Frustration macht sich breit.... — German

Frustration macht sich breit....

Optionen
Ich muss hier jetzt mal rum heulen....
Anstatt das die Waage runter geht, geht sie nach oben... Obwohl ich echt fleißig bin und drauf achte was ich esse funktioniert das alles nicht :'(:s
Habe sone ganz "tolle" Körperfett Waage und die zeigt jetzt an das mein KF hoch geht und meine Muskelmasse runter.
Was kann ich tun das es anders herum ist?

.....so das tat jetzt mal gut :#

Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    So aus dem Nichts kann man nur schwer was dazu sagen! Größe Gewicht wieviel Kalorien nimmst du zu dir usw. dann kann man auch dafür eine Lösung finden.
  • Nachtschatten85
    Nachtschatten85 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Angefangen habe mit 62.5kg bei einer Größe von 1.72
    Mache nun jeden Tag Sport (Reiten, Schwimmen, Yoga etc.) und bin mittlerweile bei 63.5 angekommen. Finde ich nicht so toll, vor allem wenn meine Waage sagt das der KF Anteil gestiegen ist und die Muskelmasse abgenommen hat.
    Derzeit esse ich schmale 1.100 Kcal. Wenn ich Sport gemacht habe, versuche ich schon die verbrannten Kcal zu essen nur sehe ich jetzt das mir das nur mehr Gewicht bringt *grml*
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Wie kommst du denn auf die 1100 kcal?
  • Nachtschatten85
    Nachtschatten85 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Tjaaaa gute Frage :D Es gab da mal, für mich logischen, Grund für.... Aber ich scheine damit derzeit nicht gut zufahren, wie ich nun merke... :/
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    oft ist mehr im anschluss weniger! 1100 sind zu wenig es gibt Leute die können das besser erklären aber ich würde sagen min. 1500Kcal + die Sportcal dann könnte das mit der Fettreduzierung klappen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Jap Frank hat da ziemlich recht :)
    Mehr essen lautet die deviese auch wenn es erstmal unlogisch klingt mehr zu essen um Fett zu verlieren ;)

    Ich bekomme folgendes raus:

    Grundumsatz: 1506 kcal
    Gesamtumastz: 1807 kcal (bei PAL 1,2 und ohne sport)

    1800 kcal - 10% = 1620 kcal

    Esse 1620 kcal plus die kcal die du beim sport verbrauchst und fertig ist der ganze Zauber :)
    Was die verteilung der KH, Eiweiß und Fette angeht so ist es fast "egal" was du von was isst, solltest/kannst aber folgende "richtilinien" folgen:

    Eiweiß ca. 2 gr pro KG Zielgewicht
    KH kommt drauf an wie sehr du dich einschränken bzw. wie stark dein wille ist zu verzichten. Theoretisch lässt sich sagen je weniger KH desto größer ist der theoretische Fettabbau im entsrpechenden gewählten kcal möglich. Heißt wenn du die extremste form wählst, die ketogene Diät bei 0 gr KH, so ist der Fettabbau immens und sehr extrem ABER sau schwer im alltag druchzuziehen und ohne Plannung und wille nicht möglich. Eine normale typische LowCarb Diät beweget sich um die 150 gr. KH
    Fett kannst du dann mit den restlichen kcal füllen die übrig bleiben wenn du die Eiweiß und KH menge bestimmt hast.

    Beispiel:
    Eiweiß 2 gr pro KG (Zielgewicht) sagen wir bei dir 60 KG so währe die Eiweiß menge 2 x 60 = 120 gr = 492 kcal
    KH sagen wir mal du hast dich für 150 gr entschieden = 615 kcal
    Fett die restlichen kcal die übrig bleiben -> 492 kcal (eiweiß) + 615 kcal (KH) = 1107 kcal // 1620 kcal (gesamtumastz) - 1107 kcal (die kcal aus eiweiß und KH) = 513 kcal = 55 gr

    So könnte es aussehen :)
    Musst es halt auf deine Ziele anpassen :)
  • Nachtschatten85
    Nachtschatten85 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Danke für die gute Aufschlüsselung und es klingt auch alles sehr logisch @Tyrael666 :)
    Nur irgendwie habe ich "Angst" vor "so vielen" Kcal... :|
    Ich bin noch auf dem Trichter:
    wenig essen plus viel Sport gleich dünn :smiley:
    Und dazu kommt noch, ich gehe jeden Tag auf die Waage :# Das son Kontroll-Tick.

    Aber ich versuche mal irgendwie an die Zahl ran zu kommen....
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Hier ein link den @exii heute gepostet hat der sehr gut auf dich zutreffen kann/wird/könnte:

    Link

    Ich glaube da wirst du dich wieder finden ;)
  • Nachtschatten85
    Nachtschatten85 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Ja das habe ich auch schon gelesen.... musste sooo lachen :D
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    2.Führe Cardiotraining mehrmals wöchentlich in der „Fettverbrennungszone“ für jeweils mindestens eine Stunde aus!
    3.Vermeide schweres Training an Gewichten, denn damit baust Du zu viel Muskeln auf! Wenn Gewichte, dann so leicht wie möglich und mit hohen Wiederholungszahlen!

    Das erzählen einem auch ganz viele Trainer in Fitnessstudios :neutral:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @Tinytaru damit kannst du jetzt die "guten" Trainier von den "schlechten" unterscheiden ;)
    Sobald einer sowas zu dir sagst kannst du nicken und weg gehen und dir einen anderen suchen :tongue:
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    @Tinytaru damit kannst du jetzt die "guten" Trainier von den "schlechten" unterscheiden ;)
    Sobald einer sowas zu dir sagst kannst du nicken und weg gehen und dir einen anderen suchen :tongue:

    Joa, nachdem der Trainer in meinem neuen Studio mir die Gewichte für die Geräte aufgeschrieben hat, hab ich die am nächsten Tag erst mal erhöht und die Wiederholungen reduziert :)
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Das ist wirklich so eine Sache mit den Trainern. Ich trainiere wie auch Männer trainieren. Splitte und trainiere mit gescheit Gewicht bis es nicht mehr geht.... Als ich vor 5 Monaten Anfing, war es erst mal ok für mich eine Zeitlang ein Ganzkörpertrainig zu machen um langsam wieder rein zu kommen aber das nur am Anfang. Ein Trainer wollte mir auch erzählen das ich NUR abnehme wenn ich gescheit und viel Cardio mache. Der andere wollte mir erzählen, ich kann nicht so trainieren wie zb mein Sohn, weil, ich bin eine Frau... häää ????
    Ich mache jetzt so weit mein eigenes Ding, belese mich und schaue Trainigsvideos von Denen an, die ich als Vorbild sehe. Z.b. Sophia Tiel. Mir macht es Spaß mich so richtig auszupowern und zu sehen, wie schnell man da Erfolge sieht und macht. Cardio mach ich ab und an ein wenig, ca 20 Min Laufband, nach dem Trainig, wenn ich noch Lust und Zeit habe. Habe aber durch die Reiterei auch Cardio ;-)
    Ich verstehe nicht, warum es kaum gescheite Trainer gibt....
    Ich lebe ja in Spanien und da ists auch so...
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Ich sage mal so in meiner Crossfitbox Liften alle.... und da ist keiner Dick oder die Frauen Muskelmonster im Gegenteil Gazellen in jeder Hinsicht... schmal schnell kräftig und majestätisch wie f..... Wenn mich jemand fragt was für einen Sport sollte ich tun damit ich schnell fit und schlank werde dann würde ich aktuell jedem Crossfit 3-5 mal die Woche empfehlen je nach Zustand und natürlich die dazugehörige Ernährung oder intermitted fasting.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    MelMalaga schrieb: »
    Ich mache jetzt so weit mein eigenes Ding, belese mich und schaue Trainigsvideos von Denen an, die ich als Vorbild sehe. Z.b. Sophia Tiel.

    Dir ist aber schon klar das du nicht so wie sie aussehen wirst? :)
    Das soll nicht als demotivation dienen sondern nur klar machen das die auf einem anderem Level ist. Generell ist es gut sich Tipps bzw. anregungen von solchen Leuten zu holen aber ich würde niemals einen Trainingsplan von solchen Leuten 1:1 kopieren. Der Trainigsplan wurde auf die leute PERSÖNLICH zugeschnitten damit kannst du teilweise erfolg haben (so wie du) aber niemals so ausshen wie sie oder so ähnlich. Dafür müsstest du alles andere ebenfalls anpassen wie sie (Ernährung und Supplementation).

    Und bitte kein Cardio nach dem Training damit zerstörst du die anabolen Signale im Körper und reduzierst deinen möglichen Erfolg ggf.
    yash_hh schrieb: »
    Wenn mich jemand fragt was für einen Sport sollte ich tun damit ich schnell fit und schlank werde dann würde ich aktuell jedem Crossfit 3-5 mal die Woche empfehlen je nach Zustand und natürlich die dazugehörige Ernährung oder intermitted fasting.

    Und wenn mich jemand fragt (was extrem viele tun) dann sag ich eine normale ausgewogene Diät und Krafttraining. Keine Hungerzeiten wie beim IF und kein übertriebenes Kraftausdauertraining wie beim CF.
    Es sind bessere Erfolge möglich und man lernt den Tag über gesund zu essen ohne unnatürliches Fasten was in der heutigen Zeit nicht mehr nötig ist.



    Wie du siehst kann jeder sein eigenes Ding so darstellen als sei es das "beste". Generell bein ich sehr abgeneigt CF und IF gegenüber (was mittlerweile hier im Forum bekannt sein dürfte) von daher kann ich das so nicht stehen lassen :trollface:
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Warum nur wusste ich das du das nicht kannst. @Tyrael666

    Und klar gibt es keine Notwendigkeit mehr zu fasten in unserer Zeit es ist aber ein Konzept welches unserem Körper vertraut ist und welches er aus seiner Entwicklung besser kennt als immer was zu essen da zu haben. Und woher deine Idee kommt das CF ein übertriebenes Kraftausdauertraining ist ist mir ja schleierhaft ...

    Und was die allgemeine Fitness angeht und die Steigerung der Lebensqualität statt nur der Muskeln angeht so denke ich das Ein Kraftsportler einem Crossfitter bei den meisten Sportarten im Bereich Anpassung und Fähigkeit überlegen ist. Zudem agieren Boxen in Gruppen und für viele Leute gerade die die Anfangen sind Gruppen wichtig um dranzubleiben und erfolge auch mit gleichgesinnten zu feiern. Ist nicht jeder wie du und ich eher ein einsamer Wolf.

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    "Tyrael666 schrieb: »

    Und bitte kein Cardio nach dem Training damit zerstörst du die anabolen Signale im Körper und reduzierst deinen möglichen Erfolg ggf.

    Auch nicht, wenn man Oberkörper trainiert hat und dann noch 30 Minuten joggen geht? Sind ja dann unterschiedliche Muskelgruppen die angesprochen werden. Oder ist dann die Zeit zwischen Trainingsende und Nahrungsaufnahme zu groß?
    Ich hab letzte Woche einen Artikel gelesen, dass man Cardio ruhig machen kann nach dem Training, sofern es nicht die gleichen Muskelgruppen anspricht. Also Oberkörper + Joggen sollte dem Artikel zufolge gehen. Weiß leider nicht mehr welcher Artikel es gewesen ist.

  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Ich habe mir jetzt auch abgewöhnt, nach dem Krafttraining direkt Cardio zu machen. Im Studio wechsel ich die Tage ab, Kraft und Cardio, an Krafttagen halt nur so 10-15 min "aufwärmen". Es kann dann halt nur nochmal "passieren", dass ich später nochmal eine Runde spazieren gehe. :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    FrauElla schrieb: »
    "Tyrael666 schrieb: »

    Und bitte kein Cardio nach dem Training damit zerstörst du die anabolen Signale im Körper und reduzierst deinen möglichen Erfolg ggf.

    Auch nicht, wenn man Oberkörper trainiert hat und dann noch 30 Minuten joggen geht? Sind ja dann unterschiedliche Muskelgruppen die angesprochen werden. Oder ist dann die Zeit zwischen Trainingsende und Nahrungsaufnahme zu groß?
    Ich hab letzte Woche einen Artikel gelesen, dass man Cardio ruhig machen kann nach dem Training, sofern es nicht die gleichen Muskelgruppen anspricht. Also Oberkörper + Joggen sollte dem Artikel zufolge gehen. Weiß leider nicht mehr welcher Artikel es gewesen ist.

    Ist akzeptabler als Bein Tag und dann Cardio ABER bedenke wenn du oberkörper gemacht hast und dann Cardio machst findet eine Blutumverteilung statt. Das Blut das im Oberkörper gebraucht wird um jetzt nach dem Training die Muskeln dringend mit Nährstoffen und Sauerstoff zu versorgen sowie den Abtransport von schadstoffen wird jetzt in den Unterkörper (Beine) umgeleitet da du sie jetzt (mehr als sonst) beanspruchst eben durch das laufen.

    Ich persönlich finde das dass nicht optimal ist, wenn du aber damit klar kommst (oder auch andere) ist das natürlich was anderes ;)



    @yash_hh Ich gehe da nicht weiter ein da das einfach zu gut ist umes aus einander zu pflücken da soviele sachen drinnen sind die nicht stimmen. Aber ich möchte dein glauben nicht zerstören von daher wünsche ich dir viel spass bei .... dem weiterhin :)
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Nur mal so nebenbei: Sport sollte man doch hauptsächlich machen weil es Spaß macht oder?
    Ich mache viel Ausdauersport, und zusätzlich Kurse wie Tae Bo im Fitnessstudio bin aber immer mit einem Puls von 150 dabei....es geht mir einfach wahnsinnig gut danach und DAS ist doch die Hauptsache...und wenn ich danach nicht alle Kalorien in Form von Süßigkeiten wieder reinhaue ist doch alles paletti.....wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht nimmt man einfach ab.........
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    MelMalaga schrieb: »
    Ich mache jetzt so weit mein eigenes Ding, belese mich und schaue Trainigsvideos von Denen an, die ich als Vorbild sehe. Z.b. Sophia Tiel.

    Dir ist aber schon klar das du nicht so wie sie aussehen wirst? :)
    Das soll nicht als demotivation dienen sondern nur klar machen das die auf einem anderem Level ist. Generell ist es gut sich Tipps bzw. anregungen von solchen Leuten zu holen aber ich würde niemals einen Trainingsplan von solchen Leuten 1:1 kopieren. Der Trainigsplan wurde auf die leute PERSÖNLICH zugeschnitten damit kannst du teilweise erfolg haben (so wie du) aber niemals so ausshen wie sie oder so ähnlich. Dafür müsstest du alles andere ebenfalls anpassen wie sie (Ernährung und Supplementation).

    Und bitte kein Cardio nach dem Training damit zerstörst du die anabolen Signale im Körper und reduzierst deinen möglichen Erfolg ggf.

    Aber natürlich ist mir das klar.... Ich bin über 40, habe zwei Kinder bekommen, habe schon soooo viel Kilos abgenommen, habe eine Bauchdeckenstraffung hinter mir, leider nicht sehr perfekt geworden und zu viel Haut hatte ich nicht nur da. Ich werde also nicht mal annähert so aussehen. Auch habe ich ein Brustkorb und Kreuz wie ein Bär... lach ....Mein Ziel ist es nicht auszusehen wie jemand anderer, das war es noch nie. Mein Ziel ist es das beste aus mir zu machen. Nichts desto trotz ist sie ein gutes Vorbild im allgemeinen und gibt gut Tips , finde ich.
    Und nein, ich mache im allgemeinen nicht viel Cardio und schon gar nicht nach dem Kraftsport. ;-)
    Wie du mitlerweile weiß habe ich ja meine Reiterei, das ist auch ein wenig Cardio.
  • darytas
    darytas Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    KH kommt drauf an wie sehr du dich einschränken bzw. wie stark dein wille ist zu verzichten. Theoretisch lässt sich sagen je weniger KH desto größer ist der theoretische Fettabbau im entsrpechenden gewählten kcal möglich. Heißt wenn du die extremste form wählst, die ketogene Diät bei 0 gr KH, so ist der Fettabbau immens und sehr extrem ABER sau schwer im alltag druchzuziehen und ohne Plannung und wille nicht möglich

    Das würde ich so nicht direkt bestätigen. Ich habe über 1 Jahr die Keto-Diät durchgezogen (max. 20g KH/Tag) und klar, am Anfang ging das super schnell (ist aber Wasser und kein Fett), ich habe dann etwas mehr als 20kg (für die ersten Monate etwa 1kg / Woche) abgenommen, aber das hat sich dann auch irgendwann relativiert.

    Ich bin jetzt einfach auf "Clean Eating", also kein Fast Food, kein fertig bist aus dem Kühlregal usw. Das kostet natürlich Zeit, allerdings habe ich nun in den letzten 4-5 Wochen ebenfalls 3kg damit verloren, obwohl ich sehr viele KH esse. Es kommt da natürlich auch wieder darauf an, was für KH du isst. Ich sehe KH immer als kleine Beilage an und nicht umgekehrt (z.B. 40-50g Nudeln/Reis und VIEL GEMÜSE - nicht umgekehrt!). Gleiches gilt für Brot und Wraps, die immer mit viel Ballaststoffen und Protein füllen, damit es die KH die du dazu auch einnimmst, wert sind.

    Die 150 KH / Tag Marke höre ich immer, glaube aber aus eigener Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung was Fitness und Gesundheit angeht, dass man das nicht so einfach sagen kann. Erstens muss man da wieder differenzieren ob man von KH oder "netto-KH" redet. Außerdem: wenn deine 150 KH täglich aus fertig-Nudelsalat, Butter-Crossaints vom Bäcker und Cola kommen, stimme ich da natürlich zu. Wenn du allerdings die KH durch viele *gute* Quellen reinholst (z.B. Legumes [Bohnen, Linsen, Erbsen etc]), sind viele der KH da drin wiederum Ballaststoffe (wovon wir ungefähr 30-35 täglich haben sollten, aber die meisten nur 10-15 essen).

    Könnte da endlos weiterschreiben, aber man sieht, so einfach ist das alles nicht.

    Was jedoch bedingungslos stimmt ist das 1100 Kcal/Tag, gerade wenn noch Sport dabei ist, kompletter Unfug ist. Meine Freundin brauchte auch einige Zeit um das zu kapieren, aber der Körper läuft eben nicht auf Hochtouren wenn du ihm ständig die Energie entziehst. Das schränkt natürlich auch die Leistung von dir im Sport ein - und eben den Gewichtsverlust (ganz geschweige von Muskelaufbau).

    Also, essen! :)