Die Zeit der Komplimente ist vorbei - jetzt kommen die Querschläger - Seite 4 — German

Die Zeit der Komplimente ist vorbei - jetzt kommen die Querschläger

124»

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    stimmt, also jeff aufpassen, nicht daß du durch den gulli fällst :D;)
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Ich find die Diskussion hier super; mir geht´s auch grad so. Gerade die liebe Familie oder der (noch pummlige (verzeih mir mein Liebes)) Partner kommt dann mit so was; jetzt reicht´s aber; Du siehst aus wie ein Knochengestell; da is ja nix mehr dran; wie schon wieder zum Sport? Jetzt reicht´s aber; wie lang willst Du denn das noch machen . . . .
    Ich grinse locker in mich rein denn die Abrechnung (nur innerlich) kommt dann beim Blick auf den jeweiligen Prachtkörper.
    Ja ja. Der Neid ist etwas hässliches.

    Diese Runde hier ernährt sich vernünftig. Bewegt sich ausreichend und . . . wenn wir fertig sind:

    Dann sehen wir verdammt noch mal gut aus.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Na - toi toi toi. Sowas hat mir bis jetzt (bei weitaus mehr Abnahme) bis jetzt noch niemand gesagt. Da kommt eher von einem ehemaligen Kollegen (heute per Mail) nachdem wir uns nach einigen Jahren wieder gesehen hatten: "Es war nett Euch alle wieder zu sehen – Du hast ja toll ausgesehen – konnte ich an dem Abend auch nicht mehr loswerden – was ich hiermit nachholen möchte."
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Danke Jeff fürs wiederausbuddeln.
    Sensationeller Beitrag, der alle Facetten des ganzen Themas prima beschreibt.
    Glaube auch, dass es nicht immer Neid ist. Oftmals ist sicher auch eine Portion Unsicherheit dabei: geplättet und nicht wissen, was man sinnvolles sagen kann/soll. Da kommt dann automatisch oft Unsinn heraus.
    Habe auch einiges von dem Unfug schon gehört und irgendwie interessiert/stört/kümmert es mich nicht großartig. Hatte ja ein festes Ziel (evtl. ist das in einer Woche erreicht) und das hätte ich mir eh nicht durch meine Umwelt korrigieren lassen.
    Kann aber glücklicherweise behaupten, dass es nicht so arg viele Kommentare sind. Die ersten haben es so ca. 1,5 Monaten gemerkt. Und ich würde mal grob schätzen, dass es ein gutes Dutzend Leute sind, die es von allein bemerkt haben und etwas gesagt haben. Viele haben es ja durch ein Gespräch oder irgendwelche Hinweise mitbekommen. Da entfällt dann auch mal ein Kommentar.
    Jetzt gegen Ende der Aktion werden allerdings die "jetzt reicht es aber bald"-Kommentare etwas mehr.
    Naja, entscheiden tu ich trotzdem noch allein, solange keiner eine Zwangsernährung durchgeboxt bekommt. ;)
    Allen, die unter den Kommentaren leiden, kann ich nur empfehlen, der Ignoranz der anderen mit einer anderen Ignoranz auf Augenhöhe zu begegnen. Man kann ja selbst entscheiden, wer seine Kommentar getrost behalten darf. ;)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Heute ist leichtes Übergewicht das neue Normalgewicht, "normal" im Sinne von "durchschnittlich". Jemand, der nach medizinischem Maßstab Normalgewicht hat, wirkt daher gegenüber dem Durchschnitt schon zu dünn.

    Ich erinnere mich selbst noch an die Zeit vor meiner Abnahme. Da wog ich 95kg bei 1,84m (BMI = 28 = Übergewicht) und einem Körperfettanteil von gut 25% (also nix mit "schweren Knochen" oder "sehr muskulös"). Ich habe mich selbst aber gar nicht so wahrgenommen und mein Umfeld auch nicht.

    Wenn ich heute den Leuten erzähle, dass ich 17kg abgenommen habe, dann fragen sie erstaunt, wo ich diese 17kg vorher mit mir rumgetragen habe.

    Jetzt bin ich mit einem BMI von 23,5 und einem KFA von ca. 13% voll im Normalbereich und kenne diese Sprüche auch. Mein Ziel ist es, wieder 2-3kg zuzunehmen, aber das Körperfett noch etwas weiter zu reduzieren. Als ich kürzlich wieder für 4 Wochen diätet habe, konnte ich dafür kein Verständnis ernten.

    Wenn mir jetzt jemand erzählt, dass ich nicht weiter abnehmen dürfe, dann frage ich einfach nur "Warum nicht?". Meist ist dann Ruhe.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Für jemanden, der keinen Sport macht, sind 3*10km schon wie ein Marathon. Dazu noch das "ewige kontrollieren" des Essens/Kalorien zählen usw. usf. Das ist doch kein Leben mehr. Wenn man dann fragt ob Abends vor der Glotze zu hängen erstrebenswert wäre, ist meist Ruhe. Es wie Yeti schon anmerkte eine Verzerrung der Wahrnehmung. Natürlich sehe ich etwas "kränker" aus, als wenn ich rosige Pausbäckchen hätte. So ist es nun mal. Auch gibt es im Gesicht nicht so viele Stützmuskeln, welche die Falten ausbügeln. Das ist halt "optisch".
    Bei den ganzen anderen Mythen, die sie bringen ist es halt Unwissen.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Ich finde man sieht wirklich älter aus, wenn man abgenommen hat. ;-)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    ja, so wie auf neueren Photos auch @MicJay1

    Zum Thema kann ich auch was beitragen:
    Als ich just meine 75 erreichte, habe ich einigen Leuten den versprochenen Besuch abgestattet. Sie fieberten ja mit und drückten "die Daumen". Als es jetzt soweit war, konnten sie es zum einen nicht glauben und mehr als einmal hörte ich dann auch, jetzt wäre es aber genug.
    Ich habe nur geantwortet, das ist es, wenn ich fertig bin.
    Meine Chefin hat schon mehrfach gesagt, dass sie die Befürchtung hat, ich würde nicht mehr aufhören. Das finde ich voll OK. Aber sie fiebert immer noch mit mir mit und glaubt an mich, wie ich an meine Ziele glaube und sie spricht mir mehrfach ihren Respekt aus :).
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Eganko schrieb: »
    ja, so wie auf neueren Photos auch @MicJay1

    Touché :-) Wäre aber trotzdem schön, wenn nach der Diät im Gesicht nicht nur Haut & Knochen blieben..

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    MicJay1 schrieb: »
    Eganko schrieb: »
    ja, so wie auf neueren Photos auch @MicJay1

    Touché :-) Wäre aber trotzdem schön, wenn nach der Diät im Gesicht nicht nur Haut & Knochen blieben..

    Musst halt trainieren. Sind 26 Muskeln, die du angehen kannst. :D;)
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    SvenKoh schrieb: »
    MicJay1 schrieb: »
    Eganko schrieb: »
    ja, so wie auf neueren Photos auch @MicJay1

    Touché :-) Wäre aber trotzdem schön, wenn nach der Diät im Gesicht nicht nur Haut & Knochen blieben..

    Musst halt trainieren. Sind 26 Muskeln, die du angehen kannst. :D;)

    Den ganzen Tag Comedy schauen? :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    germanroo schrieb: »
    SvenKoh schrieb: »
    MicJay1 schrieb: »
    Eganko schrieb: »
    ja, so wie auf neueren Photos auch @MicJay1

    Touché :-) Wäre aber trotzdem schön, wenn nach der Diät im Gesicht nicht nur Haut & Knochen blieben..

    Musst halt trainieren. Sind 26 Muskeln, die du angehen kannst. :D;)

    Den ganzen Tag Comedy schauen? :D

    Abwechselnd mit Drama. ;)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Einfach mehr lächeln. Man hat mir mal gesagt, dass man mit Lächeln mehr Kcal verbrennt. Wäre doch ein Win-Win ;).
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Nur 2 x 2 Minuten täglich.......LOL
  • Kukukshut
    Kukukshut Beiträge: 21 Member
    Ach je solche Fragen sind doof. Ich ziehe vor jedem den Hut, der/die es schafft, seine Kilos loszuwerden und wie Jeff_73 auch zu halten. Alle, die sich bewegen, sich gescheit ernähren und ansonsten auch achtsam und bewusst mit sich und ihren Körpern umgehen, verdienen ein "Gut gemacht; weiter so!". Solange der Körper dabei gesund ist und keinen Mangel aufweist, was soll daran verkehrt sein?

    Ich selber möchte "nur" so 7 kg loswerden. Davon weiß nur mein Mann und meine beste Freundin. Ich lasse mich mal überraschen, wem das sonst so auffällt und was dann so an Kommentaren kommt. Bisher schätze ich in meinem Umfeld niemanden so ein, dass da schräge Sprüche kommen, aber man kann sich auch täuschen.

    In Zeiten von Faceboook und Co. habe ich gelernt, meine Ohren viel häufiger auf Durchzug zu schalten. Ich filtere mittlerweile sehr, was ich an mich heranlasse und was nicht. Sowas dauert eine Weile, aber ich gehe mittlerweile sehr viel gelassener mit soetwas um. Vielleicht sollte man auch bei dem Thema hier einfach öfters mal "pfffft" sagen lernen. Wie schon wer schrieb: Lächeln verbraucht schließlich auch Kalorien :smile:

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Das Lächeln über das Teil verbrennt bestimmt mehr Fett, als das Teil selbst. Nur dein Geltbeutel nimmt wirklich ab.
    ;)
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Ich lese das hier noch ein paar mal, dann brauch ich keinen Gesichtsmuskeltrainer.
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Mir ist letztens auch ein ähnlicher Kommentar untergekommen. Irgendwas mit "nicht dass du noch vom Fleisch fällst" oder so. Mein Gedanke war nur: YESSS, jetzt bin ich endlich da angekommen! :) Ich meinte dann nur: "keine Sorge, das passiert so schnell nicht. Da geht noch was." Und damit war's dann auch gut. Ich habe das eher als Motivation genommen, weiterzumachen...
  • Smuti80
    Smuti80 Beiträge: 47 Member
    ich höre immer nur Gemimimi wegen meine Klamotten ;) es fehlen halt noch 6-10 Kilo und ich hab einfach nicht das Geld mich alle 5 kg neu einzukleiden... Aber es hat immerhin noch keiner gesagt es würde reichen etc...
    Ich würde auf solche Kommentare aber immer nur eine Antwort geben und sie auch meinen: " Jaja"