. Hab mich gestern mal durch sämtliche Grundbedarfsrechner, alten Aufzeichnungen und Formeln gquält.
    Mein Grundbedarf, also nur liegen, sitzen und atmen und zum Kühlschrank gehen liegt bei ca. 1700 Kcal.
    Mit Alltag, Büro sitzend und bisschen gehen müsste er so bei ca. 2200 Kcal liegen und mit Sport je nach Einheit logischerweise dann steigend je nach Sporteinheit.

    Ich habe Fitnesspal mal auf 1700 eingestellt und werde aber wohl täglich um die 1900 Kcal essen.
    Da ich auch ohne Sport meine 12.000 Schritte mache.

    Was mich wundert ist dass das Polar Calorie Adjustment nicht mehr funktioniert, das Training von der V800 oder dem Loop zieht er rüber als "Körpergewichtsübung" aber die täglichen Schritte zieht er nicht mehr an oder zeigt sie als "100 Kcal verbrannt" an und das bei 12000 Schritten.
    Kann so auch nicht stimmen, sowas nervt mich wenn einfach nichts schlüssig ist und durchgängig, mir fehlt da mittlerweile das Verständniss oder die Logik.

    Wieso rechnet Fitness Pal mir einen Wert von 1200 Kcal aus, wenn ich als Ziel 0.5 Kg Gewichtsverlust und 5x die Woche 1std Training angebe??
    Gebe ich kein Training an dann darf ich aufeinmal mehr essen?
    Das entbehrt doch jeder Logik!

    Mfg
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    hab das mal bei mir ausprobiert... bei mir reduziert sich der Kalorienbedarf, wenn ich das Training rausnehme... ~100 Kcal pro Tag weniger.

    Kann es vielleicht sein, dass du etwas bei den Einheiten falsch gemacht hast?

    "Einheiten für Gewicht und Größe ändern (z.B. kg zu Pfund)"
    Gewichte in kg
    Körpergröße in cm
  • Nephente2015
    Nephente2015 Beiträge: 2
    Optionen
    Ne das stimmt alles.
    Sehr dubios die ganze Geschichte :/
  • wmacs
    wmacs Beiträge: 27 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, in der Zielfestlegung mein Training zwischen 500 Kal/w und 2500 Kal/w zu variieren und alle anderen Einstellungen beizubehalten. Fazit: null Auswirkungen auf das tägliche, berechnete Kalorienbudget.

    Stellt sich für mich so dar, als interessiere MFP Sport in der Vorausberechnung gar nicht erst (könnte ja sein, daß es nur bei einem frommen Sport-Wunsch bleibt). Für den jeweiligen Tag und den Wochen-Nettokaloriendurchschnitt wird es dagegen schon berücksichtigt. D.h. was man sich am Tag mit Sport reinholt, kann/muss/sollte man (je nach Ansicht) aufbrauchen ohne dass MFP sich im Geringsten dafür interessiert.

    Man hätte sich ja auch vorstellen können, dass z.B. 1400 Kal Wochensport mit +200 kal/Tag Mehrverbrauch ausgleichend innerhalb dieser einen Woche "belohnt" würde.

    Hmpf.